WinFuture-Forum.de: Inhalt Der Alten Hdd Auf Die Neue Übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Inhalt Der Alten Hdd Auf Die Neue Übertragen


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2010 - 21:33

Hallo,

seit Tagen kämpfe ich mit einem Übertragungsproblem was 2 Festplatten angeht.
Die Situation ist folgende:

Bei uns in der Firma haben wir einen neuen Rechner gekauft.
Die Daten von dem alten sollen nun 1zu1 auf den Neuen
D.h. man soll auf dem neuen Rechner keinen Unterscheid bemerken oder etwas neu installieren.

Der neue Rechner hat diese Daten:

AMD Quad Prozessor
4GB Ram
500GB SATA2 Festplatte
AS Rock Mainboard

Ich habe bisher folgendes versucht um die alten Daten auf dem neuen Pc nutzen zu können, jedoch hat nichts davon funktioniert.

1. Die alte IDE Festplatte im neuen PC angeschlossen
2. Mit Acronis True Image die alte Festplatte auf die neue komplett geklont
3.Auf dem neuen Rechner Windows mit SP3 neu installiert und dann ein Backup der alten Festplatte aufgespielt

zu 1.: Man kommt bis zu dem Abschnitt, wo gefragt wird wie Windows gestartet werden soll (abgesichert, normal usw), nach der Auswahl startet der Rechner neu
zu 2.: Im Bootvorgang von Windows (mit dem Ladebalken) kommt für eine halbe Sekunde ein Bluescreen, danach startet der PC neu
zu 3.: Die Daten sind zwar da, aber ich habe es nicht geschafft sie genauso zu erstellen wie im alten PC. D.h. allein die Desktop Elemente und die Eigenen Dateien erscheinen nicht. Die Programme funktionieren auch nicht so wie sie sollen.

Ich bin wirklich am verzweifeln. Evtl liegt es an der neuen Hardware bzw. den Treibern. Ich habe auch versucht die Treiber für das neue Mainboard auf der alten Festplatte zu installieren, aber das Setup lässt sich wegen "falscher Version" nicht ausführen.

Es ist unmöglich alle Programme auf der neuen HDD zu installieren, da auf der alten eine Onlineshop-Software, Buchhaltungsprogramme, Lagerverwaltung usw. sind und die Programme mittlerweile so alt sind, dass man keine komplette Sicherung der Einstellungen und Daten anlegen kann.
D.h. man müsste nach einer Neuinstallation auf dem neuen PC sehr sehr lange alles einrichten und zum Laufen bringen.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich es hinbekomme die komplette alte Festplatte auf die neue zu spiegeln? Es muss wirklich eine 1:1 Kopie werden.

Ich wäre für jeden Tip dankbar!


Grüße

Andrei
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2010 - 21:41

Den 2. Versuch nochmal wiederholen. Dann mit den OS eine Reperaturinstallation ausführen. Da sind wohl falsche Treiber dran schuld. Eventuell vorher auch mal alle Treiber deinstallieren. Eine Garantie das das dann mal wieder fehlerfrei läuft wird dir keiner geben können.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2010 - 21:44

Ist die Hardware denn auch die gleiche? Falls nicht bringt eine 1:1 Kopie nämlich nichts. Die Punkte 1 und 2 scheitern an falschen bzw. fehlenden Treibern. Punkt 3 hab ich nicht ganz verstanden. Du hast erst Windows installiert und dann ein Backup drüber gebügelt? Wozu hast Du dann vorher Windows installiert oder bezieht sich das Backup nur auf Daten und Programme? Daten zurückspielen ist kein Problem. Mit Programmen funktioniert das aber nicht. Entweder ganz oder gar nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2010 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 19.08.2010, 22:41)

Den 2. Versuch nochmal wiederholen. Dann mit den OS eine Reperaturinstallation ausführen. Da sind wohl falsche Treiber dran schuld. Eventuell vorher auch mal alle Treiber deinstallieren. Eine Garantie das das dann mal wieder fehlerfrei läuft wird dir keiner geben können.



