WinFuture-Forum.de: Vpn Verbindung Zu Einer Anderen Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vpn Verbindung Zu Einer Anderen Verbinden VPN -> Server -> VPN


#1 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

  geschrieben 20. August 2010 - 22:18

Moin,

ich habe folgendes Problem:
Bin eigentlich glücklicher Kunde des Sauerstoffmoleküls, aber es ist ja leider für einige VPNs nicht möglich eine Verbindung aufzubauen.
Das gleiche bei mir: Ich bekomme keine Verbindung über meine O2 Mobil Verbindung zu meiner Fritz!Box aufgebaut.

Ich möchte eine Möglichkeit finden, ohne den Anbieter zu wechseln oder die original Firmware der Fritz!Box zu ersetzen.

Als Möglichkeit habe ich mir folgendes Erdacht und wollte mal Wissen, ob sowas mölich wäre:

Eine VPN Verbindung zu einem Server (welcher kein Call Back benötigt) der diese Verbindung weiterreicht zum eigentlichen VPN zur Fritz!Box (durch feste, einzlne IP des Servers Call Back fähig).

Wäre sowas möglich? Bin leider beim Suchen nichts wirklich fündig geworden, vielleicht habe ich auch einfach nur nach falschen Umschreibungen gesucht und sowas ist ohne weiteres möglich. :)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 24. August 2010 - 11:29

als tipp:
eventuell die firmeware aktualisieren der firtzbox.

Noch ein paar Verständnisfragen:

Du gehst also über deinen O2 Surfstick ins Netz und willst mit dem ins VPN Netz von dir selber @Home?

Zitat

aber es ist ja leider für einige VPNs nicht möglich eine Verbindung aufzubauen.

Unglücklich ausgedrückt. Oder was willste damit sagen?

btw.
Hab einmal kurz gegoogelt.
Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 24. August 2010 - 14:34

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 29. August 2010 - 15:23

Moin sermon,

Zitat

als tipp:
eventuell die firmeware aktualisieren der firtzbox.


FW wird ständig auf die neuste Labor Version aktualisiert.

Zitat

Du gehst also über deinen O2 Surfstick ins Netz und willst mit dem ins VPN Netz von dir selber @Home?


Ich gebe mittels einer O2 Karte in meinem internen UMTS Modem ins Netz. (Leider streikt dies nun schon seit einiges Zeit und ich kann die Probleme leider nicht mehr aktuell testen, denn über DSL Anschlüsse geht es)

Zitat

Unglücklich ausgedrückt. Oder was willste damit sagen?


Ich hatte zu dem Thema schon mehrfach im Internet gesucht und festgestellt, dass es bei O2 für privat Anwender wohl nicht möglich sein soll, eine VPN Verbdinung über die übliche Art aufzubauen.

Zitat

Vielleicht hilft dir das ja weiter...


Danke für den Link, aber auf der Seite war ich auch schon mal und es scheint ein VPN Service von O2 speziell für Firmenkunden zu sein.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0