WinFuture-Forum.de: Gutes Modem Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Gutes Modem Gesucht


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 05. August 2010 - 12:02

Moin,

da ich hier gerade ein wenig umgeräumt habe liegt mein Modem (Netgear DM111P) jetzt unter dem Sofa. Vorher stand es immer mit dem mitgelieferten Standfüßen hinter einem Regal.
Leider bricht mir jetzt regelmäßig die Internetverbindung zusammen und lässt sich nur durch ein aus- und wieder einschalten des Modems beheben. Mein Verdacht ist, dass das Gerät einfach überhitzt, da es in der liegenden Position extrem warm wird. Mit den Standfüßen neben das Sofa gestellt funktioniert es wieder.
Daher habe ich jetzt beschlossen mir ein neues Modem zu holen. Ich weiß nur nicht welches.
Als Router habe ich hier einen Linksys WRT54GL (DD-WRT) der Anschluss ist ein DSL6000 von Arcor/Vodafone.
Da ich mit Linksys bisher gute Erfahrungen gemacht habe würde ich am liebsten was von denen kaufen. Aber die bauen keine einzelnen Modems.
Könnt ihr mir einige Modems oder zumindest Hersteller empfehlen? Was ist mit D-Link? Oder soll ich mir vielleicht doch einfach ein gebrauchtes Arcor Speedport holen?

Gruß,
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hoch im Norden
  • Interessen:Computer,meine Frau und meine Kinder

geschrieben 05. August 2010 - 12:22

Was für ein Modem?DSL?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 05. August 2010 - 12:29

Natürlich baut Linksys auch DSL Modems, zum Beispiel das ADSL2MUE !
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. August 2010 - 07:34

Beitrag anzeigenZitat (Ronny: 05.08.2010, 13:22)

Was für ein Modem?DSL?

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 05.08.2010, 13:02)

der Anschluss ist ein DSL6000 von Arcor/Vodafone.


Beitrag anzeigenZitat (TechChabo: 05.08.2010, 13:29)

Natürlich baut Linksys auch DSL Modems, zum Beispiel das ADSL2MUE !
Das gibt's aber nirgends mehr zu kaufen. Selbst bei eBay nicht. Außerdem scheint das auch wieder so ein Gerät zu sein, dass sich für einen halben Router hält, das hat mich an dem Netgear schon immer gestört. Bei dem ADSL2MUE ist dann sogar NAT mit drin.
Zumal ich auch keine Hinweise auf eine existierende Annex B-Version des Gerätes finden kann.

Edit: Mir ist grad' noch eingefallen, dass ich ja noch einen Linksys AG241 (mit OpenWRT) im Keller liegen habe. Das ist zwar an sich auch wieder ein vollwertiger Router inkl. Modem. Aber ich denke ich probier das nochmal mit dem aus. Dann kann ich eventuell auch den WRT54GL als reinen WLAN-AP verwenden.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 07. August 2010 - 09:00

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 07. August 2010 - 09:57

Unter einen Sofa würde ich sowiso keine Geräte stellen wegen dem Hitzestau .
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2010 - 13:47

In der Bucht gibt es Siemens ADSL Modems vom Typ C2-010-I für wenige Euro - sind die Standard HanseNet Modems, wobei es sich um einen Router handelt - dieser ist auch konfigurierbar, doch halt nur ein LAN Port.

Der wird nicht wirklich warm und ist bis DSL 16000 freigegeben.

Ich selber hab noch einen hier vom Bau rumliegen, hat zwar schon ein paar Kratzer, doch nicht zu schlimm und funzen tut er normal.

Nur das 9V 1A Netzteil finde ich nichtmehr -.-. Ansonsten schau in der Bucht nach solchen Modems. Die sind so billig, billiger geht es kaum.
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 08. September 2010 - 22:32

*nochmal rauskram*

Ich habe heute festgestellt, dass es gar nicht am Modem, sondern am WRT lag. Der hatte teilweise recht extreme Load-Werte (zwischen 4 und 9!). Da ich aber nicht herausfinden konnte woran das jetzt genau lag, werde ich mir wohl nächsten Monat einfach einen neuen WRT kaufen und dann gleich einen mit 802.11n.
Den alten kann ich dann eventuell irgendwann nochmal zum basteln nehmen (vielleicht hilft es ja auch schon den einfach nochmal neu zu flashen, muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren). Für die Zwischenzeit habe ich ja noch den AG241. Dann muss ich halt nur ein paar Wochen auf's 20 Meter Kabel zurückgreifen, weil ich kein WLAN habe.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0