WinFuture-Forum.de: Nervtötendes Problem Mit Winfuture Xp Sp3 Update Pack 3.25 (voll) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Nervtötendes Problem Mit Winfuture Xp Sp3 Update Pack 3.25 (voll)


#1 Mitglied ist offline   Xello1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2010 - 14:42

Hallo!

Eigentlich habe ich alle 6 Monate das sehr praktische WinFuture Updatepacket downgeloadet und installiert.
Dabei habe ich immer die Vollversion downgeloadet, bei der Installation wurden demnach alle bereits installierten Updates übersprungen.

Alles bisher immer sehr praktisch gewesen und wenig zeitaufwendig.
So, nun sollten User (vllt. auch alle, ich weiß es noch nicht), die einen Bootmanager von Win7 (vllt. auch Vista! Kann nicht testen) ein richtig nerviges Problem mit dem aktuellsten Updatepacket bekommen. Das nervigste an der Sache: man weiß nicht, welches von diesen Updates zu diesem Fehler führt, es ist also wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Also: Nach dem Installationsvorgang dieses Packets gelangt man nach ca. 2 Neustarts zwischendurch wieder in sein Windows XP zurück.
Startet man neu, ist der Bootmanager kaputt.

Lösung: Man muss die Win7 DVD einlegen und den Bootmanager reparieren lassen. Das wird übrigens direkt erkannt, dass da was nicht stimmt.

Allerdings wird der Bootmanager nur in so fern geschrieben, dass man zunächst nur in sein Windows7 gelangt. XP ist also unauffindbar.

Mit dem Tool EasyBCD 2.0.2 kann man sich behelfen, in dem man WinXP als Zweitwindows dem Bootmanager hinzufügt. Auch DAS funktioniert.

Ich kann also neustarten, Win7 auswählen und starten, alles läuft, bis man WinXP startet.
Das WinX startet zwar problemlos, jedoch, nach dem Neustart das selbe Problem: Bootmanager kaputt, es wird explizit auf die Datei C:\Boot\BCD (hat keine Dateiending!) verwiesen.

Ich nehme also an, es hat sich irgendwas auf dem XP installiert, das sich mit dem Win7 Bootmanager beißt und ihn dauernd editiert oder so.

Kann das jemand bestätigen und kann mir jemand helfen?




EDIT: Das Thema hat eig. indirekt etwas mit Win7 zutun, verschiebt es ruhig in ein anderes, wenn es hier unpassend sein sollte

Dieser Beitrag wurde von Xello1984 bearbeitet: 13. August 2010 - 14:44

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0