WinFuture-Forum.de: Call Of Duty 4 - Modern Warfare - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Call Of Duty 4 - Modern Warfare


#1 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 27. August 2010 - 13:56

Hallo, Leute!

Hier kann allgemien über CoD4 diskutiert werden, ich habe noch keinen anderen Thread dazu gefunden.

Aber als erstes hätte ich gerne folgendes Problem gelöst: Vor einer Weile habe ich noch auf dem Mac CoD4 online gezockt (es gibt davon eine Native Version). Da ich nun Windows 7 nutze, musste ich mir die Windows Version installieren und wollte natürlich meine alten Stats beibehalten und habe so einfach den Ordner "players", in welchem die Mods und Saves gespeichert sind, eingesetzt, doch bei jedem Start von der Mehrspieler-Executable werden meine Stats resetted. Da ich ein rech tguter Spieler war, will ich das alles nich tnoch einmal von vorne erarbeiten.
Das Spiel ist bereits auf Version 1.7 gepatched (das war es auch unter Mac) und ich habe bereits den Kompatiblitätsmodus zu XP und VISTA erfolglosversucht.

Habt ihr irgendwelche Ideen dazu? :ph34r:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2010 - 15:06

Installier es in Windows nochmal, kopiere dann das Spielerprofil wo es hingehört und das müsste reichen.
imo!
0

#3 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 27. August 2010 - 15:15

Also... Ich habe es bereits mehrmals neuinstalliert. Damals aber noch ohne meien Stats (konnte damals aus irgendeinem Grund nicht Patchen).
0

#4 Mitglied ist offline   Moddx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. August 2010 - 15:15

hast du auch deb gleichen key genutzt? (aus welchen gründen man auch immer nich den gleichen nutzen sollte...)
egal ob ja oder nein gib unter mehrspieleroptionen den gleichen key den du auch unter osx hattest ein und mach einen server auf/geh auf einen server und mach einen punkt oder sterbe einmal, damit etwas in die statisktik/das profil geschrieben wird, welches vom key abhängig ist. dann kopier das players verzeichniss von osx nach windows 7 und es müsste (rein theoretisch) funktionieren.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 27. August 2010 - 15:28

Leider klappt auch das nicht. Aber man kann in den Optionen doch auch den Key ändern. Sollte es da nicht ohnehin egal sein? Ich hatte den nämlich beim Umstieg gewechselt. Schließlich war das eine ja die Nativeversion. Aber die Saves sollten doch das gleiche Format haben, oder?
0

#6 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2010 - 15:40

Du musst denselben Key eingeben, sonst nimmt er die Stats nich. Also wenn du unter OSX die Nativeversion genommen hast, musst du denselben Key auch dann bei der Windowsversion nutzen. Und zwar gleich von Anfang an. Sonst zickt er rum. Hinterher ändern geht zwar, bringt dir aber nichts.
imo!
0

#7 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 27. August 2010 - 15:51

Achso. Dann danke für die Hilfe.
Aber kann ich den Key irgendwie über meien Stats herausfinden? Denn ich habe damals meinen Installationsordner gesichert, aber das Mac-Spiel besitze ich nicht mehr. Stattdessen halt die Windows-Version. :S
0

#8 Mitglied ist offline   Moddx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. August 2010 - 23:24

hast du das spiel auch nich mehr aufm mac installiert?
unter windows wär der key in der registrierung gespeichert aber wo sowas bei osx gespeichert wird weiß ich nit :wink:.
ansonsten: nochmal von neu anfangen macht auch spass :P
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 28. August 2010 - 08:20

So, bin doch noch an meinen Key gekommen, hatte ja den kompletten Installationsordner von Mac gesichert und bei einem Kumpel mal rüberkopiert, der Moc hat. Dort haben wir dann den Code eingesehen, jedoch wurden meinen Statistiken wieder in CoD4 unter Windows resetted - trotz des neuen Codes.
0

#10 Mitglied ist offline   Desolation 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kaarst

geschrieben 28. August 2010 - 11:33

Hi.

Hier die Anleitung, womit Du deine Statistik weiter nutzen kannst.

