WinFuture-Forum.de: Notebooksbilliger.de Retourware Als Angebliche Neuware Erhalten *erled - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
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Notebooksbilliger.de Retourware Als Angebliche Neuware Erhalten *erled


#1 Mitglied ist offline   t0nno 

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  geschrieben 10. August 2010 - 09:56

UPDATE: Habe die Ware zurückgeschickt und mein Geld zurückgekriegt. NBB sagt, es sei ein Versehen gewesen.

Ich will hier jeden davor warnen, bei Notebooksbilliger.de zu bestellen. Eben ist mein angeblich NEUES Netbook gekommen, bei dem das original SONY-Sicherheitssiegel bereits durchtrennt war und von Notebooksbilliger mit durchsichtigem Klebeband wieder zusammengeklebt wurde. Zwar war alles eingeschweißt, aber deutliche Gebrauchsspuren am Gerät verraten, dass Notebooksbilliger die Retourware neu eingeschweißt hat.
Also dreister Betrugsversuch und Vertrauensmissbrauch. Da Notebooksbilliger extra ein Gerät hat, um Sachen neu einzuschweißen, könnt ihr davon ausgehen, dass diese Masche bei denen zur Regel gehört. Und ich freu mich schon drauf, mir beim Widerruf eine Wertminderung vorwerfen zu lassen, die ich selbst nicht verschuldet habe.
Tut euch selbst einen gefallen und bestellt bei SERIÖSEN Händlern wie z.B. Amazon.

Dieser Beitrag wurde von t0nno bearbeitet: 17. August 2010 - 16:32

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#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 10. August 2010 - 19:19

Prinzipiell spricht erstmal nichts dagegen solange es Neuware bleibt. Ist zwar für den Kunden nicht unbedingt schön aber ich bin der Meinung dass man diese Angelegenheit erstmal vernünftig klären sollte. Als Dauerzustand würde ich das nicht bezeichnen. Ich würde dort erstmal anrufen die Sache erklären und dann auf Einsicht hoffen. Von vornherein Betrug vorwerfen finde ich übertrieben.

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#3 Mitglied ist offline   Samstag 

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geschrieben 10. August 2010 - 19:32

Ich hab grad ein Dejavù:

Beitrag anzeigenZitat (t0nno: 27.02.2010, 14:49)

Am 23.2. bestellte ich bei Alternate ein Enermax MODU82 525W Netzteil und eine Samsung HD322HJ Festplatte.
...
Am nächsten Tag kommt also das Paket. Unglaublich:
Die Verpackung der Festplatte zeugt von schlimmster Behandlung. Wahrscheinlich Retour-Ware.

Mein Tip für dich (wiedermal): Das Internet ist nichts für dich. Kauf beim Händler vor Ort.
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#4 Mitglied ist offline   gufo 

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geschrieben 10. August 2010 - 19:38

ja ja, man hat sich da auf was eingeschossen und kein Krümel Gutes soll übrig bleiben... Auf deutsch, der TO betreibt üble nachrede... :smokin:

*DUCKUNDWECH*
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#5 Mitglied ist offline   GDaD 

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geschrieben 10. August 2010 - 19:46

Ich hatte auch schon mal Retourware als Neuware erhalten, aber nicht von Notebooksbilliger.de
Wurde von mir sofort zurückgeschickt...

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 10. August 2010 - 19:48

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#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 15. August 2010 - 15:00

hm... schön isses nicht das ist war.... Was heißt jedoch "Retourware als Neuware"? Verstehe ich grad nicht... Wars Gewährleistung und ihr habt als Austausch alte Ware erhalten oder wars die 1. Bestellung und quasi "Gebraucht-" (bzw "Ausstellungsstücke") als Neuware bekommen?
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#7 Mitglied ist offline   t0nno 

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geschrieben 15. August 2010 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 15.08.2010, 16:00)

hm... schön isses nicht das ist war.... Was heißt jedoch "Retourware als Neuware"? Verstehe ich grad nicht... Wars Gewährleistung und ihr habt als Austausch alte Ware erhalten oder wars die 1. Bestellung und quasi "Gebraucht-" (bzw "Ausstellungsstücke") als Neuware bekommen?


War die 1. Bestellung und mir wurde dann eben Retourware geschickt, die neu eingeschweißt und zugeklebt wurde.
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#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 15. August 2010 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (t0nno: 15.08.2010, 16:08)

War die 1. Bestellung und mir wurde dann eben Retourware geschickt, die neu eingeschweißt und zugeklebt wurde.


Hm... Wenn die Gebrauchsspuren nicht vorhanden wären würde ich denken dass du einen Service mitgeordert hast. Bei uns schimpft sich das "Ready to Go" sprich wir würden die Installaton soweit zum Abschluss bringen dass du direkt loslegen kannst.

Da müsste logischer Weise das Siegel für gebrochen werden... Das Dumme ist jedoch, dass DU leider im Zugzwang bist und DU denen dieses nachweisen musst da sonst die von dir bereits genannte "Wertminderung" in Kraft tritt. Ist verdammt unschön...

Würde wirklich mal kontakt mit denen aufnehmen... wichtig ist jedoch dabei "Wie du in die Höhle brüllst, so schallt es zurück".

Stelle deinen Standpukt fest ohne laut zu werden.

