WinFuture-Forum.de: Wechsel Von Sockel 1156 Zu 1366 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wechsel Von Sockel 1156 Zu 1366


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. August 2010 - 08:17

Hallo ich habe eine kurze Frage,
bgesehen von neuer CPU und MAinboard das ist ja klar was kann ich mit den Vorhandenen Speicher anstellen 4 * Corsair Ram kann ich mir noch 2*2 GB Ram gleichen Typs holen und dann auf 12 GB zu kommen.
Funktioniert das oder muss es unbedingt Triple Kits sein

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2010 - 09:47

Das kommt drauf an welches Mainboard du dir holst.

Wenn du dir eins holst, wo 6 riegel reinpassen, kannst auch einfach noch 2 mal den gleichen holen....
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2010 - 10:28

Und wieso willst du vom einem i7-860 auf einen i7-9xx umsteigen :secret:? Leistungsmäßig macht das keinen Sinn, denn ich glaube nicht, dass dir jemand 'nen i7-980X schenkt...:P
0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2010 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 07.08.2010, 11:28)

Und wieso willst du vom einem i7-860 auf einen i7-9xx umsteigen :unsure:? Leistungsmäßig macht das keinen Sinn, denn ich glaube nicht, dass dir jemand 'nen i7-980X schenkt...;)



Längere Zukunftssicherheit den der Sockel 1156 wird ja sehr bald abgelöst
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2010 - 11:15

Du hast doch schon eine fette Maschine. Diese Aktion wird Dich nur Geld kosten und effektiv nichts bringen. Läßt Du wochenlang Simulationen laufen oder wofür brauchst Du einen neuen Rechner? Dank Turbo Boost ist Deine CPU in den meisten Spielen, um die es hier wohl geht, kaum langsamer als die wesentlich teureren i7-9xx.

Bei PCs macht es wenig bis gar keinen Sinn auf Zukunftssicherheit zu achten. Bis Dein aktueller Rechner nicht mehr schnell genug ist, gibt es schon wieder 2 neue Sockel. Für den 1366 gibt's dann evtl. gar keine vernünftigen CPUs mehr. Bleib bei dem, was Du jetzt hast. Lade Deine Freundin von dem gesparten Geld zum Essen ein, da hast Du auf jeden Fall mehr von.
0

#6 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 07. August 2010 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 07.08.2010, 11:53)

Längere Zukunftssicherheit den der Sockel 1156 wird ja sehr bald abgelöst

Und nächstes Jahr kommt die nächste Intel Plattform namens Sandy Bridge mit wieder neuen CPU Sockeln,
also beeil Dich, wenn Du Schritt halten willst. :unsure:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IDF...dge-976782.html
0

#7 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2010 - 07:37

Hallo

im Augenblick betreibe ich mein Mainboard mit Standardeinstellungen da ich mit OVerclocking wenig Erfahrung habe und ich gelesen habe das die Übertaktungsfunkionen die über Automatik laufen ein wenig mit Vorsicht zu genießen sind, falls es interessiert mein Board ist ein EVGA P 55 FTW 200
mit 8 GB Ram Corsair und eine 5850 von ATI Netzteil ist sehr groß Dimensioniert mit 950 Watt wegen Eventueller Crossfire Aufrüstung
3dmark06 bekomme ich mit diesen eintellungen ca 18.300 Punke variert ein wenig

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 08. August 2010 - 07:38

0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2010 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 08.08.2010, 08:37)

Netzteil ist sehr groß Dimensioniert mit 950 Watt wegen Eventueller Crossfire Aufrüstung

Das Netzteil ist nicht "sehr groß", sondern schlichtweg überdimensioniert. Selbst wenn du zwei HD5850 im Crossfire betreiben würdest, würden deine Komponenten zusammen nicht mehr als 500 Watt verbrauchen...
0

#9 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2010 - 10:54

Das macht keinen Sinn, hier upzugraden, außer man will aus welchem Grund auch immer Intel finanziell unter die Arme greifen.
Zudem bringen irgendwelche Testergebnisse von Benchmarks nichts bis kaum etwas. Das sind theoretische Tests, und ich kenne keine vernünftige Tests mehr, wo Benchmark-Zahlen für irgendetwas entscheidend wären.
http://www.computerbase.de/artikel/prozess...rformancerating
Der Unterschied zwischen i7 8xx und i7 9xx ist vielleicht für 95% der Anwender der Preis, aber nicht die Leistung. Außer der 980x - für mich aber ein Prozessor ohne Sinn und Verstand.
Warte doch einfach mal bis nächstes Jahr, sonst kannst du ja gleich ein 6 monatiges Abonnement bei Intel bestellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0