WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet Explorer 8

#46 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2010 - 13:32

der IE hat eine menge Einstellungen dasfinde ich auch gut so,
sicherlich kannst du alle Scripte für alles ab schalten dann laden aber andere Seiten nicht
bei Sicherheit oder wo soll das gehen ? in-Private ?-> da kann man leider nicht so einfach selber was eintragen :smokin: wenn das gehen würde hätte man einen Blocker ,
wenn du Ad.on Hilfen nimmst kannste gezielt nur ganz bestimmte Scripte von bestimmen Servern blocken, z.b. alle von der Telekom oder von Google *g*

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 08. September 2010 - 13:43

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. September 2010 - 14:05

Klaro kannst du auch ohne Addons Scripte von bestimmten Servern blocken. Auch kannst du Scripte von bestimmten Seiten blocken. Der InPrivate-Filter lässt sich durchaus als Werbe-/Scriptblocker benutzen, man muss nur mal eine XML-Datei mit der Blockliste importieren. Da gibt es im Internet inzwischen viele, auch werden die Blocklisten vom FFs Adblock convertiert. Habe die Methode eine Zeit lang benutzt und es funktioniert, alles ohne Addons.
Zuguterletzt kann man mit jedem Browser addonfrei bestimmte Server blocken, mit der HOSTS-Datei.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#48 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 08.09.2010, 13:57)

Ich mein, wenn sms das Produkt sooo schlecht findet, warum nutzt er es dann überhaupt? Gibt ja genügend Alternativen, auch welche, die nicht Windows heißen.





schon alleine die aussage sagt alles :smokin:
0

#49 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. September 2010 - 15:06

Tell me more... Was sagt denn diese Aussage?
0

#50 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2010 - 01:32

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 08.09.2010, 15:05)

Klaro kannst du auch ohne Addons Scripte von bestimmten Servern blocken. Auch kannst du Scripte von bestimmten Seiten blocken. Der InPrivate-Filter lässt sich durchaus als Werbe-/Scriptblocker benutzen, man muss nur mal eine XML-Datei mit der Blockliste importieren. Da gibt es im Internet inzwischen viele, auch werden die Blocklisten vom FFs Adblock convertiert. Habe die Methode eine Zeit lang benutzt und es funktioniert, alles ohne Addons.
Zuguterletzt kann man mit jedem Browser addonfrei bestimmte Server blocken, mit der HOSTS-Datei.

das bringt aber nichts weil dann mußt du immer parallel den Firefox laufen lassen
wenn man Block Einträge eintragen will, der Firefox kommt mir aber aus Energie-technischen Gründen nicht aus dem PC , der Firefox kann die Internet Verbindung nicht autom. beenden,der PC geht nicht mehr in den Standby Mod wenn man online ist und läuft und läuft und läuft wenn man es ma vergißt , grade bei längeren downloads würde ich es vergessen den PC umständlich von Internet zu trennen, was beim IE schön autom,. geht .
Beim In-Privat des IE8 kann man leider keine URLs selber eintragen ,
leider gibt es dafür auch kein Ad.on , was für alle Nutzt-er sehr hilfreich währe.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 09. September 2010 - 01:36

0

#51 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. September 2010 - 11:12

Man muss wohl auch keinen FF parallel laufen lassen. URLs selber eintragen kann man nicht direkt, aber es geht. Gut, man muss erstmal eine zu importierende XML-Datei erstellen, das Schema ist aber recht einfach. Und dazu brauchst du sicher keinen FF, ein XML-Editor dürfte bessere Dienste leisten. Von wegen Addon, mir ist keins bekannt, aber bau doch mal eins :) Ich habe selber keine Lust, weil ich die HOSTS-Datei zum Blocken benutze und dafür ein Addon gebaut habe.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#52 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2010 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 09.09.2010, 12:12)

Man muss wohl auch keinen FF parallel laufen lassen. URLs selber eintragen kann man nicht direkt, aber es geht. Gut, man muss erstmal eine zu importierende XML-Datei erstellen, das Schema ist aber recht einfach. Und dazu brauchst du sicher keinen FF, ein XML-Editor dürfte bessere Dienste leisten. Von wegen Addon, mir ist keins bekannt, aber bau doch mal eins :) Ich habe selber keine Lust, weil ich die HOSTS-Datei zum Blocken benutze und dafür ein Addon gebaut habe.


mach doch mal dafür einen Extra Thema Neu auf schön mit Anleitung dazu,
weil das paßt hier nicht zum Thema ...
dazu mein File dauerhaftes ein oder ausschalten des in Privat,
schätze mal das interessiert auch noch andere außer mich, weil ich wußte bis dato auch nicht dass das so geht ...

