WinFuture-Forum.de: Firefox 3.6.8 Meldet Speicherproblem Beim Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 3.6.8 Meldet Speicherproblem Beim Starten


#1 Mitglied ist offline   hopper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2010 - 20:17

Folgendes Phänomen seit einigen Tagen:

Firefox 6.3.8 meldet beim Starten "Die Anweisung in "0x7a5877a0" verweist auf Speicher in "0x7a5877a0". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Mit "ok" muss Firefox beendet werden.

Nach mehrmaligen Versuchen lässt sich FF dann doch (ohne weitere Meldung) starten. Dann wiederum können aber manchmal URLs nicht abgerufen werden. Erst wiederum neues Starten bringt FF dann (manchmal) zum ordnungsgemäßen Laufen.

Wenn ich mich unter einem anderen Nutzer in mein System einlogge (ebenfalls mit Adminrechten), tritt das Problem nicht auf.

Ich habe (jeweils ohne Erfolg):
- FF im abgesicherten Modus gestartet
- Plugins und Addons sukzessive deaktiviert
- Version 3.6.3 installiert, selbes Phänomen
- Umfangreich nach Malware gesucht
- Mozilla-Foren abgeklappert, von ähnlichem Problemen wird vereinzelt berichtet
- FF komplett neu installiert (auch inklusive komplett neuem Profil)

Nun wieder zurück auf 3.5.11 (wird ja offiziell noch unterstützt) - Problem nun verschwunden (auch davon wurde in einem Mozilla-Forumsbeitrag berichtet).

Frage nun: Kennt jemand dieses Problem auch und hat eine Lösung gefunden, die es erlaubt, mit FF 3.6.8 weiterzuarbeiten?

Win XP SP3
Treiber etc. auf neuem Stand

Dieser Beitrag wurde von hopper bearbeitet: 21. August 2010 - 20:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hackepeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2010 - 22:01

speicher mal dein profil von 3.5 mit Moz Backup.Installiere dann 3.6 neu (auch kannste mal 4.0 Beta 3 mal testen).Schau mal nach ob das dein prob lösen kann
0

#3 Mitglied ist offline   hopper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2010 - 17:39

Das Problem trat auch mit der 4 Beta 3 auf... Allerdings hat mir erst diese Version bestätigt, was ich befürchtet hatte: Virus (von der eher üblen Sorte: hilati! ). Und zwar, indem plötzlich ein weiterer Tab aufging und nach einem Redirect ungefragt Google angesteuert wurde.

Das passierte dann später auch mit der 3.5.11.

Hat mich 6 Stunden Arbeit gekostet, das Teil (und einen weiteren, ebenfalls bisher unentdeckten) zu entfernen - hoffentlich! Das alles trotz Avira Antivir, Malwarebytes, HijackThis etc. Ich hoffe nur, dass auch die Registry usw. nun wirklich suaber ist.

Habe 6.3.8. nun wieder komplett neu aufgesetzt - hatte noch keine so große Lust auf die 4er-Version, die ich nun wieder runter genommen habe, ist mir gerade im Hinblick auf mein aktuelles Virenproblem noch nicht vertrauenswürdig genug.

Danke dennoch für den Hinweis!

Dieser Beitrag wurde von hopper bearbeitet: 22. August 2010 - 17:41

0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2010 - 18:59

dann teste mal deinen RAM mit memtest86+
0

#5 Mitglied ist offline   hopper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2010 - 22:35

Hab ich gemacht, keine Speicherprobleme.

Es lag/liegt sehr sicher am Virus, ich bin noch immer dabei, die (hoffentlich) letzten Spuren zu beseitigen. (Heißt übrigens hiloti, nicht hilati). Ich hoffe nicht, dass ich mein System neu aufsetzen muss...

Dieser Beitrag wurde von hopper bearbeitet: 22. August 2010 - 22:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0