WinFuture-Forum.de: Netzwerkaufgaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkaufgaben


#1 Mitglied ist offline   knoopoxx 

geschrieben 21. August 2010 - 15:01

hi!

wenn man in die netzwerkverbindungen unter winxp geht, erscheint bei markierung einer netzwerkverbindung auf der linken seite des fensters ein auswahlmenü ("netzwerkaufgaben"). man kann unter anderem den netzwerkadapter deaktivieren etc.

die links die man da anklicken kann, sind nichts weiteres als verknüpfungen zu funktionen von windows. wie krieg ich die befehle heraus, die hinter den links stecken? (für .bat-scripte etc.)

vielen dank schonmal im vorraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   knoopoxx 

geschrieben 22. August 2010 - 20:55

ich will einfafch nur nen script bauen sozusagen, womit ich die connection neustarten kann. dafür brauche ich den befehl versteht ihr?!
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. August 2010 - 21:09

Wäre das vielleicht was? http://support.micro...om/kb/311272/de
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   knoopoxx 

geschrieben 27. August 2010 - 15:49

devcon funktioniert leider nicht wie gewünscht, da es mit den parametern der programms probleme gibt. ich habe einen usb-wlan-adapter, den devcon scheinbar nicht richtig kontrolliert.

noch jemand ratschläge?
0

#5 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 30. August 2010 - 20:12

hi,

wenn ich dich richtig vertstanden habe, dann koennte dir evtl. netsh weiterhelfen:

netsh interface set interface name="Name der NIC" admin=disabled ... bzw. enabled

lg,
--cannon
0

#6 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 30. August 2010 - 21:25

Habe mich eine Zeit lang mit sowas befasst.
Mit netsh kannst du IPs usw. zuweisen.
Ein aktivieren bzw. deaktivieren (zusammen "neustart" des adapters) funktioniert so nicht.
Meine Recherche hat hierbei ergeben das es mit devcon funktioniert.

Darum würde ich nochmals schauen wieso das bei dir nicht funktioniert und ggf. ein paar Infos posten.


P.S.: Ob es auch ohne devon geht weiß ich nicht. Ich habe zumindest nichts gefunden. Also bitte nicht gleich bashen falls es doch gehen sollte :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0