WinFuture-Forum.de: Usb-stick Wird Manchmal Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb-stick Wird Manchmal Nicht Erkannt


#1 _Cut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2010 - 19:30

Hi,
ich habe mir einen neuen USB-Stick Transcend 600 16GB gegönnt.
Dieser hängt immer am PC dran.

Manchmal (so etwa bei jedem 5. hochfahren) wird der Stick gar nicht erkannt. Manchmal taucht im Explorer zwar "Wechseldatenträger" auf, jedoch sind angeblich keine Daten drauf.

Nach mehrmaligen ab- und anstecken ist der dann plötzlich wieder da.

In der Ereignisanzeige steht.

Zitat

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\D.


Formatiert ist der Stick mit Fat32.

Ich habe auch schon mehrere USB-Steckplätze durchprobiert - leider ohne Erfolg.

Mit meinem alten USB-Stick 1GB hatte ich dieses Problem nie

Wisst ihr woran dies liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde von Cut bearbeitet: 29. August 2010 - 21:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. August 2010 - 06:08

Was hast du für Dateien drauf?
Größer als 4 GB am Stück?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. August 2010 - 07:42

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 30.08.2010, 07:08)

Was hast du für Dateien drauf?
Größer als 4 GB am Stück?

Er schrieb doch, dass der FAT32-formatiert ist, da kann man gar keine Files > 4 GB speichern.

Ich denke auch, dass dieses sporadische Verhalten nichts mit dem Inhalt des Datenträgers zu tun hat, sondern entweder auf eine Inkompatibilität oder einfach einen defekten Stick hindeutet. Das lässt sich vielleicht am einfachsten checken, wenn man mal schaut, wie sich der Stick an einem anderen PC verhält.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 30. August 2010 - 10:04

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 30. August 2010 - 08:36

Test doch mal, obs mit NTFS auch passiert
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 30. August 2010 - 09:16

Zur Sicherheit würde ich auch im Geräte-Manager (vorher unter Ansicht auch einen Haken bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" machen) unter Laufwerke alle Laufwerke entfernen, die nicht intern sind.
Unter Windows erreicht man normalerweise den Geräte-Manager mit Win-Taste+Pause und - je nach Version - steht dann der Geräte-Manager als Reiter (WinXP und Co.) oder links als Auswahlpunkt (Win 7).

Ein Löschen der nicht benötigten Laufwerke bewirkt, dass Windows bei Wiederanschließen des USB-Sticks sich alle Infos vom Stick neu holen muss, da er ihn dann nicht kennt.

MfG

MaexX
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. August 2010 - 10:02

@DON666
darauf wollte ich hinaus :ph34r:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _Sansiba_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2010 - 12:52

hallo

steck deinen usb stick doch immer erst rein sobald der computer eingeschaltet und hochgefahren ist...sag mir besser ist !


mfg !
0

#8 _Cut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2010 - 13:26

Ich habe keine Dateien die größer als 4GB groß sind. Dies geht ja auch nicht bei FAT32.
Das mit dem löschen der Laufwerke werde ich mal testen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0