WinFuture-Forum.de: Cd Nicht Lesbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Cd Nicht Lesbar


#1 Mitglied ist offline   Jessie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2010 - 18:31

Hallo zusammen.

Mein problem ist wie folgt:

Ich habe mir einen pc bestellt, der gestern auch angekommen ist.. die daten hierzu

Mainboard: MBI S775 Biostar G41-M7 VGA

CPU: CPC S775 Celeron E3300 2,5 GHz BOX

RAM: 2x 2048 MB DDR2 PC800 Team Double Sided

HD: HDAS 500 GB 7200

Laufwerk: DVW SATA DVD/RW DLayer


Der PC hat quasi keine vorinstallationen und ich möchte WINDOWS XP Home Edition SP2 vers.2002 installieren...
Das laufwerk bootet die CD ohne probleme, und macht die ganzen blaubildschirm setups...

dann kommt " es wurde festgestellt, dass noch keine installierte version von windows auf dem system ist, möchten sie jetzt Windows installieren, eingabetaste drücken"

nachdem ich die eingabetaste gedrückt habe, "bitte warten" danach bekomme ich die meldung " CD ist nicht lesbar, stellen sie sicher dass es sich um eine original Windows version handelt(so in der art)"

Es ist eine Original Vollversion von Windows, die auch erst zweimal aus ihrer verpackung genommen wurde.
Daraufhin habe ich die CD in meinem anderen system getestet, und hatte keine probleme... dann habe ich das laufwerk aus dem alten system aus, und ins neue system eingebaut... aber .. gleiche geschichte..

könnte es sich hier evtl. um falsche bios einstellungen oder ähnliches handeln?

vielen dank schon mal im voraus


Jessie
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2010 - 18:40

Das kann an SATA liegen.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2010 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Jessie: 26.08.2010, 19:31)

Daraufhin habe ich die CD in meinem anderen system getestet, und hatte keine probleme... dann habe ich das laufwerk aus dem alten system aus, und ins neue system eingebaut... aber .. gleiche geschichte..

Mach das ganze doch nochmal mit dem SATA-Kabel aus dem alten System. Vielleicht ist das Kabel defekt oder sitzt nicht richtig (überprüfen). Außerdem würde ich auch mal einen der anderen SATA-Ports ausprobieren...
0

#4 Mitglied ist offline   Jessie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2010 - 13:21

Danke für die schnellen antworten...

ich dachte auch dass es vielleicht am SATA liegen könnte... aber als ich das cd laufwerk aus dem alten pc in den neuen eingebaut habe, hab ich das ohne SATA gemacht.. und über die PATA anschlüsse verkabelt... das hat auch nicht geklappt ..

hab jetz auch noch nen anderen SATA steckplatz versucht.. aber wieder die gleiche geschichte... nachdem die ganzen Windows setup dateien geladen sind, kommt EULA .. dann installieren... und wieder .. nicht lesbar

zum verzweifeln... zumal die sich von der firma, bei der ich das system bestellt habe auch noch ewig zeit lassen mit den antworten.. gibt da leider keine telefonhotline ..


gruß

Jessie
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2010 - 13:30

Du hast sicher eine SATA HDD, stell doch mal im Bios auf IDE Modus um.
0

#6 Mitglied ist offline   Jessie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2010 - 14:21

ich kenn mich leider im BIOS nich sooo gut aus, aber ich gehe mal davon aus, dass ich das unter "IDE Configuration" finde... wenn ich da drin bin sehe ich ATA/IDE Configuration .. diese is auf Enhanced...

ansonsten finde ich keine weitere option, wo man was umstellen könnte.. kein .."enable IDE" oder "AHCI" oder ähnliches ..

sorry, wie gesagt, bin nich all zu fit, was bios betrifft
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2010 - 14:39

Legacy IDE Channels
This item appears only when “ATA/IDE Configuration” is set to “Compatible”.
Options: SATA Pri, PATA Sec (Default) / SATA Only / PATA Pri, SATA Sec /
PATA Only

Da sind doch einige Möglichkeiten. Probiere mal PATA Only oder PATA Pri, SATA Sec
Denn gibs da auch noch HDD Schreibschutz der sollte auf Disabled stehen.
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2010 - 14:55

Mal was anderes, wer hat Dir denn diesen Rechner angedreht? Alte Technik und laut Herstellerseite wird der Prozessor von dem Board gar nicht unterstützt!

Kommst Du denn so weit, daß man die Partition auswählen kann? Wenn die Installation schon mit dem Kopieren der Dateien angefangen hat, kann es ja nicht an einer nicht erkannten Festplatte liegen. Man könnte es auch mal mit der Integration vom SP3 versuchen.

