WinFuture-Forum.de: Komische Sms - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Komische Sms


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. August 2010 - 18:52

nAbend,

ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt die zweite komische SMS geschickt bekommen. Gerade eben kam eine SMS mit folgendem Inhalt:

Zitat

But Joshua the son of Nun, and Caleb the son of Jephunneh, which were of the men that went to search the land, lived still.

Hab den Text mal in Google geschmissen, da kam raus, dass der aus der American King James Version der Bibel ist. WTF?

Die Nummer, von der das kam, ist eine 0091... also Indien!? vollständig 00919891940472

Vor 7 Tagen war schonmal so ne SMS.

Zitat

Will he esteem thy riches? no, not gold, nor all the forces of strength.
wieder so ne bibel kacke. Allerdings ist das ne andere nummer, das kommt von einer +50378633159

Die Nummern Googlen hat nichts gebracht. Ich hab jetzt aber irgendwie angst, dass sich eventuell irgendwas auf meinem handy installiert haben könnte. Es ist ein Nokia 9300. Aber ich hab da keine sonstige Software drauf installiert.

Hat jemand plan, was das für sms sein könnten?

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 11. August 2010 - 18:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2010 - 19:58

Hallo Lod,

zur Zeit (in der Vergangenheit allerdings auch schon) kursieren viele SPAM SMS. Selbst in Indien wird das schon als Plage angesehen.
Dein Handy ist ein Smartphone. Wo auch immer du gesurft hast, wo auch immer du versehentlich nur mal kurz hingeklickt hast, oder einfach nur ein Zufallsempfänger der massenhaften SPAM SMS Welle dort bist, erst mal locker bleiben.

Werfe die nächsten Tage mal bewusst Blicke auf deine Online Abrechnungen. Wenn sich da nichts tut ist es ja alles noch im Grünen Bereich.
Falls es weiter nervt, kannst deinen Provider mal fragen ob er dir bestimmte Nummern blocken kann.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 11. August 2010 - 20:02

Hallo,
habe hier noch was dazu gefunden
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. August 2010 - 15:27

OK, beruhigt mich etwas. Am 18. wird meine Onlinerechnung für diesen Monat geschaltet, ich hoff mal, da is nix drauf.
0

#5 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 12. August 2010 - 16:01

so bibelverse hat ne bekannte von mri auch letztens bekommen! weiß gar nit wie das mittlerweile ausgegangen is... bei ihr warens 2-3 am tag für ne woche jedenfalls mal! so ein dreck
"Irgendwat is ja immer."
0

#6 Mitglied ist offline   Lýkospir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2010 - 12:59

Hey,

ich habe das selbe Problem, nur wohl etwas extremer. Bei mir beläuft es sich mittlerweile auf mindestens eine SMS am Tag, die ich erhalte, teilweiße zwei oder drei. Aber ich surfe mit dem Handy nie im Internet (ist nen Samsung), allerdings habe ich an diesem Tag eine MMS von einem guten Freund bekommen und einige Stunden später fing dann der SMS-Spam an. Kann es daran liegen? (Also es war nicht die MMS selbst! Die bekam ich ja gewollt!) Und, vor allen Dingen, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das zu sperren?

Danke
Lykospir

Dieser Beitrag wurde von Lýkospir bearbeitet: 17. August 2010 - 13:01

0

#7 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 17. August 2010 - 13:09

Hat meine Freundin auch ;) Ebenfalls ein Smartphone, vllt beim Surfen auch was eingefangen bzw die Nummer wurde ausgelesen? Wer weiß, das hört schon irgendwann wieder auf ^_^ wenigstens ist es keine klassische Werbung, vllt ja auch nur ein großer Marketinggag der Kirche ;)

lg
SFFox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0