WinFuture-Forum.de: Mac Book Pro 17" - Snowleopard Installation Sehr Träge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Mac Book Pro 17" - Snowleopard Installation Sehr Träge


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. August 2010 - 09:57

Hi Leute,

ich möchte ja nicht sagen dass ich viel Erfahrung mit dem OS habe... Jedoch bin ich erstaunt dass die Installation von DVD gefühlte Jahre von statten geht.

Gerät ist n 2.16GHz MacBook Pro.

Paralel auf nem alten T43 für andere Zwecke Windows 7 installiert (fast zeitgleich)....

das geile: OSX ist immernoch am kopieren der Files... Windows 7 schon fleißig am downloaden der Updates und da aktuell schon 87% abgeschlossen.

Daher stellt sich mir die Frage:

Kann man das Setup von DVD bei Mac OSX Snowleopard beschleunigen? oder ist dieser Zustand bei Mac's normal?

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 24. August 2010 - 10:30

Es kommt immer darauf an was du bei der Installation mitinstallierst. Am Anfang (ich meine, nachdem du das Zielvolume ausgewählt hast), kannst du die Installation anpassen. Dadurch kann die Installationsgröße und die Anzahl der zu kopierenden Dateien stark variieren.
Ohne zusätzliche Druckertreiber braucht die Installation bei mir ca. 20min, mit 30-40.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. August 2010 - 10:36

hm... da konnt ich nix mehr einstellen... der hat gleich nach der volumewahl gestartet

Ach NUN sehe ich den Grund -.- der hat die vorhandene Installation erkannt und aktuallisiert -.- genau DAS was ich nicht wollte.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 24. August 2010 - 10:39

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. August 2010 - 10:44

also nochmal den Salat

Wer soll eigendlich da drauf kommen -.-

abbrechen der Sprachauswahl > Disk-Tools > Erase Partition > Reboot > Neuinstallation auf nun leerer HDD....

und ich dachte immer Mac OSX wäre so intuitiv

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 24. August 2010 - 11:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0