WinFuture-Forum.de: Explorer.exe & Icq7 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer.exe & Icq7 Probleme


#1 Mitglied ist offline   Wuschel1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. August 2010 - 19:08

Hallo liebe Freunde,

ich habe keine Ahnung ob es schon zu diesem Problem ein Thema gibt, aber ich bin überfragt. Meine Freundin hat sich vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft mit Win 7 Home.

Sie hat mich heute angerufen und hat mir gesagt, dass sie nicht mehr in ihr ICQ 7 kommt und darauf hin hat sie dann versucht ihr ICQ 7 zu deinstallieren. Scheinbar gab es dabei dann einige Probleme, weil ICQ 7 nicht deinstalliert wurde bzw. nicht richtig deinstalliert wurde. Sie hat es über "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung gemacht. Sie hat dann auch versucht ICQ mit CCleaner zu entfernen, aber hat auch nicht funktioniert.

Sie hat mir dann gesagt, dass ihr Explorer nicht funktioniert und hat mir dann folgende Fehlermeldung geschickt.

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.1.7600.16450
Anwendungszeitstempel: 4aeba271
Fehlermodulname: StackHash_b4ee
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 6dfa649e
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b4ee
Zusatzinformation 2: b4ee5de6a2322745523997a782b35692
Zusatzinformation 3: 277e
Zusatzinformation 4: 277e19c30fbd5f6bb531ec9e027c37c3


Sie bringt mir nun morgen den Laptop vorbei. Was kann ich letztlich machen um das Problem zu lösen? Denn ich bin ratlos, weil ich noch nicht vor so einem Problem stand.

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr eine passende Lösung für mich habt.

MfG

Wuschel
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2010 - 19:25

Lad mal die Datei von meinem SkyDrive herunter:

http://cid-128fc518635be2dc.skydrive.live....5E_Explorer.reg

und importiere sie durch einen Doppelklick. Wenn der Explorer wieder abstürzt erstellt der Windows Fehlerberichtdienst eine Dump (dmp) Datei im Ordner C:\Localdumps.

Lad diese Datei bitte hoch.

Ich schau dann mal drüber ob ich etwas sehe. Es wird wohl eine Shellerweiterung sein, die Probleme macht.
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. August 2010 - 19:28

Hallo.

Icq Down? Dürfte auch interessant sein. Ich denke auch dass die Installation einfach durchgerattert wurde ohne zu gucken was sich da alles im Hintergrund installieren darf. (diverse Toolbars, Änderung der Suchmaschinen, Shellextensions usw.)

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   Wuschel1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2010 - 19:36

also sie hat dann auch versucht qip zu installieren und hat auch versucht sich mit meebo.com und icq2go an ihrem icq profil anzumelden, dass hat alles nicht geklappt. da bin ich dann auch schon davon ausgegangen das der fehler bei icq liegt, aber sie hat, gleich nachdem sie mit ihrem ICQ 7 nicht online kam, zwei mal neu den Rechner gebootet und hat es dann wohl erneut probiert zu connecten.

Als es dann beim dritten versuch nicht funktionierte hat sie versucht icq 7 erneut zu installieren. ich weiß nicht wie oder was da schief gelaufen ist aber sie kann wohl weder deinstallieren, noch icq 7 neu installieren. sie hat zwischenzeit wohl auch den fehler bekommen das eine report.dll fehlt oder beschädigt ist.

alle anderen programme kann sie wohl ohne probleme installieren und deinstallieren.

sie kam mitlerweile auch mit meebo wieder in ihr icq profil, ABER das problem mit dem explorer-absturz besteht weiterhin wenn sie versucht icq zu deinstallieren...

so als zusatzinfos noch nebenbei.

------------------------------

ich habe gerade mit meiner freundin nochmal gesprochen und sie kommt wohl auch nicht mehr auf die homepage von icq.

Dieser Beitrag wurde von Wuschel1987 bearbeitet: 08. August 2010 - 20:00

0

#5 Mitglied ist offline   Wuschel1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2010 - 17:26

ich wollte mal eine rückmeldung geben, das icq ist nun runter vom laptop. aber jetzt muss ich ein anderes tool zum laufen kriegen, denn seltsamerweise kommt meine freundin über meebo.com online aber mit tools wie qip kann sie keine verbindung herstellen.

ich weiß zwar, dass das hier ein windows forum ist aber habt ihr noch ne idee woran das liegen kann?!
0

#6 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. August 2010 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Wuschel1987: 10.08.2010, 18:26)

...denn seltsamerweise kommt meine freundin über meebo.com online aber mit tools wie qip kann sie keine verbindung herstellen.


Schau' mal in diesen Thread: ICQ Down?

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0