Denke mal dass die dich nciht im Regen stehen lassen - dir ggf. vom Preis her entgegen kommen whatever... Versuch es einfach mal.

Gruß,

Stefan
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#9 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

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geschrieben 15. August 2010 - 16:13

also ich habe schon sehr oft bei NBB eingekauft (ist bei mir in der Nähe).

Sowas habe ich bisher nicht erlebt.

Ich würde zuerst mal mit denen in Kontakt treten BEVOR ich in irgendwelchen Foren poste.
Der Support ist sehr zuvorkommend und bemüht und die Angelegenheit lässt sich sicher aufklären.

Und nein, ich arbeite nicht dort...
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#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

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geschrieben 16. August 2010 - 08:50

Beitrag anzeigenZitat (t0nno: 10.08.2010, 10:56)

bei dem das original SONY-Sicherheitssiegel bereits durchtrennt war
Selbstverständlich, da sie logischerweise, wie viele andere Verkäufer auch, die Geräte auf Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit überprüfen werden. Der nächste will ja schließlich ein vollständiges und funktionierendes Gerät haben.

Zitat

Da Notebooksbilliger extra ein Gerät hat, um Sachen neu einzuschweißen, könnt ihr davon ausgehen, dass diese Masche bei denen zur Regel gehört.
Sicher haben sie, wie die anderen auch, so ein Gerät. Die aufgerissenen Folien und Verpackungen sollen ja schließlich wieder halbwegs so ersetzt und neu verpackt werden wie möglich. Sie schützen ja schließlich das Gerät und halten lose Zubehörteile zusammen usw.
Diese "Masche" gehört also nicht nur zu Notebooksbilliger.

Zitat

Und ich freu mich schon drauf, mir beim Widerruf eine Wertminderung vorwerfen zu lassen, die ich selbst nicht verschuldet habe.
Und genau dieses Wiederrufsrecht, worauf du dich ja selbst auch berufst, haben alle anderen auch. Und logischer Weise müssen ja die Geräte aus diesen Wiederrufsrechten wieder weiter verkauft werden können.

Zitat

Tut euch selbst einen gefallen und bestellt bei SERIÖSEN Händlern wie z.B. Amazon.
Glaubst du bei Amazon läuft es anders? Was sollen sie denn deiner Meinung nach mit all den Waren aus den z.B. Wiederrufsrechten, die die Kunden nunmal laut Gesetz haben, machen? Wegschmeißen, als 2. Wahl verkaufen oder was?



PS:
Das vom Gesetzgeber vorgeschriebene Wiederrufsrecht bei Fernabsatzverträgen (z.B. Online-Shops) lässt den Verkäufern nunmal nichts anderes übrig als auch die zurückgeschickten Geräte wieder so weiter verkaufen zu müssen. Ist bei jedem anderen Online Handel nicht anders. Ob Klamotten oder Technische Geräte.
Selbst z.B. Mediamarkt bietet "freiwillig" die Möglichkeit die Ware zurückzugeben und vom Kauf zurückzutreten und man bekommt sein Geld zurück. Was glaubst du machen die mit den Geräten? Die überprüfen wenn möglich auf technische Mängel, und sonst nur die Vollständigkeit der Ware, verpacken alles wieder halbwegs und verkaufen die Ware dann normal weiter. Also alles Gang un Gebe.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. August 2010 - 09:06

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Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
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#11 Mitglied ist offline   Bullayer 

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geschrieben 16. August 2010 - 09:00

Beitrag anzeigenZitat (t0nno: 10.08.2010, 10:56)

.....
Tut euch selbst einen gefallen und bestellt bei SERIÖSEN Händlern wie z.B. Amazon.


Notebooksbilliger ist ebenfalls ein seriöser Händler, da hatte ich bisher noch keine Probleme.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
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#12 Mitglied ist offline   Kvothe 

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geschrieben 16. August 2010 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 16.08.2010, 09:50)

Glaubst du bei Amazon läuft es anders? Was sollen sie denn deiner Meinung nach mit all den Waren aus den z.B. Wiederrufsrechten, die die Kunden nunmal laut Gesetz haben, machen? Wegschmeißen, als 2. Wahl verkaufen oder was?


Hi, also Amazon nutzt dafür die Warehousedeals und schreibt da auch, dass das Retourware ist, die von denen geprüft und etwas günstiger wiederverkaut wird. Siehe: www.amazon.de/warehousedeals

Aber ist eigentlich Offtopic und hat nichts mit NBB.de zu tun.
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#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

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geschrieben 16. August 2010 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (Kvothe: 16.08.2010, 10:02)

Hi, also Amazon nutzt dafür die Warehousedeals und schreibt da auch, dass das Retourware ist, die von denen geprüft und etwas günstiger wiederverkaut wird. Siehe: www.amazon.de/warehousedeals
Gut, wusst ich jetzt nicht. Zwar ganz gut, aber dürften damit wohl eher die Ausname sein, oder?

Bei Vorführgeräten, beschädigter Ware oder sonstiger ausgemusterter Ware kenn ich das auch. Das bieten auch viele andere in einer gesonderten Rubrik wie z.B. "Schnäppchen" an, aber bei reiner Rückgabe ist es mir eher unbekannt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. August 2010 - 11:00

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