WinFuture-Forum.de: Virus W32/expiro Q Doppelt Eingefangen Was Ist Zu Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Virus W32/expiro Q Doppelt Eingefangen Was Ist Zu Tun? Mein Laptop fing an und mein Tower hat nachgezogen.


#1 Mitglied ist offline   derweißdasernichtsweiß 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. August 2010 - 11:02

Mein Uraltlaptop Thinkpad T20 ist nicht der schnellste. Ich habe deswegen eine Neuinstallation durchgeführt. Bei dem ersten Verbinden mit dem Internet zum Zwecke des Windowsupdates und des Herrunterladens von Antivir habe ich mir besagten Virus eingefangen. Nachdem antivir alles gelöscht hatte, habe ich Windows noch mal reparieren also darüber installieren lassen. Alles ging soweit wieder. Antivir wurde deinstalliert und Kasperski installiert. Suchläufe waren sauber und sind es noch.
Der eigentliche Schrecken war aber als mein großer PC wenige Tage an der selben Infektion litt und leidet.
Berührungspunkte waren ein UMTS Surfstick von Vodafone und eine externe Festplatte.
Meine Fragen: Wie soll ich vorgehen? Was und wo kann ich Daten sichern ohne Gefahr zu laufen den Virus mit zu sichern? Wie ist der Virus überhaupt auf meine System gekommen? Emailanhänge wurden nicht geöffnet und im Internet bin ich auch nicht rumgesurft.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2010_08_05_111350.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 05. August 2010 - 11:05

schon mal die externe Festplatte auf Viren überprüft?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   derweißdasernichtsweiß 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. August 2010 - 11:14

Bin bei der externen Festplatte gerade fündig geworden. Es war diesmal nur eine exe Datei befallen.

Die Gemeinsamkeit zwischen beiden PC-Systemen ist das es jeweils eine Windowsversion mit dem Servicepack-2 gab. In meinem Tower sind zwei Festplatten. auf der einen sind nur Programme zur Videobearbeitung mit Windows servicepack 2 und ich gehe damit auch nicht ins Netz.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0