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 09. September 2010 - 12:17

0

#53 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. September 2010 - 12:38

Anleitungen gibt's separat. Die Quintessenz war nur, dass das ewige "Dazu gibt es ein Addon" beim IE nicht wirklich sinnvoll ist.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#54 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2010 - 13:36

und wo?
ich hab das eben mal versucht die FF Ad.Block nimmt der nicht ,
die von IE-Pro auch nicht , bei mir ist die In-Privat datei
autom. schon recht groß blockt eine menge,
aber eben nicht alles :)

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 09. September 2010 - 13:37

0

#55 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2010 - 13:44

@duty

- rules.zip (Adblock Plus Liste) hier runterladen und entpacken.

- In Internet Explorer 8: Extras > Add-ons verwalten > InPrivate-Filterung > Importieren > Entpackte "rules.xml" wählen ... Fertig :)

Eingefügtes Bild

InPrivate-Filterung muß bei jedem Start von Internet Explorer 8 manuell aktiviert werden (Über STRG+Umschalt+F oder Extras > "InPrivate-Filterung" oder über die Schaltfläche in der Toolbar oder über die Schaltfläche in der Statusleiste. Um die Filterung automatisch zu aktivieren:

In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Safety\PrivacIE > Neu > dword > StartMode und den Wert "1" zuweisen.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 09. September 2010 - 13:46

0

#56 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2010 - 15:39

ich habs auch geschafft ,
hast Recht geht auch ohne extra add.on und mit in-privat

schau mal hier Effektiv Werbung/unerwünschte Inhalte Mit Internet Explorer 8 Blocken : die letzten Beiträge

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 09. September 2010 - 15:43

0

#57 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2010 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (duty: 09.09.2010, 14:14)

mach doch mal dafür einen Extra Thema Neu auf schön mit Anleitung dazu,
weil das paßt hier nicht zum Thema ...





das machen die doch in diesem thread mit absicht, um von den angesprochenen problemen des ie8 abzulenken.. alles taktik.. :cheers:
0

#58 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2010 - 01:55

ließ mal das Eingangs Post

Zitat

da es ja nun manche trottel gibt, die webseiten haben, die vom inet explorer 7 nicht

mehr dargestellt
werden können wie real.com, vodafone.de web login und weitere, wird man dahin getrieben den inet explorer 8 benutzen zu müssen, wenn man bei inet explorer bleiben will.


bei mir ist da überhaupt kein Unterschied, ich habe den IE 7 auf den Vista PCs
drauf und hier auf diesen Win 7 mit IE 8, um Zum Thema mal wieder das mit dem Blocker dafür gibt es hier bereits ein Thema
wo aber keiner mehr rein schreibt außer ich ,ich betone es noch mal, es gibt Web. Seite die nicht richtig laden weil schlampig programmiert sind , da hilft nur ein Werbe Blocker oft, da kam hier das Thema auf, das der IE 8 eigentlich gar keinen braucht , was auch 100 % stimmt ,
für den IE 7 da kann IE.Pro z.b. nehmen der beim 8 nicht richtig funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 10. September 2010 - 02:03

0

#59 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2010 - 00:15

wie kann man dieses caching von dateidownloads abschalten?
wenn man große dateien runterlädt und das downloadfenster bei 99 % ist, kommt immer diese dumme meldung: "kopieren von ... nach ...". wieso kann man eine datei nicht direkt dahin downloaden, wo man es angegeben hat? :blink:
0

#60 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2010 - 01:37

^^^das ist nicht das Caching sondern ich glaube "Signaturen runter geladener Programme prüfen war das ?"
bin mir aber nicht 100% sicher ob das diese Funktion ist?
kann man ab stellen wenn man einen guten Aktiven Viren Scenner immer mit laufen hat der auch Donloads prüft muß der Files nicht 2 mal geprüft werden ,
wenn keine Aktiv Viren Scanner würde ich das aus Sicherheits Gründen
lieber an lassen, das ist ein kleiner Schutz vor Schadware ?
der File wird zu erst ins das Temp geladen, dann geprüft und in das angegeben Download Verz. kopiert,
klar bei 600 MB dauert es immer eine weile .. kommt etwas darauf an, wie schnell der PC selber ist?
Zum Thema ich hatte das am WE auch das auf ein mal die Seite von Real.de nicht lädt
mit dem IE 8 , das liegt wenn die Schrott Banner verwenden die das surfverhalten auskundschaften, hatte dann den Skript geblockt und siehe da lädt wieder.
ohne Blocker kann man heute gar nicht mehr online gehen, wenn die solche Schweinereien machen was dann zur folge hat, das die Seite nicht lädt oder sehr langsam .

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 02:02

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0