WinFuture-Forum.de: Indizierte Spiele Bei Steam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Indizierte Spiele Bei Steam


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. August 2010 - 10:41

Moin,

ich hab mal ne Frage. Und zwar ist ja momentan bei Steam die QuakeCon Aktion am laufen. Da gibts halt auch nen Paket mit allen Doom Teilen. Das würde ich zu gerne haben :( Dummerweise macht mir da mal wieder Deutschland einen Strich durch die Rechnung.

Ich hab grad mal mit Proxys geguckt, ob diese Spiele im europäischen Ausland zu haben sind. Und siehe da, in Holland sieht man sie im Steam Store.

Jetzt ist die Frage: Meine Schwester ist grad in Holland. Die hat auch meinen zweiten Laptop bei, wo Steam drauf ist. Theoretisch müsste sie jetzt ja das Doom Paket kaufen können. Die Frage ist, ob Steam mich dann sperren würde oder ob ich die Spiele dann überhaupt hier auf meinem PC installieren kann oder ob die dann hier auch nicht in meiner Bibliothek auftauchen.

Ich bescheiß Steam in dem Sinne ja garnicht. Sie ist ja physisch tatsächlich in NL. Wir ham da auch nen Zweitwohnsitz. Es wär kein Proxy im spiel. Und wie sieht das aus, cih bezahle bei Steam mit Click&Buy, geht das dann?

Hab da mit Google nix gefunden, nur das Steam wohl Leute bannt, die um US Store mit Proxys kaufen.

Wäre für Hilfe/Infos da sehr Dankbar :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2010 - 11:32

Wenns direkt im Ausland gekauft wird, kannste se auch ohne Probleme in Deutschland spielen. Nachträglich wird da nix gesperrt.

Und ja, stimmt. Wenn man mit Proxy bei Steam kauft, kann man gebannt werden, was hier aber nix zur Sache tut.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. August 2010 - 12:12

Sehr schön, dann kriegt sie gleich ne Email von mir *g
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2010 - 14:04

Bei der Gelegenheit, weil ich das Angebot heute zufällig auch gesehen habe: Es gibt schon einige Kaufhäuser, in denen Doom3 für nichtmal 5 € herumliegen - im Gegensatz zur Steam-Variante auch komplett ungeschnitten!

Bei der Gelegenheit²: Warum zum Teufel wird bei Steam überhaupt nur eine geschnittene Version angeboten? Die hiesige Version ist eigentlich komplett ungeschnitten erschienen und war es selbst noch, als es für 10 € in der Pyramide lag...
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. August 2010 - 16:56

Zitat

Low Violence: German low violence version only available with German language
wenn ich das richtig verstehe ist, wenn du die englische sprache eingestellt hast, die version nicht kastriert, oder seh ich das falsch?
0

#6 Mitglied ist offline   prisix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2010 - 17:15

Ne das heißt wenn du die " German low violence version" Kaufst ist sie nur in Deutsch spielbar.
0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2010 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 14.08.2010, 17:56)

wenn ich das richtig verstehe ist, wenn du die englische sprache eingestellt hast, die version nicht kastriert, oder seh ich das falsch?

Nein, falsch. Steam interessiert sich mittlerweile nicht mehr für die eingestellte Sprache des Programms. Es geht mittlerweile nur noch um die IP, die man beim Kauf besitzt. Ist das eine deutschsprachige, bekommt man die Low Violence Version... Das mit dem umstellen der Sprache funktioniert nur noch bei GoldSRC-Spielen wie Counter Strike 1.6 oder Half Life 1.
0

#8 Mitglied ist offline   prisix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2010 - 17:58

Also die SPrache kann man auch in anderen Spielen umstellen. Eigentlich fast allen.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Steam interessiert also nur die IP? Weil ich werde bald in den USA sein. D.h. ich kann mir dann günstig ein Spielchen uncut kaufen und habe nichts zu befürchten wenn ich wieder zurück bin?
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. August 2010 - 18:12

ich glaub das ist problematisch, weil du dann eine US Kreditkarte oder US Paypal account brauchst. Mit einer Eurozonen Karte/Account solls laut internet nicht gehen. also das hab ich zumindest gestern gelesen, bevor ich den thread hier aufgemacht hab.
0

#10 Mitglied ist offline   prisix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2010 - 18:29

Mhm ja ich werd da ein halbes Jahr verbringen vielleicht lässt sich in der Zeit eine Kreditkarte auftreiben oder ich frag nen Freund.
0

#11 Mitglied ist offline   Hackepeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2010 - 19:24

Wieso benutzt man dann nicht einfach hide ip!? Dafür brauchste nicht mal nach buxtehude reisen fürn paar games :cheers:
0

#12 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2010 - 20:09

Ich hab schon 2x per Proxy und deutschen Paypal Account was bei Steam gekauft, scheint also so zu funzen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2010 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (Hackepeter: 15.08.2010, 20:24)

Wieso benutzt man dann nicht einfach hide ip!? Dafür brauchste nicht mal nach buxtehude reisen fürn paar games :cheers:

Da Accounts, mit denen per Proxy gekauft wurde, gesperrt werden können. Das trifft lange nicht alle, wie ja auch einige Beispiele zeigen. Aber es wurden schon genug Leute wegen Proxykauf gebannt (da es ja ein eindeutiger Verstoß gegen die Steam-AGB ist).
0

#14 Mitglied ist offline   prisix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2010 - 09:10

Wäre es eine Lösung, sich einen extra Account zu machen, dann mit Proxy zu kaufen und an den Hauptaccount zu verschenken? Ich mein man kann ja nicht einfach jemanden bannen, weil der was geschenkt bekommen hat?!
0

#15 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2010 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (prisix: 16.08.2010, 10:10)

Wäre es eine Lösung, sich einen extra Account zu machen, dann mit Proxy zu kaufen und an den Hauptaccount zu verschenken? Ich mein man kann ja nicht einfach jemanden bannen, weil der was geschenkt bekommen hat?!
Einige Proxy-Server sind wohlbekannt bzw. an einigen IP-Ranges ist ersichtlich, dass du dann einen Proxy benutzt hast. Außerdem hast du dann das Problem der Bezahlung: Ich könnte mir vorstellen, dass Steam allergisch darauf reagiert, wenn zwei Accounts denselben Paypal-Account zum Bezahlen verwenden^^. Wer Click&Buy hat, hat sowieso die Arschkarte, weil man damit nur in DE bezahlen kann... Und es bleibt nach wie vor die Gefahr, dass dich Valve eines (nicht so schönen) Tages sperrt...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0