WinFuture-Forum.de: Mit Mikro Aufnehmen Und Direkt über Lautsprecher Ausgeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mit Mikro Aufnehmen Und Direkt über Lautsprecher Ausgeben


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 07. August 2010 - 11:00

Hallo,
das ist ja lästig, wenn man eine HL anruft und ewig in der Leitung hängt, auch wenn man sie über das Festnetz erreicht.
Ich möchte nun in Zukunft den Hörer neben einem externen Mikro legen und so über Lautsprecher hören, wenn sich ein MA meldet.
Ich kann mit dem Mikro des Computers so ziemlich alles, nur das scheint nicht zu klappen. Oder gibt eine Möglichkeit, die ich übersehen habe oder gibt ein kleines Proggi, dass so etwas kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
membro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 07. August 2010 - 11:11

Selbst wenn es technisch Möglich wäre, hättest du dann auch noch das Problem der Rückkopplung.

Zitat

Im extremen Fall einer Rückkopplung ist neben der Belästigung der Zuhörer auch die Zerstörung der Lautsprecher möglich, insbesondere die Hochtöner können dadurch beschädigt werden. Tieftonlautsprecher und Subwoofer sind gegen Feedback unempfindlicher und verkraften auch ein stärkeres Feedback als Hochtöner. In Lautsprecherboxen befindliche Frequenzweichen können beschädigt werden.

Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckkopp...Musikwiedergabe


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 07. August 2010 - 11:13

0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 07. August 2010 - 11:30

Nicht nur, dass es hierbei zu rückkoplungen kommen kann.

Ebenso kann dies zu Störungen des Signals führen, was ebenso zu Schäden führen kann...

Somit wird das nicht funktionieren, was Du beabsichtigst.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 07. August 2010 - 11:31

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2010 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 07.08.2010, 12:30)

Ebenso kann dies zu Störungen des Signals führen, was ebenso zu Schäden führen kann...
Von was für Schäden redest Du?

Warum soll das nicht möglich sein? Das Mikro muß nur empfindlich bzw. der Hörer laut genug sein, damit es klappt. Das Mikro sollte auch nicht direkt neben dem Lautsprecher liegen, sonst gibt's Rückkopplungen. Am besten es ist außer Hörweite der Lautsprecher.

Hat Dein Telefon keine Freisprechfunktion?
0

#5 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 07. August 2010 - 11:55

Nein, ich habe keine Freisprechfunktion am Telefon. Natürlich kann man den Hörer und das Mikro weit genug weglegen und den Lautsprecher etwas leiser stellen.
Also, noch mal meine Frage, geht so etwas mit den Windows Bordmitteln oder gibt es ein kleines Proggi, welches das kann?
Gruß,
membro
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2010 - 11:59

Man muß das Mikro doch nur auf Aufnahme stellen :unsure: Es ist doch völlig egal, ob man selbst ins Mikro spricht oder irgendeine andere Geräuschquelle (Telefon) das tut. In den Eigenschaften zur Soundkarte kann man die Aufnahmequelle wählen. Oft ist das Mikro per default stumm geschaltet, damit man nicht ständig Umgebungsgeräusche in den Ohren hat.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 07. August 2010 - 12:01

0

#7 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. August 2010 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 07.08.2010, 12:59)

Man muß das Mikro doch nur auf Aufnahme stellen :unsure: Es ist doch völlig egal, ob man selbst ins Mikro spricht oder irgendeine andere Geräuschquelle (Telefon) das tut.

...und in den Soundeinstellungen, unter Wiedergabe, "Ton aus" beim Mikrofon deaktivieren.
0

#8 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 07. August 2010 - 14:25

Yepp, so geht's. Alles etwas unübersichtlich und wenig intuitiv von M$ gemacht.
Mit einem Soundmixer kann man das Micro so einstellen, dass die Rückkopplung weg ist.
Schönen Dank für die Hilfe.
Gruß,
membro
0

#9 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. August 2010 - 15:15

Problem ist zwar gelöst, aber für mich wäre das alles etwas umständlich. Es gibt ja auch andere Situationen, wo Du nicht am PC bist oder der PC ist aus. Wäre da nicht ein Telefon mit Freisprecheinrichtung besser?

Solche Telefone kriegste doch schon für'n Appel und 1-2 Eier ;) .

Beitrag anzeigenZitat (membro: 07.08.2010, 15:25)

Yepp, so geht's. Alles etwas unübersichtlich und wenig intuitiv von M$ gemacht.

Stimmt, Microsoft hätte an solche Situationen denken müssen^^ :unsure: .

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 07. August 2010 - 15:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0