WinFuture-Forum.de: Norton Problem Nach Installation Des Sp2s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Norton Problem Nach Installation Des Sp2s


#1 Mitglied ist offline   Sebi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 10:17

Hmm wusste nich wo das am besten hinpasst aber egal:

Gestern hab ich das neue Windows XP SP2 installiert und anschließend neugestartet, alles lief 1a, heute hab ich dann meinen PC angemacht und plötzlich konnte er das Norton-Antivirus Auto-Protect nicht starten und beim e-mailschutz gab es auch einen fehler. Habe schon x-mal rebootet und auch versucht die Auto-Protect funktion in den options wieder anzuschalten, nichts geht.

hat hier vielleicht jmd das gleiche problem oder weiss wie man mir helfen kann? :angry:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 13. August 2004 - 10:32

Les mal die News :angry:

http://www.winfuture...news,16033.html
0

#3 Mitglied ist offline   Sebi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 10:33

ups gar nich gesehn sorry, aber es funzt trotzdem noch nich
0

#4 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 10:34

Ich habe das Problem nicht, weil ich schon lange keine Norton Produkte mehr habe.
Allerdings kann ich mich erinnern (und höre es auch immer noch von Leuten die nicht davon loskommen) dass es bei Norton quasi dazugehört, dass man die SW in regelmässigen Abständen neu installiert, weil ein ganz furchtbarer Fehler aufgetreten ist.

Wenn du Glück hast kannst du´s einigermassen sauber (für Norton-Maßstäbe) deinstallieren.
Sollte dies der Fall sein kann ich dir nur raten, nicht der Versuchung zu erlegen es wieder zu installieren, sondern dich besser auf die Suche nach einem guten Antiviren-Programm zu machen.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 13. August 2004 - 10:34

Wenn Norton AntiVirus sich nicht mehr aktivieren läßt, deutet das in der Regel darauf hin, dass ein Wurm am Werk ist. Dass das bei Dir zeitgleich mit der SP2-Installation auftritt, dürfte reiner Zufall sein. Lass mal den Stinger rüberlaufen...


edit:
Ups! Da hab ich wohl etwas lahmarschig getippt! Stimmt, das mit der zerhackten Norton-Installation hatte ich auch schon mal. Besorg Dir vielleicht wirklich was Besseres.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 13. August 2004 - 10:38

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   Sebi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 10:39

installiert hab ichs ja seit nem halben jahr, naja lass ich trotzdem mal den stinger durchlaufen obwohl ich vorgestern noch nen scan gemcht hab
0

#7 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 13. August 2004 - 10:51

Deinstalliert ansonsten Norton nochmal und hau es neu drauf. Falls die Installation nicht klappen sollte btw. die Deinstallation scheitert, geh mal auf Symantec.de und da auf Support. Dort gibst ein Deinstallationstool von Microsoft welches den MSI Installer des jeweiligen Produktec die diesen Installer benutzen komplett aus der Regierstrie entfernt. . Du musst selber nur die Symantec Ordner auf deiner Platte löschen. Danach sollte eine Neuinstallation Problemlos klappen.
Jaja Norton...*g* - hoffentlich lernen die endlich aus ihren Fehlern und machen 2005 besser den je :angry:
0

#8 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 10:54

Zitat (Sebi: 13.08.2004, 11:39)

installiert hab ichs ja seit nem halben jahr, naja lass ich trotzdem mal den stinger durchlaufen obwohl ich vorgestern noch nen scan gemcht hab

Ja, aber den Scan hast du mit Norton gemacht, oder?

Glaub mir, nur weil Norton keine Malware findet heisst das noch _lange_ nicht dass sich auch wirklich keine auf deinem Rechner befindet :angry:

Es gibt genug Beispiele (auch eigene Erfahrung bei Rechnern von Freunden) die zeigen dass nach der Inst. eines anderen, besseren AV-scanners massenhaft Malware gefunden wurde, die NAV einfach nicht erkannte (und ich spreche nicht von false alerts).
0

#9 Mitglied ist offline   Sebi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 11:00

jo hab ich netwolf

naja der stinger läuft immer noch, hmm.. was könnt ich denn anstatt norton installen? mc afee? panda antivir? oO
0

#10 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 13. August 2004 - 11:03

Panda ist gut (und net so Systembelastend)

Antivir PE (www.free-av.de )
0

#11 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 11:07

Zitat (Sebi: 13.08.2004, 12:00)

naja der stinger läuft immer noch, hmm.. was könnt ich denn anstatt norton installen? mc afee? panda antivir? oO

Schau dich doch mal im Sicherheitsforum um und benutze die Boardsuche.

Ich pers. verwende im Moment Kaspersky 5.x Pers. und bin sehr zufrieden damit
(bekanntermassen gute engine und geringe Systembelastung im Normalbetrieb).
0

#12 Mitglied ist offline   Sebi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 11:07

hm ja das free AV mag ich ned so, habs aufm alten rechner am laufen..

wasn mit mc afee? is das schlecht? oO
0

#13 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 11:10

Zitat (Sebi: 13.08.2004, 12:07)

wasn mit mc afee? is das schlecht? oO

McAfee hatt ich auch mal.
Ist für mich deshalb disqualifiziert weil sie nur sehr selten (1x pro Woche) Signaturen-updates liefern, und ich steh nicht so auf Aussagen wie

Zitat

"Your antivirus-database is up-to-date (6 days old)"
:angry:

Bei Kaspersky kannst du bis zu alle 3 Std. Updates suchen, und die bieten auch tatsächlich mehrmals täglich updates an.
0

#14 Mitglied ist offline   Sebi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 11:14

hm klingt gut, mal schaun ob symantec was weiss, hab denen mal ne mail geschrieben.. erwarte aber eh wieder so ne Standard antwort :angry:

naja ansonsten schau ich mal was besser is, bzw was mir besser gefällt

*edit* hum der stinger hat nen alten inaktiven irc wurm gefunden, nich schlecht, hatte norton nich gesehn

Zitat

blOOdy: ja pass auf das war bei meinem dad auch so der hat einfach Norton reinstalled dann gings
<- und damit wär das thema wohl erledigt glaub ich, danke für die hilfe

Dieser Beitrag wurde von Sebi bearbeitet: 13. August 2004 - 11:45

0

#15 Mitglied ist offline   wholy1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 16:28

Hallo am besten du deinstalierst Norton und da gibt es auch eine saubere Lösung die von Symantec angeboten wird. Diese Deinstallition hat den nebenbei den gten effekt das das Abo verlängert wird.

Symantec Norton Antivirus Entfernung

Dieser Beitrag wurde von wholy1 bearbeitet: 13. August 2004 - 16:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0