Hab das mal probiert.
Nachdem die HDD geklont wurde, habe ich die Win Xp CD gebootet und eine Reparatur durchgeführt.
Geklappt hat das nicht :)


Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 19.08.2010, 22:44)

Ist die Hardware denn auch die gleiche? Falls nicht bringt eine 1:1 Kopie nämlich nichts. Die Punkte 1 und 2 scheitern an falschen bzw. fehlenden Treibern. Punkt 3 hab ich nicht ganz verstanden. Du hast erst Windows installiert und dann ein Backup drüber gebügelt? Wozu hast Du dann vorher Windows installiert oder bezieht sich das Backup nur auf Daten und Programme? Daten zurückspielen ist kein Problem. Mit Programmen funktioniert das aber nicht. Entweder ganz oder gar nicht.


Nein die Hardware ist eine komplett andere.
Ich habe ein Backup der gesamten Daten auf der Festplatte erstellt.
Den Windowsordner habe ich dabei aber ausgeschlossen, damit nur die Treiber und Systemdateien vom frisch installierten Windows auf der neuen Festplatte gehen.
Jedoch schafft Acronis es nicht, die Daten auch wirklich gleich auf die neue Festplatte zu übertragen.
Da wird ein neuer Ordner erstellt, wo alle Dateien reinkopiert werden.
Bei dieser Methode habe ich damit gerechnet, dass ich die wichtigsten Programme einfach neu drüber installieren kann und alle nicht vorhandenen neuen *.dll Dateien etc. wieder verknüpft werden.
Dabei gehen zumindest keine Einstellungen oder Datenabanken in den Programmen kaputt.
0

#5 Mitglied ist offline   Tiscalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2010 - 05:12

Auf dem alten Rechner zuerst diese zwei Dateien ausführen.Dann erst clonen.Nach einem Neustart im neuen Rechner,sollte Windows die Mainboard Hardware samt Treiber installieren.
Link und Dateien dazu im Archiv.Zuerst reg ausführen ,dann bat

Angehängte Datei(en)


0

#6 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2010 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (Tiscalis: 20.08.2010, 06:12)

Auf dem alten Rechner zuerst diese zwei Dateien ausführen.Dann erst clonen.Nach einem Neustart im neuen Rechner,sollte Windows die Mainboard Hardware samt Treiber installieren.
Link und Dateien dazu im Archiv.Zuerst reg ausführen ,dann bat


Danke dir.
Nun komme ich zumindest mit dem Klon in den abgesicherten Modus und alles sieht genauso aus wie auf der alten Festplatte.

Versuche ich jedoch normal zu starte, kommt der Windows Ladebildschirm und wie gesagt für eine halbe Sekunde ein Blue Screen.

Ich habe ein Video von dem Vorgang gemacht und dann das Frame mit dem Bluescreen rausgeschnitten (siehe Anhang).

Habe nach der Fehlermeldung gesucht.
Das Bios habe ich geupdated (war nicht das Neueste), hat aber nichts gebracht.
Festplattenspeicher hats genug (weit über 100GB)

Nun schlage ich mich seit Stunden mit dem Löschen der Treiber herum.
Konnte viele ausfindig machen, die zum alten Computer gehört haben.
Jedoch bleiben da wohl immer nocheinpaar zu viele übrig.

Meine Idee:

Alte Treiber löschen, mit Windows CD Reparatur starten (falls doch Systemtreiber mitgehen), danach die neuen Mainboard treiber aufspielen. Jedoch habe ich wohl auch einpaar zu viele gelöscht, denn nach der Windowsrepatur wurde die Windows CD nicht mehr erkannt :/

Von was kann so eine Fehlermeldung noch kommen, sollte es nicht an den Treibern liegen?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bs.jpg

0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2010 - 00:43

Acronis Universal Restore damit soll es gehen, sicher nicht billig.
http://meinews.niuz....43988.html?amp;

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 21. August 2010 - 00:46

0

#8 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2010 - 00:58

Geht eigentlich. 34€/Lizenz
Hab mir die Produktbeschreibung gerade durchgelesen, klingt auf jeden Fall gut.
Mal schauen was die Demoversion machen kann.

Danke
0

#9 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2010 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (akorsak: 21.08.2010, 00:58)

Von was kann so eine Fehlermeldung noch kommen, sollte es nicht an den Treibern liegen?

Das kann man bei Google oder Micosoft ausführlich nachlesen. Microsoft hat sich sogar die Mühe gemacht extra dafür einen Artikel zu erstellen. Schon mal diese Lösungsvorschläge abgearbeitet? Evtl. könnte jetzt – nach Tiscalis Vorschlag – eine Systemreparatur helfen?

Es sind jedenfalls noch reichlich kostenlose Optionen übrig, bevor man überlegt eine Katze im Sack zu kaufen. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0