WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Internet Explorer 8


#1 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2010 - 12:43

da es ja nun manche trottel gibt, die webseiten haben, die vom inet explorer 7 nicht mehr dargestellt werden können wie real.com, vodafone.de web login und weitere, wird man dahin getrieben den inet explorer 8 benutzen zu müssen, wenn man bei inet explorer bleiben will.

da es aber ein paar dinge gibt, die ich bei version 8 für fragwürdig halte, versuche ich das mal hier zu klären. einen vorhandenen und passenden thread habe ich nicht gefunden.

da wären folgende dinge:

1. ist es möglich diese domänenhervorhebung zu deaktivieren? ich will die ganze adresszeile schwarz haben und nicht dieses graue schattenzeugs oder was das sein soll.

2. wenn man eine textstelle markiert, kommt direkt dadran automatisch so ein komisches grünes viereck oder was das soll. kann man das deaktivieren?

3. wenn man in der adresszeile den pfeil nach unten klickt, erscheinen die etwa 20 zuletzt besuchten seiten im verlauf. vor den seiten gibt es aber nicht mehr die farbigen kleinen logos der webseiten, wie es die bei version 7 gibt. kann man das wieder aktivieren?

4. kann man diesen webslices-müll komplett deaktivieren und aus der menüleiste entfernen?



das waren erstmal die wichtigsten. wenn mir noch was einfällt füge ich noch was dazu..

thx im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 05. August 2010 - 13:08

1. Hab nichts gefunden, finde es aber recht hilfreich
2. Das grüne Viereck bietet dir optionen, wie du mit dem markierten Bereich umgehen kannst. Zum deaktivieren habe ich ebenfalls nichts gefunden, da man dazu wissen müsste, wie die Funktion heißt.
3. Die Favouritenicons sollten eigentlich schon mitkommen
4. Webslice kannst du über die Internetoptionen deaktivieren.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. August 2010 - 13:17

Zitat

2. wenn man eine textstelle markiert, kommt direkt dadran automatisch so ein komisches grünes viereck oder was das soll. kann man das deaktivieren?
Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert" -> Schaltfläche *Schnellinfo* bei Auswahl anzeigen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. August 2010 - 14:39

Webslices kannst du klar deaktivieren, löschen die einfach aus deiner Favoritenleiste und gut is. Wenn du den Button meinst, kannst du den genauso wie beim 7er ausblenden.
Wegen der Adressleiste: Wozu?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 05. August 2010 - 20:34

Also ich weiss zwar nicht was du für Sorgen hast, aber einige Sachen dienen der Sicherheit ;)

Die Website hervorhebung ist eine Sinnvolle Neuerung weil so jeder ganz leicht nachvollziehen kann ob er auch auf der Seite ist wo er hinwill und nicht Irgendwo anders hingelockt wurde. Also SINNVOLL

Bald kommt der IE9, bist du da genauso am meckern? Software entwickelt sich nunmal weiter und der IE8 hat im gegenzug zum 7´er noch paar Patches dabei die es angreifern "etwas" schwerer machen deinen PC zu Übernehmen, also schalte einfach die Sachen ab die du nicht willst und kommt nicht mit einem solch Agressiv Geschriebenen Threat daher.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2010 - 00:39

ok, dass mit den schnellinfos ist weg.

die domänenhervorhebung ist blödsinn! ich habe genügend sicherheitssoftware auf dem pc, die passt schon auf, dass ich nicht auf irgendwelche russenhackerseiten umgeleitet werde.
wer das so haben will mit dem blödsinnigen schwarz/grau, bitte, aber wer es ganz normal will (wie auch in allen explorern vorher und auch wie in firefox, opera usw.) der soll es so einstellen können und gut is!

die favoritenicons kommen nur in der liste der favoriten - nicht jedoch in der liste der zuletzt besuchten seiten! welche logik soll bitte schön dahinterstecken, dass da keine angezeigt werden?

zudem gibt es immer noch den saudummen fehler, den es auch schon in version 7 gab: wenn man ein wort in die adresszeile eingibt ohne www davor und ohne .de oder ohne einer anderen endung, so kam bei inet explorer 6 sofort die suchseite mit den suchergebnissen dieses wortes oder man wurde sogar gleich auf die entsprechende webseite geführt.
seit version 7 ist es so, dass nach dem enter drücken vor dieses wort vom system ein http:/ gesetzt wird und nach ein paar sekunden dann bei version 7 kommt: "die webseite kann nicht angezeigt werden" und bei version 8: "diagnose von verbindungsproblemen". dann muss man erst umständlich manuell auf die google suchseite gehen oder man muss die adresse ganz korrekt eingeben.
soll das etwa eine verbesserung sein?

blöde frage: werden hier die themen nicht danach geordnet, wann der jeweils letzte beitrag geschrieben wurde? :wink:

ach ja, das mit der e-mail benachrichtigung bei neuen antworten klappt bei mir auch irgendwie nicht..

