WinFuture-Forum.de: Router Startet Ständig Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Startet Ständig Neu Internetverbindung folglich unterbrochen


#1 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 13. August 2010 - 15:59

Hallo,

habe schon seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem. Und zwar wird, wenn ich von meinem PC aus ins Internet geh, bzw. den Router die Verbindung zum Internet herstellen lasse, der Router ständig neu gestartet. Dabei ist die Häufigkeit relativ unregelmäßig. Manchmal läuft es eine Stunde lang ohne Unterbrechung und letztens z.b. wurde die Vebindung beim Chatten über icq. in 15 Minuten ca. 5 mal unterbrochen. Die Unterbrechung an sich kommt aber nur daher, dass der Router sich ständig neu startet, bzw. neugestartet wird. Der Router ist übrigens ein Speedport W701V. Nur am Router liegt es aber auch nicht, da es mit anderen PCs im Haus, die auf den Router zugreifen fast nie passiert, dass die Verbindung so unterbricht. Der Neustart des Routers ist übrigens auch vergleichbar mit einem Reconnect, so wie es bei Programmen wie JDownloader üblich ist.
Woran es genau liegt, konnte ich noch nicht feststellen, es kommt auch nicht bei speziellen Aktionen im Internet, sondern bei allem, egal ob man gerade was downloadet oder nicht. Kann es an der Netzwerkkarte liegen, die solche fehlerhaften Signale an den Router sendet? Die Netzwerkkarte ist eine WMP54G von Linksys mit neustem Treiber (3.0.9.1).
Hoffe, es hat noch jemand eine Idee zu dem Problem, dass mich nicht mal einen größeren Download machen lässt, da die Verbindung dann wieder unterbricht. :wink:

Gruß Robin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2010 - 16:40

Hi,

der Speedport W702V hier hat fast das gleiche Problem gehabt, ein Firmware update hat zum teil geholfen.
Kann es sein, dass der Router warm wird?
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 13. August 2010 - 19:11

hm, also er wird schon leicht warm, aber nicht heiß, eigentlich relativ normal, denk ich, oder sollte ein Router zimmerwarm bleiben.
Trotzdem ist bei den anderen PCs das Problem kaum da, bei meinem eeepc (winxp) z.B. passierte es zwar auch mal aber insgesamt, ich glaub 2-mal und das Problem besteht schon seit einigen Monaten, nur finde ich, dass es bei meinem PC nun häufiger vorkommt und dann umso nerviger (soll heißen, ca. alle 10 Minuten Verbindung unterbrochen). Ich hab zwar Windows 7 aber vorher Vista und da war auch schon so.
0

#4 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. August 2010 - 11:06

Hallo Robin,
ich hatte gestern ein sehr ähnliches Problem mit dem Speedport 503. Unterbrechung, Neustart, unregelmässig.
Habe bei T-Online (= Telekom) eine Störungsmeldung geschrieben und die haben sich sofort (erstaunlich, Hut ab!) gemeldet, die DSL-Ltg. gemessen, irgend einen Fehler festgestellt und abends behoben. Bisher läuft es wieder störungsfrei (Toi, Toi, Toi)
Falls vorhanden, könntest du ja mal den Splitter wechseln. (Wird dir i.d.R. geschenkt) und/oder nach einem Reset in den Lieferzustand den Router neu konfigurieren. Störungsmeldung und aktuelle Firmware findest du hier:
http://hilfe.telekom...ent/HSP/de/1018

Gruss hac004

Dieser Beitrag wurde von hac004 bearbeitet: 14. August 2010 - 11:13

...man lernt nie aus...
0

#5 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 14. August 2010 - 11:32

Okay, Danke erstmal.
Werd dann vielleicht doch mal die Telekom informieren. Dachte nur bisher, dass es an meinem PC liegt, da das Problem ja fast immer nur dort auftritt. Weiß naürlich net wie erreichbar die Telekom am Wochende ist, aber ich versuchs mal.

Gruß Robin
0

#6 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. August 2010 - 09:51

Hallo Robin,

schön, dass wir nun Bescheid wissen was die Ursache war, nun können wir auch anderen weiterhelfen.

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. August 2010 - 12:08

Erst würde ich ein Firmwareupdate machen.
Hier von der Telekom direkt
Danach würde ich mal die Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren.
wenn das Prob dann immer noch besteht. Die Netzwerkkarte Deaktivieren, Neustarten und Sie einfach mit den Standardtreibern laufen lassen. hat bei mir geholfen.
Wenn dies alles erfolglos war, dann würde ich mich bei der Telekom melden. Kann sein, dass du doch etwas länger in der Warteschleife hängen musst.
Auf wie viel Uhr ist den dein Reconnect gesetzt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. August 2010 - 12:42

Hallo Sermon,
das, was du vorschlägst, hatte ich alles erfolglos gemacht.
Mit der "Warteschleife" bist du nicht auf dem aktuellen Stand, denn man gibt die Störungsmeldung nicht per Telefon, sondern per Mail direkt auf der genannten Seite ein und bekommt von der Telekom unmittelbar eine Antwort mit "Ticketnummer" über die Meldung. Ich muss sagen, bei mir hat es ausgezeichnet geklappt (ich war selbst erstaunt...) und am Abend war der Fehler beseitigt.

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0