WinFuture-Forum.de: Suche Plastik-"abdeckungen" Für Nicht Genutzte Anschlüsse/po - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Suche Plastik-"abdeckungen" Für Nicht Genutzte Anschlüsse/po


#1 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. August 2010 - 12:47

Hallo zusammen.

Ich weiss nicht recht wie ich die Teile beschreiben soll die ich suche...

Ich habe an der Front und an der Rückseite meines PC´s einige Anschlüsse und Ports die ich nicht brauche/benutze. Zum einen da sie vom derzeitigen Board nicht unterstützt werden (z.B. 1 x Firewire an der Front), oder ich sie aufgrund von Hardware-Änderungen nicht (mehr) brauche (z.B. 2 Audio-Eingänge in der Front).

In einem PC-Geschäft hab ich vor längerer Zeit mal einige Rechner gesehen die für diese Anschlüsse/Ports so halbdurchsichtige Kunststoff-Abdeckungen hatten. Die passten z.b. haargenau auf einen nicht benutzten VGA-Port der Grafikkarte, oder wurden in nicht gebrauchte USB-Ports gesteckt.

Sowas suche ich. Konnte bisher aber nichts finden. Das PC-Geschäft in dem ich das gesehen habe gibts leider nicht mehr.

Weiss jemand vielleicht eine Quelle die solche Sachen anbietet?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2010 - 16:29

Vielleicht sowas hier.
Wegen der Audio-Eingänge kannst du auf der Seite mal nach Einrastpuffer suchen.
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2010 - 17:43

Hallo

ich frah mich für die gut sein sollen , hinten sieht da eh kein meinsch

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2010 - 18:18

Ja sowas in der Art ist schon richtig :D

Sicher sieht es hinten niemand, aber ich mags nicht gern wenn alles einstaubt.
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2010 - 19:09

Auf meinem GA880-UD3H sind die auch überall drauf gewesen. Onboard VGA/DVI
und sogar auf dem Board selbst sind die einzelnen Firewire Anschlüsse mit solchen Blindstopfen versehen gewesen.

Fand’ ich eigentlich echt klasse und beeindruckend.

Der UR-SPDIF hatte auch einen Blindstopfen, heute ist der ja durch eine Klappe geschützt. Also einen Sinn sehe ich darin schon, wo es solche Stopfen allerdings gibt werd’ ich mal nachschauen.

@M-i-s-t-e-r-x

Kein Rechner bräuchte eine ATX Blende, aber auch ich würde nie ein Board ohne diese Blende auch nur anfassen. Das hat weniger mit Funktionalitätssinn sondern etwas von ästhetischem Wunsch zu tun.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 12. August 2010 - 19:10

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2010 - 20:17

meines erachtens unsinn - gut ATX blende ( zumindset eine die halbwegs passt ) sollte sein aber sonst

aber jeder wie er es will , mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2010 - 20:30

Hier gibts z.B. was:

http://www.prodesign.co.at/product_info.ph...ubehoer-PC.html

Allerdings sehe ich nicht eindeutig für welche Teile die sein sollen. Wird zumindest als PC-Zubehör angeboten. Die runden könnten für PS/2 sein, die eckigen......keine Ahnung.

Edit: Hier nochmal was bei Amazon:

http://www.amazon.de/Lian-Li-PT-IOC-01B-Ab...855&sr=1-94

Dieser Beitrag wurde von Tigerauge bearbeitet: 13. August 2010 - 17:46

0

#8 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2010 - 06:11

ich kann das verstehen ,
die blende paßt nicht ganz sind Löcher und sieht scheiße aus .

selber machen eine Neue Abdeckung dafür..
(hatte das mal gemacht als Material CD Hüllen genommen black ,
das passend dafür gemacht )
von innen mit wenig Pattex geklebt die Neue Plastik Abdeckung,
deswegen mit diesen Kleber, weil der gut hält und man den gut später
wieder entfernen kann., falls man ma wieder umbaut .

>Kunststoff-Abdeckungen < --> diese bastelt man sich selber ,
etwas geschickt ist Voraussetzung dafür
zu kaufen bekommt man so was leider nicht.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 15. August 2010 - 06:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0