WinFuture-Forum.de: Toshiba Satellite Pro P100 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Toshiba Satellite Pro P100 Grafikkarte wechseln


#1 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

  geschrieben 18. August 2010 - 07:44

Guten Tag.
Ich stöbere hier schon eine ganze Weile im Forum, hab auch ab und zu einen Kommentar abgegeben.
Jetzt bräuchte ich mal Hilfe und ich hoffe jemand weiß mehr wie ich und kann mir helfen.
Mein Notebook Toshiba Satelite Pro P100 zeigt 3 Streifen. Genau Vertikal von oben nach unten. Der Windows-Screen baut sich auf (Streifen auch beim Booten) manchmal wird der Grafiktreiber wie abgestoßen, nach einem kurzen Flackern ist die Auflösung niedrig und alle Effekte deaktiviert.
Da die Streifen sofort beim Anschalten auftauchen, schließe ich ein Treiberproblem aus.
Das Display wurde wohl auch schon mal gewechselst, aber wann weiß ich nicht genau.
Um zu sehen, ob die Grafikkarte onbord ist, hab ich das Gerät mal zerlegt. :unsure:
Es handelt sich hier um eine Geforce Go 7600, GF-GO7600-N-A2.
Allerdings hat die Grafikkarte einen seitlichen Anschluß, nicht unten wie ich es schon kenne.
Wie heißt dieser Anschluß? Wo bekomme ich einen Ersatz für die Karte her?
Das Notebook ist ein Toshiba Satellite Pro P100, PSPA4E-00L00GGR.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Johann :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: kl_.jpg
  • Angehängtes Bild: kl_b.jpg

Totgesagte leben länger !
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2010 - 10:32

Es scheint machbar zu sein. http://webcache.googleusercontent.com/sear...=clnk&gl=at
0

#3 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 18. August 2010 - 18:31

Erstmal vielen Dank. Leider sitze ich erst jetzt wieder hier und kann deshalb erst jetzt schreiben. Ich habe in dem verlinkten Texten mal gestöbert.
Die Karte hab ich ja auch schon ausgebaut, ich sollte wohl auch das Gerät wieder zusammen bringen. :-)
Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, ist der geläufigere Anschluß unten ein MXM. Kann das sein?
Kann es sein, das meine Karte so eine Eigenkreation von Toshiba ist?
Bisher habe ich noch keinen Ersatz gefunden.
Inwieweit kann ich das Display als Fehlerquelle ausschließen?

Die sieht doch eigentlich gut aus:

http://cgi.ebay.de/Nvidia-GF-GO-7900-256-MB-Grafikkarte-Toshiba-Satego-/220642007367?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks
Totgesagte leben länger !
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. August 2010 - 07:34

Bitte....

Hände weg von gebrauchten VGA's von nVidia (6er, 7er, 8er, 9er).... die sind von dem Chipdefekt schon vorbelastet.

Wenn dir dein Notebook am Herzen liegt nim ne neue VGA mit Garantie!

Neupreis mit Einbau düfte sich bei ner GO 7600er von Toshiba bei 260 - 300Euro bewegen. Genaueres müsste man erst bei Toshiba erfragen - oder einen freundlchen NB-Doktor in deiner nähe :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 19. August 2010 - 07:35

0

#5 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 19. August 2010 - 09:32

Erstmal Danke. Das mit den Grafikkarten von Nvidea klingt einleuchtend. 200€ sind schon viel Geld, aber 300€. Ich muß mir das mal überlegen.
Nochmal Danke.
Totgesagte leben länger !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0