WinFuture-Forum.de: Verzweifle Schön Langsahm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Verzweifle Schön Langsahm Kann keeine Verbindung zu Scanner Aufbauen


#1 Mitglied ist offline   genesis2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2010 - 14:35

Hallo Bordgemeinde,

Ich habe ein großes Problem das mich schön langsahm an den Rand der
Verzweiflung bringt.
Ich habe mir ein neues System zusammengestellt das läuft auch 1a, leider
hab ich nicht darauf geachtet das das neuen Mainboard keinen Parallel Anschluß
besitzt. Ich kaufte mir also eine PCI Karte mit Parallel Anschluß die spp/epp und ecp unterstützt.

Nun zum Problem:
PCI Karte installiert, Scanner Software Installiert, Scanner Angeschlossen und siehe da Scanner wird nicht gefunden.
Bei dem vorigen Mainboard ging das eigendlich einfach, einfach im Bios die gewünschte Einstellung (ecp) beim Parallel Port gemacht und fertig. Diese Funktion findet sich im Bios nicht und im Gerätemanager bei
der Pci Karte kann man nur folgende Einstellungen machen
-den LTP Port von 1-8
-enable legacy Plug and Play
-und die Filter Resource Method
Ich habe alle mitgelieferten Treiber Durchprobiert da ich mir dachte das vl. die Einstellungen im Gerätemanager Treiber abhängig seihen - ohne Erfolg.
Infos zur Hardware:
Mainboard - Asus p7p55d
CPU - i7 860
Scanner - canoScan n640Pex
PCI Karte - Longshine PCI Parallel Card 1 Port
BTSys - WInXP Prof SP3
Bios - neueste Version 1702

Für Lösungvorschläge wäre ich sehr Dankbar
Will mir nicht unbedingt einen neuen Scanner kaufen.

Danke
gene
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   genesis2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2010 - 16:34

so Ok,

nach 15 Std. tüfteln endlich ein ergebnis.
Scanner funzt.
Die Lösung ist ein bischen verwirrend aber es funzt.
Die mitgeliferten Treiber würden bei einem neueren Scanner
funktionieren (denk ich mal) dem ist nicht so bei meinem.
Ich mixte mir aus Chiphersteller (Moschip - im Gerätemanager als Pci Multi I/O Controller erkannt),
win98 treiber (nmpar.sys) und Kartenhersteller (Longshine) Original Treiber des Chips Netmos
(erkannt im Gerätemanager als Netmos PCI/SPP/BPP/ECP/EPP Port) die Treiber zusammen
und siehe da nach dem Neustart wird der Scanner per Scannsoftware erkannt.

Dank an die die sich die mühe gemacht haben
meinen Beitrag durchzulesen, Ich hoffe damit auch andere leidgeplagten zu helfen.

Danke
gene
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0