WinFuture-Forum.de: Wlan Karte In Vm Virtualisieren. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wlan Karte In Vm Virtualisieren.


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2010 - 22:48

Hi,

ich hab ein paar Tutorials zu schreiben und dachte mir, da ich eine Wifi Schnitstelle brauche, dass ich mit Sun VM einfach die Artheros AR5007 Karte des Lappis in eine VM virtualisieren kann. Ich brauch die Konfigurationsoberfläche für Drahtlosnetzwerke.

Muss Screenshots machen, dass auch jeder Depp versteht, was er zu machen hat. So naja also ich bekomm meine WLAN Karte nicht als WLAN Karte virtualisiert. Wie bekomm ich das hin?

MfG ITX-Fan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. August 2010 - 10:39

Die einzige Möglichkeit die ich dafür kenne ist, wenn du einen WLAN-Stick im USB-Port verwendest und den entsprechenden USB-Port der VM zuordnest. Mit PCI-Karten oder Onboard-Geräten geht das soweit ich weiß nicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2010 - 11:13

hast du Windows 7 als Host?
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2010 - 15:02

Ja Windows 7 ist Host. Das mit USB WLANs ist mir bekannt und als ich noch welche hatte/brauchte, hab ich das auch so gemacht, doch jetzt hab ich keine mehr.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2010 - 15:13

dann nutze Virtual WiFi (http://blogs.technet...ess-point.aspx9 und schleife dieses in die VM. Geht das?
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2010 - 15:15

Wie stell ich das an? Also ich hab Win7 als Host, Windows XP und Windows Vista als VM und in denen brauch ich eine WLAN Schnittstelle. Kann auch fake sein. Benötige nur die Konfigurationsoberfläche.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 09. August 2010 - 15:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0