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 13. August 2010 - 10:40

0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. August 2010 - 08:43

Beitrag anzeigenZitat (sms: 13.08.2010, 01:39)

zudem gibt es immer noch den saudummen fehler, den es auch schon in version 7 gab: wenn man ein wort in die adresszeile eingibt ohne www davor und ohne .de oder ohne einer anderen endung, so kam bei inet explorer 6 sofort die suchseite mit den suchergebnissen dieses wortes oder man wurde sogar gleich auf die entsprechende webseite geführt.
seit version 7 ist es so, dass nach dem enter drücken vor dieses wort vom system ein http:/ gesetzt wird und nach ein paar sekunden dann bei version 7 kommt: "die webseite kann nicht angezeigt werden" und bei version 8: "diagnose von verbindungsproblemen". dann muss man erst umständlich manuell auf die google suchseite gehen oder man muss die adresse ganz korrekt eingeben.
soll das etwa eine verbesserung sein?
Die Domainhervorhebung scheint dir echt Schwierigkeiten zu bereiten, warum genau?
Wegen der Suche, die ist noch da. Habe gerade bei mir irgendein Wort eingetippt, der setzt zwar http:// davor, findet aber keinen entsprechenden Eintrag im DNS oder den Favoriten oder dem Verlauf oder weiss der Geier und leitet das ganze an Google weiter. Dass das bei dir nicht passiert, ist demnach eine Einstellungssache und keine Eigenschaft vom IE.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 13. August 2010 - 09:39

Zitat

4. kann man diesen webslices-müll komplett deaktivieren und aus der menüleiste entfernen?

Schaue dir das mal an.
Fand hier einige Optionen.

http://www.microsoft.com/germany/windows/i...d=1&catid=1

Um ein Web Slice zu löschen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Löschen aus.

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 13. August 2010 - 09:47

Hardware+Software News...
0

#9 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2010 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 13.08.2010, 10:43)

Die Domainhervorhebung scheint dir echt Schwierigkeiten zu bereiten, warum genau?
Wegen der Suche, die ist noch da. Habe gerade bei mir irgendein Wort eingetippt, der setzt zwar http:// davor, findet aber keinen entsprechenden Eintrag im DNS oder den Favoriten oder dem Verlauf oder weiss der Geier und leitet das ganze an Google weiter. Dass das bei dir nicht passiert, ist demnach eine Einstellungssache und keine Eigenschaft vom IE.



na dann möchte ich wissen, wie du das eingestellt hast?! ich habe bei internetoptionen überall die standdinger genommen, außer abschalten von auto bildgrößenanpassung und eben dem abschalten von schnellinfos habe ich sonst nix verändert...

der quatsch mit webadresse in schwarz/grau, wenn das so guuuut wäre, wieso haben es dann die von firefox, opera usw. nicht gemacht? :wink:

Dieser Beitrag wurde von sms bearbeitet: 13. August 2010 - 10:40

0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. August 2010 - 10:41

Zitat

blöde frage: werden hier die themen nicht danach geordnet, wann der jeweils letzte beitrag geschrieben wurde?
Meine Themenansicht Sieht Komisch Aus

Zitat

der quatsch mit webadresse in schwarz/grau, wenn das so guuuut wäre, wieso haben es dann die von firefox, opera usw. nicht gemacht?
Soweit ich das gesehen habe, ist das mittlerweile bei allen Browsern so.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. August 2010 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (sms: 13.08.2010, 11:39)

na dann möchte ich wissen, wie du das eingestellt hast?! ich habe bei internetoptionen überall die standdinger genommen, außer abschalten von auto bildgrößenanpassung und eben dem abschalten von schnellinfos habe ich sonst nix verändert...

der quatsch mit webadresse in schwarz/grau, wenn das so guuuut wäre, wieso haben es dann die von firefox, opera usw. nicht gemacht? :wink:
Wenn es in Firefox und Opera nicht ist, ist es also schlecht? Der IE hat übrigens einen Haufen Sachen, die die anderen nicht haben. Das ist mal eine schwache Logik. Die Funktion hat wie gesagt den Zweck, die Domain auf einen Blick zu identifizieren.

Wo die Einstellung ist, findet ich auf anhieb nicht. Versuch mal die erweiterten Einstellungen. Ich hock hier annem englischen Windows, dort heißt es eh anders und ist anders gruppiert.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#12 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2010 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 13.08.2010, 11:43)

Wo die Einstellung ist, findet ich auf anhieb nicht. Versuch mal die erweiterten Einstellungen. Ich hock hier annem englischen Windows, dort heißt es eh anders und ist anders gruppiert.
Es gibt keine Einstellung dafür:

Domain Highlighting cannot be turned off by users or websites.

http://blogs.msdn.com/b/ie/archive/2008/03...r-8-beta-1.aspx

Es gibt auch keine andere Möglichkeit das zu deaktivieren.
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. August 2010 - 17:22

Zitat

Es gibt auch keine andere Möglichkeit das zu deaktivieren.
Möglicher Weise mit einem Browseraufsatz.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2010 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 13.08.2010, 18:22)

Möglicher Weise mit einem Browseraufsatz.

Ob das die Lösung für den TE ist, wage ich zu bezweifeln.

Das "Problem" dürfte auch mit Reshack zu beheben sein. Ich weiß allerdings nicht, welche DLL dafür zuständig ist.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 13. August 2010 - 18:28

0

#15 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. August 2010 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 13.08.2010, 18:07)

Es gibt keine Einstellung dafür:

Domain Highlighting cannot be turned off by users or websites.

http://blogs.msdn.com/b/ie/archive/2008/03...r-8-beta-1.aspx

Es gibt auch keine andere Möglichkeit das zu deaktivieren.
Ich rede hier auch von der SUCHE, da gibt es sicher Einstellungen für.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0