WinFuture-Forum.de: Karten Mit G92 Gpus, Ausfallrate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Karten Mit G92 Gpus, Ausfallrate


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2010 - 17:24

In letzter Zeit lese ich immer häufiger, dass Karten mit vollausgebauter G92 GPU, also 8800GTS 512, 9800GTX, 9800GTX+ und GTS250 kurz nach ablauf der 2 jahre oder davor kaputt gehen

Meine hats vor paar Monate ebenfalls erwischt


Mich würds jetzt nur mal so interessieren, wie viele hier ebenfalls von betroffen sind und wie alt die Teile bei euch waren.


Ich hab nämlich langsam den Verdacht, dass NVidia da ganz schön geschlampt hat

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 09. August 2010 - 17:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 09. August 2010 - 17:36

mach mal bitte keinen scheiss, hab meine 9800gtx amp edition glaube fast 2 jahre, wenn das teil jetzt verreckt gibts ärger
0

#3 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2010 - 18:12

Hi,
ich hatte ebenfalls eine 9800 GT.
Nach 3 Monaten war sie erstmal defekt. Kein Bild mehr.
Habe dann eine Neue erhalten. Nach kurzer Zeit bekam ich dann beim Spielen Freezes.
Also auch defekt.
Dann habe ich mir eine 275 GTX gekauft ohne sonst was am System zu verändern.
Hatte danach keine Probleme mehr. Also sind die Fehler wohl beide auf die 9800 GT zurückzuführen.

Es waren beides 9800 GT von Sparkle mit Passivkühlern.
Diese hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,694555/S...ie/?iid=1188344
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2010 - 18:12

Die 8800GT & 9800GT haben hier in letzter Zeit auch relativ häufig ihren Geist aufgegeben, fast immer mit denselben "Symptomen". Das scheint wohl in der Tat ein Problem von NVIDIA zu sein, dass sich nicht gerade wenige Grafikkarten der Generation 8800GT-9800GTX+ nach 2-3 Jahren verabschieden. Man fühlt sich bestätigt, wenn man im Grafikkartenforum mal nach "Defekt" sucht. Ich will ja nichts unterstellen. Aber dass es nicht im Interesse von NVIDIA läge, wenn deren Karten kurz nach Ablauf der Gewährleistung/Garantie ihren Geist aufgeben, kann man jedenfalls nicht sagen...:wink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. August 2010 - 18:14

0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2010 - 19:00

Meine ASUS 8800GT hatte nach 6 Monaten den Geist aufgegeben. Schon zu dieser Zeit und das ist Jahre her, war bekannt, dass dieses Modell nix taugt. Daher bin ich auf AMD/ATI umgestiegen.
0

#6 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2010 - 14:21

Meine 8800GT ist Ende April abgeraucht. Rechner ging garnicht mehr an und hat nur die Lüfter hochgedreht, insbesondere den der GRaka...ich denke dieses Symptom haben die meisten, oder? Ist halt ein Heizkraftwerk der gute G92
0

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 10. August 2010 - 14:30

Nem Kumpel von mir ist letztes Jahr die 8800GTX weggestorben. Zum Glück noch in der Garantie-Zeit sodass er eine neue bekommen hat..
0

#8 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2010 - 13:19

Hab jetzt seit 3 oder 4 Jahren (weiß es nicht mehr genau..) ne BFG 8800GT OC und die funzt noch bestens :unsure:

Dieser Beitrag wurde von nozz bearbeitet: 11. August 2010 - 13:19

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2010 - 14:07

Ich melde mich hier gerne und zwar, es betrifft nicht ausschließlich die G92.

Meine 8800GTS 640MB hat es nach 3 1/5 Jahren auch erwischt, das ist die erste Version noch mit dem G80 Chip.

Aber jetzt zum interessanten.

Viele davon betroffene Karten laufen nach der "Backmethode" wieder, das sogar fehlerfrei.

Der Hintergrund, ein User hat es mal gut beschrieben:
Mit der hohen Hitzeentwicklung/Wärmeabgabe verformt sich die Platine mit der Zeit ganz leicht was evtl. kalte Lötstellen zur Folge hat.

Steckt man diese dann für eine bestimmte Temperatur und Zeit lang in den Backoffen werden diese Stellen (Lötstellen/Zinn) weich und mit etwas Glück läuft die Karte wieder.

Meine 8800GTS zeigte extreme Streifen und Pixelfehler nach der oben genannten Methode lief sie wieder wie Neu, jede Tortoure schaffte sie das allerdings nur ~1 Monat lang jetzt liegt sie wieder auseinander gebaut und wartet auf einen erneuten versuch.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe sind alle Karten bei denen Bleifreier Lötzinn verwendet wurde am stärksten betroffen.

LG
hotbitchick :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 11. August 2010 - 14:08

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2010 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (nozz: 11.08.2010, 14:19)

Hab jetzt seit 3 oder 4 Jahren (weiß es nicht mehr genau..) ne BFG 8800GT OC und die funzt noch bestens :)

Die gewähren dir ja auch 10 Jahre Garantie auf diese Karte...:unsure:
0

#11 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2010 - 17:19

Echt? Wusste ich gar nicht :unsure: Mal Packung rauskramen und gucken :)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0