WinFuture-Forum.de: Suche Einen Ethernet Controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Suche Einen Ethernet Controller ACER Aspire X 3950


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 18. August 2010 - 19:00

Hallo Leute,

bin gleich am abkotzen.

Habe für einen Bekannten einen ACER Asprie X 3950 mit Win 7 Home Premium 64 Bit besorgt. Habe wie üblich gleich den ganzen Mist der da drauf ist gelöscht und alle Partitionen platt gemacht. Habe nun auf Wunsch drei neue Partitionen eingerichtet Win7 neu installiert. Komme mit dem PC nun nicht ins Internet weil der Treiber für den Ethernet Controlle noch fehlt.

Habe mir schon einen Wolf in die Augen gesucht aber auf deren Seite den sch... Treiber nicht gefunden.

Jungs ihr seit meine letzte Hoffnung.

Littlejoe

hallo leute,

hat sich soeben durch einen neustart erledigt
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 18. August 2010 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (Littlejoe: 18.08.2010, 20:00)

.....

hat sich soeben durch einen neustart erledigt


Tja, so ein Neustart hat schon viele Probleme gelöst. :D
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2010 - 19:20

Der Treiber für den Ethernet Controller ist mit ziemlicher Sicherheit im Chipsatztreiber mit drin. Auf der Acer-Seite ist der auch zu finden (unter Service und Support durchklicken). Alternativ könntest Du bei direkt bei Intel gucken. Es handelt sich um einen H57 Express Chipsatz.

EDIT:

Beitrag anzeigenZitat (Littlejoe: 18.08.2010, 20:00)

hat sich soeben durch einen neustart erledigt
Wenn nur alles so einfach wäre...

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 18. August 2010 - 19:22

0

#4 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2010 - 02:56

auf der Treiber CD sind die auch noch mal.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 23. August 2010 - 03:00

0

#5 Mitglied ist offline   paaschie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. August 2010 - 12:44

Hallo,

schau mal hier:

*klick*

dort auf---> Desktop->> Aspire und Deinen Rechner!

Alle Treiber für Deinen Rechner sind da! :blink:

mfg
paaschie
0

#6 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2010 - 05:09

er hat die doch schon.. meinte nur falls noch was anderes fehlt ,
sound und ATi da würde lieber die aktuellen nehmen
Chips Treiber gibt es keine Neuen die von der CD oder Acer page sind die Neusten die braucht man auch und die sATA Treiber die heißen STOR_allOS_9.6.0.1014_PV , dmait läuft der PC einfach besser als mit
den MS Standart Treibern .
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 24. August 2010 - 06:33

@duty: Es gibt bei Acer mittlererweile keine Treiber CDs mehr. Alles, was du bekommst, ist die Aufforderung, doch bitte zwei - drei DVDs einzulegen, auf die das System beim Start seine Recoverypartition zu sichern scheint.
In meinem Aspire 7730g steckt übrigens ne LAN Schnittstelle von Broadcom, WLAN ist aber auch von Intel, dennoch ist der Treiber aber nicht im Chipsatztreiberpaket enthalten, wie von Mr. Floppy vermutet. Kann aber - wie geschrieben - nur für das 7730 sprechen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#8 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2010 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 24.08.2010, 07:33)

@duty: Es gibt bei Acer mittlererweile keine Treiber CDs mehr


natürlich gibt es die ,
genau so die DVDs für die System Auslieferungs Zustand,
(u.as sind auf der Treiber CD/DVD auch Tools und Programme drauf, falls man das
mal neu installeren muß)

nach dem erstmaligen einschalten kommt eine Meldung nach ca. 10 min,
das man sich diese CDs oder DVDs anfertigen soll wenn man so wie ich die Sicherung von der HDD auch platt macht sollte man die vorher s..b. mit Paragon auf eine DVD erst ma sichern und sich die HDD Werks Aufteilung Extra notieren so wie welches LW als aktives ist, "die LW Größe vielleicht noch " damit spähter wieder orginal herstellen kann,
sonst geht das nicht ... falls man den PC verkaufen z.b. ,
oder vorher alles mit Paragon schön auf DVDs/ DVD DDL sichern/clonen..
erst dann würde da bei gehen mit löschen und evtl. Neu aufteilen der HDD

weil bei diesen PCs ist keine normale Windows DVD dabei nur eine Recaver Version,
die man auf DVD sich brennen soll,
wenn du Windows ma Neu installieren mußt
weil nix mehr geht siehste sonst ganz schön alt aus,
wenn alles platt gemacht wurde nix mehr da ist.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 24. August 2010 - 09:10

0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 24. August 2010 - 09:03

ja klar, von den dvds hab ich gesprochen. aber wenn du dir die teile mal genauer anschaust: ich find darauf keine treiber, die ich direkt installieren könnte, bzw. als pfad angeben könnte, wenn windows danach fragt. - zumindest ist das bei meinem acer und dem packard bell (is ja ne acer-tochter) der fall.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#10 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2010 - 09:14

die Treiber/Tools sind im Unterverzeichnissen der 4. DVD
die Treiber sind alle recht aktuell bis auf die ATi/Realtek,
die besorgt man sich lieber aktueller von den Herstellern selber,
ATI 10.7, das CCC und den Video Coder
und die Realtek R251_x64

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 24. August 2010 - 09:31

0

#11 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 24. August 2010 - 09:31

:) da gehts schon mal los. ich hab nur 2 DVDs
nee, mal im ernst: brauch die teile eh nich. mit vista hab ichs 2008 gekauft, mittlererweile ist 7 drauf und treiber werden eh immer die neuesten installiert.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#12 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2010 - 17:47

DVD-Rohlinge bekommt man heute im jeden Supermarkt um die Ecke .
ist doch egal jetzt.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 24. August 2010 - 18:29

0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. August 2010 - 06:17

Zitat

da gehts schon mal los. ich hab nur 2 DVDs

Zitat

DVD-Rohlinge bekommt man heute im jeden Supermarkt um die Ecke .

@duty.
Du scheinst das falsch zu verstehen. Der lappy von Mister-x braucht nicht mehr als 2 DVD's.
Das heißt nicht, dass er zu wenige Rohlinge zu Hause hat... <_<
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0