Erfolge, Kills, Spieldauer, etc. werden in der Datei "mpdata" gespeichert.
Es wird nur diese Datei benötigt! Du solltest regelmäßig zur Sicherheit Kopien anlegen.
Die Datei ist an den CD-Key gebunden mit dem Du gespielt hast.

1. CoD4 neu installieren
2. Spiel kurz starten, damit die "mpdata" angelegt wird
3. Die mpdata gegen DEINE austauschen
4. Fertig!

X:\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\PLAYER\mpdata

Es kann sein das CoD4 in dem Ordner die Datei "mpdata.corrupt" erstellt hat. Das hat damit zu tun das er das Profil nicht lesen konnte. Wichtig ist, erst den richtigen CD-Key im Spiel eingeben und danach Deine Profil-Datei in den Odner kopieren.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Desolation bearbeitet: 28. August 2010 - 11:37

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Moddx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. August 2010 - 12:57

und damit der key auch richtig übernommen wird, ist es ratsam nach eingabe des keys einfach einen punk für die statistik zu erzielen. also auf nen ranked server und nen kill erzielen oder selbst sterben. dann raus ausm spiel mpdata kopieren (ich sicher eigtl immer den ganzen ordner) und cod wieder starten.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 28. August 2010 - 17:28

Danke für diese weiteren Tipps!

Mal eine Frage: Ich hatte ja meinen kompletten Installationsordner, vom Mac, gesichert und dann einfach bei einem Kumpel mal geöffnet und das Spiel gestartet. Dort habe ich dann den Key herausgeschrieben, doch ein anderer Kumpel von mir meinte, dass ich dort nicht meinen, sondern den Key von meinem Kumpel angezeigt bekommen habe (der hat auch CoD4 installiert). Ist das dann wirklich dessen gewesen? Denn irgendwo muss der Code ja auch in meinem Save oder so gespeichert sein, da das Spiel sonst ja nicht erkennen könnte, das ich den falschen Code habe.

Ncoh eine Frage: Kann ich ein neues Spiel anfangen und dann einfach die MPData-Datei bearbeiten, so, dass ich dort in etwa meine Stats eintragen kann, bzw. den Inhalt der alten Datei einfach 'rüber kopieren?

Ich habe die mal geöffnet, doch da waren eine Reihe chinesischer Zeichen (ich habe das just for fun durch den Googletranslator gejagd und dabei herausgefunden, dass es teilweise Chinesisch ist und dort sehr seltsame Dineg drinnen stehen.. O.o).
0

#13 Mitglied ist offline   Moddx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. August 2010 - 21:47

die datei ist soweit ich weiß encrypted und somit solltest du den klartext nich lesen könn...
die chinesischen zeichen erscheinen nur durch die art und weise wie der editor die datei einließt.
und ob das nun der code von dir oder deinem kumpel ist läßt sich doch ganz einfach herausfinden -> spiel des freundes starten und code angucken. dann vergleichen und wir sehen weiter. (in der zwischenzeit den key zweifelhaften besitzers ausprobiert?)
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 28. August 2010 - 22:41

Ja, wie ich schrieb, wurden meine Stats wieder resetted, also hat sich ncihts geändert.

Zitat

die datei ist soweit ich weiß encrypted und somit solltest du den klartext nich lesen könn...
Und wenn ich ganz einfach eine neue MPData-Datei erstelle und dort den Inhalt der Alten per Texteditor 'reinkopiere?
0

#15 Mitglied ist offline   Moddx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. August 2010 - 00:27

dann ist die datei immernoch auf den alten schlüssel ausgerichtet (sofern es überhaupt funktionieren sollte).
denn durch das ersetzen des inhalts verändert sich ja nichts.. die datei is genauso wie vorher

eine frage:
deine alten cod4 daten (oder das profil zumindest) hast du doch bei nem freund in den spielordner gepackt, bzw deinen eigenen cod4 ordner genommen. kamen dann auch deine stats beim starten des spiels oder seine?
wenn deine könntest du den key ändern, einem spiel beitreten - eins aufmachen, einen punkt machen, sodass die mpdata (neu) geschrieben wird und diese mpdata sollte dann dein profil und den neuen key beinhalten.

Dieser Beitrag wurde von Moddx bearbeitet: 29. August 2010 - 00:24

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0