WinFuture-Forum.de: Google Chrome, Lesezeichen Und Windows Suche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Google Chrome, Lesezeichen Und Windows Suche


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2010 - 13:51

Hi,

nutze im Moment den IE8. Bin soweit zufireden. Würde aber wieder mal was anderes testen wollen. Beim letzten Test, hatte ich folgendes Problem.

Ich nutze die Windows 7 Suche (über Start Button) sehr gerne.

Chrome speichert die Lesezeichen ja nicht als einzelne Datei, sondern alle Lesezeichen in einer Datei.

Wenn ich nun ein Chrome Lesezeichen habe dass z.B. "Winfuture" heisst. Findet das die Windows 7 Suche?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. August 2010 - 15:48

Zitat

Wenn ich nun ein Chrome Lesezeichen habe dass z.B. "Winfuture" heisst. Findet das die Windows 7 Suche?
Bei mir nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2010 - 16:05

Okay, aber was soll das? ^_^ Ich meine die Funktion ist doch super!
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. August 2010 - 16:11

Da müsstest Du die Lesezeichen vom Chrome vielleicht mit denen des IE synchron halten. Dann klappt das und die Lesezeichen werden auch mit dem Standardbrowser geöffnet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2010 - 16:29

Hm, nicht so toll. Ist ja fast ein K.O. Kriterium für Chrome.

Kann Chrome denn einzelne Lesezeichen als .url Datei (wie der IE) abspeichern?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. August 2010 - 16:52

Man kann Verknüpfungen auf dem Desktop oder anderswo anlegen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2010 - 17:21

Okay. Ist dann aber nicht unbedingt ein Lesezeichen sondern eher eine Verknüpfung. Findet sich auch nicht in den Lesezeichen wieder? Wenn dem so wäre, könnte das eine Lösung sein.

Ist das zufällig diese Anwendungsverknüpfung von Chrome?

PS: Diese Verknüpfung wird von der Win 7 Suche gefunden?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 17. August 2010 - 17:23

0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. August 2010 - 17:36

Das wird vom Dateityp eine Internetverknüpfung, tatsächlich ein *.url Dateityp. Hatte ich vorhin gar nicht nach geschaut. Und es wird bei der Suche ebenfalls angezeigt. Allerdings scheint diese Verknüpfung das Favicon nicht mitzunehmen, sondern zeigt das Chrome Symbol an.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2010 - 17:55

Okay, danke Urne!

Dann installiere ich nachher Chrome...

Ohne mit die ganzen Nutzungsbedingungen durchzulesen, muss ich diese kurze aber doofe Frage stellen:

Indexiert Google meine Festplatte?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 17. August 2010 - 21:39

0

#10 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2010 - 20:48

Google Chrome tut nichts der gleiche.
0

#11 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2010 - 13:33

Okay. Danke für die Antwort.

Etwas Offtopic: Mit Strg + K kann ich meine Favoritsuchmaschine in der Omnibox ansteuern. Wie kann ich das z.B. für Youtube machen, welche aber nicht die Standardsuchmaschine ist?

Edit: Hat sich erledigt. Habs rausgefunden.

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 21. August 2010 - 13:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0