WinFuture-Forum.de: Galaxy 9800gt: Transparenz "defekt"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Galaxy 9800gt: Transparenz "defekt"?


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 07. August 2010 - 19:53

Hallo.
Bin mit meiner "neuen" Grafikkarte mehr als zufrieden, bis ich heute Counter-Strike: Source gestartet habe. Dort ist mir aufgefallen, dass das Grau nicht Grau, sondern fast weiß war (Console & Serverdialog). Als ich dann ins Spiel (also auf einen Server) gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass das Radar auch nur halb sichtbar war. Ebenfalls das Menü zum Waffen auswählen. Es scheint, als sei überall ca. die doppelte Transparenz als gewollt.

Bei anderen Spielen (z.B. Mirror's Edge und Call of Duty 4) konnte ich bisher keinerlei defizite feststellen.

Nun die Fragen: Liegt es an der Grafikkarte? Oder an der Source Engine? Wie kann ich das Problem beheben?

Informationen: Treiber sind aktuell. Im ControlPanel wurde nichts verändert (ich denke also dass dort Standardwerte aktiv sind).

Edit: Gerade ist mir aufgefallen, dass es bei Day of Defeat: Source ebenfalls so komisch ist wie bei CS:S. Bei HL2DM ist der Effekt NICHT! Meine Vermutung: Es liegt am Orange Box Update. (Für Unwissende: CS:S und DoD:S basieren auf einer neuereren Version der Source Engine, dem "Orange Box" Update).

Edit 2: Ich denke, ich bin hier falsch gelandet. In Portal (ebenfalls die alte Source Engine Version) tritt das Problem auch nicht auf.

Edit 3: Wenn ich einen Screenshot mache und ihn in Paint einfüge sieht alles korrekt aus (so wie es soll). Was ist das blos O_o?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Chrisber bearbeitet: 07. August 2010 - 20:06

...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 08. August 2010 - 18:30

Klingt eher nach einem Treiberproblem.
Lösche ihn noch einmal komplett und dann nochmal installieren. Evtl. vor dem Installieren Treiberreste mit DriverSweeper löschen.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0