WinFuture-Forum.de: Nochmal Zum Alten Thema Pc S-video --> Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nochmal Zum Alten Thema Pc S-video --> Tv


#1 Mitglied ist offline   cegnm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2010 - 13:25

Liebe Gemeinde, zum Thema Pc --> Fernseher ein neuer Thread, da ich zu meinem Problem nichts gefunden habe.

Notebook Siemens-Fujitsu, Lifebook S7110. Im Gegensatz zu den anderen PC's/Notebooks ist der S-Video Ausgang nicht mit Mini-DIN, sondern mit der 3,5 mm Klinke ausgeführt.

Nichts ahnend habe ich mit normalem AV Kabel (3-polige 3,5 mm Klinke) an den Fernseher (der kein S Video kann), angeschloßen, das Bild ist da, aber schwarz weiß. Klar, es ist offenbar ein Composite Signal unterwegs. Mit demselben Kabel schliesse ich meine Canon Kamera an, das geht wunderbar (Farbe).

In dem Handbuch steht aber groß: "Adapter notwendig". Wenn ich wüßte was für ein Adapter. Offenbar vom S-Video auf Composite. Aber nochmal, der Notebook hat Klinke! Was jetzt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 23. August 2010 - 13:52

Moin und willkommen im Forum :blink:!

Geh' mal in den Treiber und suche dort nach Einstellungen. Bei meiner MX440 kam anfangs auch nur ein s/w Signal an. Mit bestimmten Klicks in der Software hab' ich aber dann doch noch Farbe hinbekommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0