EDIT:
Der Preis war bestimmt auch jenseits von Gut und Böse. Ich würde das Teil ehrlich gesagt zurückschicken und mir was eigenes zusammenstellen. Hier gibt's genug Leute, die nur darauf warten einen Rechner zusammenstellen zu dürfen. Selbst inkl. Zusammenbau dürftest Du da noch günstiger bei weg kommen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 27. August 2010 - 14:59

0

#9 Mitglied ist offline   Jessie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2010 - 15:10

@Niedlicher Zwerg : Ich hab die Einstellungen so gemacht.. PATA pri.SATA sec. nach dem booten der Setup dateien, bekomme ich die meldung, dass keine festplatte gefunden wurde..



@Mr.Floppy : Das System habe ich bei One.de bestellt.. da wird es als komplettsystem so angeboten
http://www.one.de/shop/product_info.php?pr...a5053f8d2ade4d4

nein, ich komme nicht bis in das partitionsmenü .. sobald die setups fertig sind, und die eigentliche installation beginnen sollte.. kann er die cd nicht lesen..

die e-mail korrespondenz der firma lässt leider auch zu wünschen übrig, und ich werde wohl deinen vorschlag wahrnehmen und den pc zurück schicken, und mir einen eigenen zusammenstellen... hatte bis jetz nur gutes von der seite gehört.. aber ausnahmen bestätigen die regel..

für empfehlungen von seiten, die einzelteile günstig verkaufen wäre ich sehr dankbar.. oder auch für vorschläge zu guten komponenten für einen günstigen pc ...

danke für die antworten


Jessie
0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2010 - 15:15

Zitat

Ich hab die Einstellungen so gemacht.. PATA pri.SATA sec. nach dem booten der Setup dateien, bekomme ich die meldung, dass keine festplatte gefunden wurde.
Dann fehlen wohl nur die Treiber für den Controller. Ohne Diskettenlaufwerk muß man sich eine neue CD erstellen. Das ist ganz einfach und man kann dabei auch gleich das SP3 integrieren.

EDIT:
Für die Installation sollte Hard Disk Write Protect im BIOS auf disabled stehen. Ich hab im Handbuch keine Möglichkeit gefunden, den SATA-Controller in den IDE-Modus zu versetzen. Man braucht also einen integrierten Treiber.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 27. August 2010 - 15:21

0

#11 Mitglied ist offline   Jessie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2010 - 15:19

okay, also neue CD erstellen .. welche treiber wären das denn ?
hab das noch nie gemacht... is das dann ne 1 zu 1 kopie von windows, die ich dann mit dem SP3 und den treibern in das neue system einlege?

tut mir echt leid leute.. aber ich bin in so sachen nich all zu fit.. mein gehirn dampft jetz schon :ph34r:




Hard disc write protect is auf disabled




EDIT

leider kann ich die mitgelieferte Treiber CD erst anwenden, wenn ein Betriebssystem installiert is...

Ich glaube ich werde den rechner einfach wieder zurück schicken, und entweder einen mit vorinstalliertem betriebssystem bestellen, oder wirklich die einzelteile selber zusammensammeln...

vielen dank für eure hilfe

Jessie

Dieser Beitrag wurde von Jessie bearbeitet: 27. August 2010 - 15:31

0

#12 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2010 - 15:30

Für die Integration gibt es diverse Tools (z.B. XP-ISO-Builder). Du benötigst eine originale XP-CD, das SP3 und die entsprechenden Treiber.

Der Treiber ist wahrscheinlich nicht aktuell, aber das kann man auch im Nachhinein noch ändern. Man muß die Datei entpacken, um den Treiber für die Integration nutzen zu können. Das geht z.B. mit 7-Zip.
0

#13 Mitglied ist offline   Jessie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2010 - 15:38

gut, dann werd ich versuchen, ob ich das hinbekomme... Treiber und 7zip hab ich jetz runtergeladen.. sp3 hab ich bereits auf diesem system hier.. treiber und sp3 kann ich auf eine CD brennen? oder lieber separat?oh mei is des a kreiz...

ansonsten geb ichs auf.. find das eigentlich eh ne sauerei, dass man sich ein komplettsystem bestellt, und das teil nich so funktioniert wie es sollte..
0

#14 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2010 - 15:45

Der XP-ISO-Builder nimmt alle Daten und erstellt daraus eine neue CD! Mit der sollte die Installation dann klappen. Du kriegst das schon hin. Einfach die Anweisungen aufmerksam lesen und befolgen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 27. August 2010 - 15:49

0

#15 Mitglied ist offline   Jessie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2010 - 15:52

asoo.. okay... im lesen bin ich ja jetz geübt, hab die woche nix anderes gemacht :ph34r:


vielen dank für die hilfe


Gruß

Jessie
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0