WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Stürzt Ab

#16 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2010 - 15:28

Ich würde mir trotzdem mal das ES-Tool auf 'ne Diskette oder CD ziehen & die Platte mit der "Drive Diagnostic" überprüfen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. August 2010 - 15:29

0

Anzeige



#17 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2010 - 15:29

Glaube nicht, dass es die Platte ist. Check den RAM. Du hast immerhin einen Bluescreen.

Hast du in der letzten Zeit iwas installiert oder an Hardware verändert?

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 06. August 2010 - 15:29

0

#18 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 06. August 2010 - 15:50

@ITX-Fan: Ja ich hatte ein neues Netzteil eingebaut und musste dafür das komplette Mainboard ausbauen, da der Lüfter des CPU den Einbau erschwerte. Allerdings ist das auch schon wieder über einen Monat her.

Wie überprüft man denn den RAM, bitte?
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#19 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2010 - 15:53

Lad dir MemTest 86 aus dem Internet und brenn es auf eine CD, oder hau es auf einen USB Stick. Anleitungen findest du auch auf der Homepage.

Dann von CD, oder USB booten und den Speicher testen lassen - Achtung kann mehrere Stunden dauern - speichergrößenabhängig.
0

#20 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2010 - 15:54

Memtest86 auf 'ne Diskette, 'ne CD oder 'nen USB-Stick ziehen und von selbigem Medium booten. Solange du nichts rotes zu sehen bekommst, ist der Arbeitsspeicher in Ordnung...
Da der Memtest länger dauert, würde ich vorschlagen, erstmal die Platte zu überprüfen...:unsure:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. August 2010 - 16:01

0

#21 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 06. August 2010 - 16:05

OK werde beides mal machen und mich dann wieder hier melden.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#22 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2010 - 16:05

Die Platte wurde ja mehr als genug geprüft :secret: .
0

#23 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 14. August 2010 - 01:16

So, habe jetzt mal beides durchgeführt. Hatte leider nicht früher Zeit dazu.

Also der Memtest86 fand keinen Fehler. Ich denke mal, dass 1 Pass genügen. Daher hatte ich auch beim zweiten Pass abgebrochen.

Ebenso habe ich bei dem Samsung-Tool keinen Fehler entdeckt.

Außerdem habe ich nochmals das SATA-Kabel in einen anderen Steckplatz umgesteckt. Dabei hatte ich nun wieder das Problem mit dem hochfahren, dass der PC einfach nicht gebootet hat. Dann ein Blick ins BIOS brachte allerdins die Lösung: Der PC hatte ständig versucht von meinem USB-Stick zu booten, der bei mir eingesteckt war. Möglicherweise hat sich das BIOS von selbst umgeschrieben, oder so?! Jedenfalls habe ich dann nur die Boot-Optionen geändert und alles funkionierte wieder.
Und seither läuft auch alles wieder ohne Probleme. Keine Abstürze mehr und die Festplatte wird auch immer erkannt.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass das irgendwie mit meinem USB-Stick zusammenhing. Zumindest erklärt dies, dass der PC nicht immer richtig hochfuhr. Warum nun die Festplatte teilweise überhaupt nicht mehr gefunden wurde, und warum der PC überhaupt vermehrt abstürzte, bleibt mir allerdings weiterhin schleierhaft. Gibt es denn Platten mit Schluckauf? :(
Wenigstens funktioniert mitlerweile scheinbar alles wieder. Ich hoffe auch, dass dies so bleibt.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0