WinFuture-Forum.de: Update-pack: Anzeige Der Bereits Installierten Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Update-pack: Anzeige Der Bereits Installierten Updates


#1 Mitglied ist offline   jfz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. August 2010 - 14:21

Hi,

ich bin ein Umsteiger vom winhelpline-Updatepack, welcher ja anscheinend nicht mehr weiter gepflegt wird.
Ein Feature was ich dort sehr geschätzt hatte war die Auflistung der Updates im Expertenmodus, wo auch gleich angezeigt wurde, welche Updates installiert werden, welche Updates bereits installiert sind und welche Updates für das System gar nicht anwendbar sind.

Vorteil: Auf den ersten Blick kann ich sehen, wieviele und welche Updates überhaupt fehlen und wie aktuell das System war und zusätzlich kann ich besser abschätzen, wie lange die Updaterei dauern wird.

Ausserdem kann ich das dann nach dem Updaten nutzen um zu prüfen, ob alle Updates auch tatsächlich eingespielt wurden.

So wie ich bisher gesehen hatte gibt es sowas im WinFuture-Updatepack nicht. Da wird jedes Update einfach installiert.


Ist geplant, so ein Feature auch in den WinFuture-Update-Pack einzubauen? Wenn nicht, kennt jemand ein alternatives Updatepack, was so ein Feature beinhaltet?

Sieht dort so in etwa aus:

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. August 2010 - 15:16

Zitat

So wie ich bisher gesehen hatte gibt es sowas im WinFuture-Updatepack nicht. Da wird jedes Update einfach installiert.
Nicht ganz. Laut der FAQ werden sie, wenn sie vorhanden sind, übersprungen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   jfz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2010 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06.08.2010, 16:16)

Nicht ganz. Laut der FAQ werden sie, wenn sie vorhanden sind, übersprungen.


Ja aber das Überspringen wird vom Patch selber gemacht
-->
1. Jeder Installer wird aufgerufen und muß bis zu dieser Prüfung aufgerufen werden
2. Es gibt keine Anzeige,welche Patches installiert wurden und welche nur übersprungen wurden

Schöner wäre es, wenn das Updatepack im Vorfeld die Prüfung macht und nur die benötigten Installer ausführt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0