WinFuture-Forum.de: Gigabyte Geforce Gtx 460 - 1024 Mb Gddr5 - Pci-express 2.0 - Oder Doch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gigabyte Geforce Gtx 460 - 1024 Mb Gddr5 - Pci-express 2.0 - Oder Doch

#16 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2010 - 22:10

Auf der einen Seite suchst du Rat, auf der anderen Seite lässt du dich aber auch nicht beraten. Wenn du die GTX 460 unbedingt haben, und mehr Geld ausgeben willst, dann kauf sie dir. Nicht nur ich, sondern auch andere haben dir bereits mehrere Gründe genannt, weshalb das absoluter Schwachsinn bei deinem Monitor ist - aber wenn du es besser weißt stehe ich dir zumindest nicht im Weg.

Was die Sache mit dem VRAM angeht - anscheinend hast du es immernoch nicht verstanden...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 28. August 2010 - 12:51

ich frage nach ob die karte die ich mir ausgesucht habe für meine pläne reicht. du sagst die wäre zu mächtig bei meiner auflösung. gut aber in einem halben jahr ist dein vorschlag vielleicht zu schwach? es muss ja nicht ein halbes jahr sein. von mir aus auch länger. ich tausche doch nicht alle 2 jahre die karte.

wenn ich jetzt 50 euro spare habe ich nichts davon in meinen augen. den grund warum ich mehr vram brauche ist auflösungsabhändig wenn ich das richtig verstanden habe. ok gut aber sollten die texturen mal mehr ram brauchen hilft das doch auch bei einer kleinen auflösung wie meiner.

das ati von mir gehasst wird ist was ganz anderes. es ist nett das du mir was günstigeres vorschlägst aber für mich ist das keine alternative.

wenn es jetzt gerade so reicht. mir ist nicht klar wieviel luft ich bei der ati haben sollte?
0

#18 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2010 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 28.08.2010, 13:51)

wenn es jetzt gerade so reicht. mir ist nicht klar wieviel luft ich bei der ati haben sollte?

Die HD5770 1GB ist für 'ne 1680*1050er Auflösung "ausgelegt", die HD5750/GTS250 1GB für 1440*900. Insofern kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass sie gerade so reicht. Ich gehe davon aus, dass die Karte bei der von dir angestrebten Auflösung mindestens 1 Jahr reicht. Wenn du sie danach vertickst und durch 'ne leistungsfähigere Grafikkarte ersetzt (die dann vielleicht schon mit einem neuen Monitor "zusammenarbeitet"), hättest du imho wirklich nichts falsch gemacht. Es sollte klar sein, dass du zu diesem Zeitpunkt für das Geld, was du jetzt bereit wärst auszugeben, deutlich mehr GPU-Leistung bekommst...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. August 2010 - 13:20

0

#19 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2010 - 19:41

Zitat

Wenn du sie danach vertickst und durch 'ne leistungsfähigere Grafikkarte ersetzt (die dann vielleicht schon mit einem neuen Monitor "zusammenarbeitet"), hättest du imho wirklich nichts falsch gemacht

Allerdings nicht, zumal es gerade bei Leuten die eben nicht immer alle Nase lang einen Haufen Kohle in ihren Rechner investieren können/wollen, deutlich sinnvoller ist in kleineren Abständen (1 bis 1,5 Jahre) Hardware der (gehobenen) Mittelklasse zu kaufen, statt in großen Abständen (3 bis 4 Jahre oder länger) einen Rechner zu kaufen, der mehrere tausend Euro kostet und absolut High-End ist. Und ich kann nicht verstehen, warum es viele Leute gibt, die das machen - aber das ist ein anderes Thema. Es ist Fakt, dass die HD5770 i.V. mit deinem Monitor absolut gute Leistungen bringen wird und das auch noch in ein bis anderthalb Jahren schätze ich.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0