WinFuture-Forum.de: Tabellenformatierung Oo 3.2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Tabellenformatierung Oo 3.2


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 22. August 2010 - 14:18

Wie bekomm ich es einfach bei OpenOffice hin das in meiner Tabelle jede zweite Zeile mit einer anderen Farbe hervorgehoben wird? Bei Office 2007 kann ich das einfach über die Tabellenformatierung mir eine Farbgebung aussuchen! Gibts so eine Funktion auch bei OpenOffice oder muss ich jede Zweite Zeile Makieren und dann eine Farbe zuweisen?

Danke

Gruß
marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2010 - 15:17

Das geht über die bedingte Formatierung. Als erstes mußt Du das gewünschte Format als Vorlage abspeichern. Dann legst Du für eine Zeile eine bedingte Formatierung fest (Foramt -> Bedingte Formatierung...).
Bedingung 1, Formel ist: WENN(REST(ZEILE(A1);2)=0), Zellvorlage: <Vorlage>

Wenn die Zeilennummer gerade ist wird als Format <Vorlage> gewählt. Will man es genau umgekehrt, muß der Rest halt 1 sein (Modulo eben).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0