WinFuture-Forum.de: Apache Server Beendet Arbeit Nach Ajax Post - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Apache Server Beendet Arbeit Nach Ajax Post


#1 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2010 - 17:21

Hallo :P ,

ich versuche seit 2 Tagen den Inhalt einer Textarea in einer Datenbank (MySql) zu speichern und wieder zu laden. Leider kommt es beim Laden zu folgendem Fehler:

Ich nutze über PHP MySqli für die DB-Ansprache und der Aufruf erfolgt über AJAX (POST) beim Laden und Speichern, da der Text die zulässige URL-Länge (bei GET) überschreiten könnte. Neben dem Laden des Textes wird auch noch die ID, das Datum und diverse andere Infos zu dem Datensatz geladen.
Dies funktioniert auch wunderbar, allerdings nicht immer! Wenn ich das Laden des Textes ausklammere und nur die anderen Infos lade, funktioniert dies IMMER. Mit Text nicht.
Leider habe ich nicht herausfinden können, welche Art von Textänderung (langer oder kurzer Text, Hinzufügen von Umlauten oder allgemein von Sonderzeichen, ...) ein Laden verhindern. Aber wenn er nach einer Änderung nicht geladen werden konnte, dann wird er nie mehr geladen ohne dass ich den Text wieder ändere ...

Fehlermeldung:
Beim Laden des Textes beendet sich der Apache ("Apache has stopped working ...") und in der Apache Log-Datei finde ich folgenden Eintrag: "child process exited with status 3221225477".

Nach ein wenig Suche finden sich hunderte von Artikel dazu. Letztlich kommt als Lösung immer wieder der Hinweis, dass mit Version 1.7.2 von Xampp sich alles erledigt hat und dieser Bug wohl behoben ist. Komisch ist nur, ich nutze Version 1.7.2 bzw. ich habe extra auf die aktuellere 1.7.3 geupdatet - jedoch ohne Erfolg.

Bei Server2Go Version 1.8.1 kann ich gar keinen Text über den beschriebenen Weg laden, da stürzt der Server immer ab - unabhängig vom Text .... :)

Ich hoffe ihr habt eine Idee oder könnt mich zu einer verlinken!?!?

Danke!!!

Gruß


Mein System: Win7 x64 en, Xampp 1.7.3 bzw. Server2Go 1.8.1, Windows up to date, ebenso die Browser FF, IE, Chrome, Opera, Safari (überall das gleiche Problem)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2010 - 10:01

keiner von euch eine Idee? ;)

habe das Ganze mal mittlerweile bei apachefriends.org/f gepostet. um nicht alles doppelt posten zu müssen, verlinke ich mal dahin: zum Foren-Eintrag

Danke!
0

#3 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2010 - 10:48

Ich bin in dem anderen Forum nicht angemeldet... daher hier

  $array[] =   array($id, $ver, $text);


Diese Code-Zeile kommt mir seltsam vor.. Müsste das nicht

$i = 0;
while($this->stmt->fetch()) {
		 $array[$i++] =   array($id, $ver, $text);
}

oder so heißen?
0

#4 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 22. August 2010 - 11:17

hast du in deiner C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts Datei folgendes 127.0.0.1 localhost eingetragen?
wenn nicht beendet sich immer mysql seit version 5.? das liegt an der kombination mysql und windows 7

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 22. August 2010 - 11:18

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0