WinFuture-Forum.de: Tapatalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Tapatalk

#31 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.907
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 01. November 2011 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 01. November 2011 - 11:36)

Wozu gibt es einen Mobilen Browser? Was ist wenn man sich von anderen Foren abheben möchte?


Das mit den Browser habe ich schon durch. Ist jedes mal wieder ein Krampf. Und abheben kann man sich doch auch so noch. Ist ja nicht so, dass, z.B. ich, nur noch über Smartphone lese und Poste. Wenn an einem meiner richtigen Computer sitze, nutze ich diese auch. Das Smartphone muss herhalten, wenn ich (länger) unterwegs bin und mal Lust hab, durch die Foren zu schauen.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.438
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 39

geschrieben 07. Februar 2012 - 00:34

So...

Ich grab das Teil hier einfach mal aus...

Hat man sich inzwischen mal Gedanken über eine Tapatalk-Integration gemacht?

Denn das Foren-Update ist ja inzwischen durch.
Nur ist das Forum für mich (und sicherlich auch für einige andere) auf einem Smartphone zum Lesen nutzbar. Diese Problematik habe ich bereits im Thread "Fehler im Forum" berichtet und unter mehreren mobilen Browsern bestätigen können.
Somit wäre an dieser Stelle eine Optimierung für Smartphones ganz nützlich. Zumal Tapatalk sich inzwischen in der "mobilen Forenladschaft" ganz gut etabliert hat und für die gängigsten Smartphone-OS erhältlich ist. Darunter iOS, Android und bald wohl auch Bada.
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

1

#33 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.872
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 128

geschrieben 07. Februar 2012 - 21:22

Auf Windows Phone ist es aber wieder nicht verfügbar und Board Express kostet in ner brauchbaren Version das Forum nen tausender. Tapatalk ist da nicht viel besser und kostet in der (nicht Gratisversion) 799 (Basic: Your Own App and Icon, Tapatalk Branding Removal, Google DFP Integration) und $3,499 in der Vollversion
0

#34 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.438
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 39

geschrieben 08. Februar 2012 - 01:14

also sprechen hier einfach reine Kosten-Aspekte dagegen?

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 08. Februar 2012 - 01:15

Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

#35 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.872
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 128

geschrieben 08. Februar 2012 - 13:18

Ah, der Post war meine persönliche Meinung, ich hab nicht explizit nachgefragt wie es aussiet aber ich denke, dass die Kosten sicherlich ein Punkt sind. Man müsste sich Tapatalk UND Boardexpress mal testen in der Gratis version.

PS: was ich gerade noch gefunden habe:

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 20. Juli 2011 - 19:40)

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 20. Juli 2011 - 19:39)

Werdet ihr auch eine Tapatalk -unterstützung einbauen?

Vorerst nicht, da die angebotene mobile Version recht gut funktioniert. Für die Zukunft aber nicht ausgeschlossen.

0

#36 Mitglied ist offline   TecBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2012 - 23:59

So, und ich frage nun auch mal wieder wie es denn aussieht mit Tapatalk ?
Habe mich eben erst registriert und wollte das Forum sofort in meinem sehr häuft genutztem Tapatalk integrieren, aber ich finde das Forum leider nicht.
0

#37 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.887
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 80

geschrieben 29. September 2012 - 03:24

Ich glaube seitens WF besteht zZ kein Bedürfnis den Smartphoneusern das surfen hier etwas zu vereinfachen.
Ich habe zB vor einigen Tagen angefragt wie es mit der Integration der Abos in der mobilen Version von WF ausschaut.
Bis dato gibt es keine Antwort.
Ich habe das Gefühl es wird sich gedacht: Seid zufrieden mit dem was ihr habt, oder nutzt es nicht.
Smartphoneuser sind in der Unterzahl. Also warum sollten wir Zeit und evtl Geld investieren die mobile Version zu verbessern...?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 29. September 2012 - 03:26

MfG


Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren
testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?
0

#38 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.399
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 29. September 2012 - 10:26

@ Ler-Kuhn
Man muss auch immer wissen, ob die gewünschten Dinge von IP-Board unterstützt werden. Hast du denn ähnliche Funktionen schonmal bei anderen mobilen Foren gesehen, die die gleich Forensoftware einsetzen? :unsure:
0

#39 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.710
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12

geschrieben 29. September 2012 - 12:14

Surft mal mit euren Smartphone auf WF und fragt dann nochmal nach Tapatalk. Ich finde das Theme vom IPB fürs Mobile Browsing sehr gut. :wink:
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.


Eingefügtes Bild
0

#40 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.887
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 80

geschrieben 29. September 2012 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 29. September 2012 - 10:26)

@ Ler-Kuhn
Man muss auch immer wissen, ob die gewünschten Dinge von IP-Board unterstützt werden. Hast du denn ähnliche Funktionen schonmal bei anderen mobilen Foren gesehen, die die gleich Forensoftware einsetzen? :unsure:

Hm, möglich dass es die Forensoftware nicht anbietet. Aber wissen wir das?
Nein -ich zumindest nicht.
Sollte ich mich vorm Posten in die Forensoftware einlesen? Das ist doch etwas zu des Guten oder meinst du nicht?

Nehmen wir mal an sie unterstützt es tatsächlich nicht...
ist es denn zu viel verlangt dass WF jenes antwortet, oder überhaupt mal etwas dazu schreibt?
Die Frage wurde -und wird- über Tage hinweg schlichtweg ignoriert. Das ist der springende Punkt und ärgert mich. -Und nicht dass es vllt keine Lösung gibt.

Sollte es tatsächlich keine Option dafür in der Software geben, könnte man sie doch nachträglich schreiben.
Ich kenne mich mit Coden nicht aus, aber ich glaube für jemanden der die Programiersprache der Forensoftware kann, ist es eine Sache von "5 Min." .
Wenn ich mich recht erinnere wurde in der Vergangenheit sogar schon öfters selbst Hand angelegt.
MfG


Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren
testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?
0

#41 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.440
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 29. September 2012 - 20:38

@Ler-Khun: Wir ignorieren das nicht. Aber willst Du eine Antwort, die Dich zufrieden stellt oder nur bisschen Geschwafel? Tatsache ist, dass am mobilen Forum von uns nichts geändert wurde. Es ist also die originale Software, die IPB mit dazu liefert. Sie erfüllt ihren Zweck in sofern, dass man ein klein wenig im Forum lesen und auch antworten kann. Die meisten erweiterten Funktionen sind aber stark beschnitten oder gar nicht vorhanden. Grund, es soll halt mobil und was für auf die Schnelle sein.
Zum Punkt mal eben schnell hinzu programmieren: Wenn Du wüsstest was alleine das Eintragen der Useragents für ein Gemurkse ist. Da braucht man einen extra Lehrgang für. :D
Soviel Geschwafel dann also von mir.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#42 Mitglied ist offline   TecBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2012 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 29. September 2012 - 12:14)

Surft mal mit euren Smartphone auf WF und fragt dann nochmal nach Tapatalk. Ich finde das Theme vom IPB fürs Mobile Browsing sehr gut. :wink:

Nutzt du denn Tapatalk für andere Foren ?
Mir persönlich geht es nicht um das schöne Skin, sondern eher um die Funktionen die Tapatalk mit sich bringt. Wie z.B. die Benachrichtigungen, sobald ich eine Antwort erhalte brauche ich nur die Kopfleiste auf meinem SGN herunter zu ziehen kann um die Nachricht sofort zu lesen.
0

#43 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.710
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12

geschrieben 30. September 2012 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (TecBoy: 30. September 2012 - 16:01)

Nutzt du denn Tapatalk für andere Foren ?
Mir persönlich geht es nicht um das schöne Skin, sondern eher um die Funktionen die Tapatalk mit sich bringt. Wie z.B. die Benachrichtigungen, sobald ich eine Antwort erhalte brauche ich nur die Kopfleiste auf meinem SGN herunter zu ziehen kann um die Nachricht sofort zu lesen.


Nutze Apps die auf Tapatalk basieren, wie z.B Android-Hilfe. ;)
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.


Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.887
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 80

geschrieben 30. September 2012 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 29. September 2012 - 20:38)

@Ler-Khun: Wir ignorieren das nicht. Aber willst Du eine Antwort, die Dich zufrieden stellt oder nur bisschen Geschwafel? Tatsache ist, dass am mobilen Forum von uns nichts geändert wurde. Es ist also die originale Software, die IPB mit dazu liefert. Sie erfüllt ihren Zweck in sofern, dass man ein klein wenig im Forum lesen und auch antworten kann. Die meisten erweiterten Funktionen sind aber stark beschnitten oder gar nicht vorhanden. Grund, es soll halt mobil und was für auf die Schnelle sein.
Zum Punkt mal eben schnell hinzu programmieren: Wenn Du wüsstest was alleine das Eintragen der Useragents für ein Gemurkse ist. Da braucht man einen extra Lehrgang für. :D
Soviel Geschwafel dann also von mir.

Geschwafel ist auch ok. Denn der Sonntag hier ist traditionell eh oft langweilig. :P
Ne im Ernst jetzt: Die Antwort ist schon mal besser als keine auch wenn du etwas um die Antwort herumgeredet hat. ;)
Fehlt die Abo-Funktion jetzt oder ist sie eher so stark kastriert dass ihr sie für unzumutbar haltet?

Zum rumdoktorn an der Software: Wußte nicht dass es so schwierig ist. War auch nur so ein Gedanke.
Ach ja, ich meinte übrigens auch den Teil des "echten" Forums, nicht den mobilen. Dort habt ihr doch mal vor dem Upgrade Änderungen dran vorgenommen glaube ich. Deshalb dachte ich dass man dass hier jetzt vllt auch machen könnte wenn es keine Funktion zum Aktivieren der Abos gibt.
MfG


Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren
testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?
0

#45 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.440
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 30. September 2012 - 17:29

Zitat

Fehlt die Abo-Funktion jetzt oder ist sie eher so stark kastriert dass ihr sie für unzumutbar haltet?
Ich vermute mal sie fehlt, wie auch beispielsweise die Ansicht von Userprofilen. Aber zu 100% kann ich Dir das auch nicht sagen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0