WinFuture-Forum.de: Iphone Vs. Onboard Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Iphone Vs. Onboard Wlan


#1 Mitglied ist offline   TechoLogic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 8

  geschrieben 05. August 2010 - 11:02

Hallo Winfuture-Gemeinde,

mich plagt schon seit ewiger Zeit ein Problem, jedes mal wenn ich mein iPhone (2G oder auch Classic) per USB mit meinem PC verbinde, schmeißt es meine WLan karte raus. Sie deaktiviert sich nicht, allerdings findet sie dann keine Wlan Netze mehr, folglich verbindet sie sich auch mit keinem. Ein deaktivieren und darauf folgendes aktivieren der WLan Karte über den Gerätemanager bringt auch nur kurzzeitig etwas, denn nach ca. einer Minute, gehts von vorne los. Das funktioniert aber auch nur in den seltensten fällen, meist ist dann ein Neustart von nöten

Ich hab schon jedes verfügbaren USB Port versucht, hat alles nichts gebracht. Aktuellste Treiber (auch ältere Treiber) für die WLan karte bringt auch keine Besserung.

Unter OSX 10.5.8 hab ich dieses Problem allerdings nicht Somit denke ich das es wohl ein Treiberproblem o.ä. sein muss, wo es unter Umständen eine Möglichkeit gibt, mein angesprochenes Problem zu beheben.

Bei der "onBoard" WLan-Karte handelt es sich um eine Realtek RTL8182b, auf einem ASUS P5W-DH Deluxe.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen,
besten Dank schon mal im Voraus.

Techo

Ps. das angesprochene Problem tritt vor allem dann auf, wenn ich das iPhone während es am USB hängt, effektiv nutze oder auch telefoniere, wenn es einfach nur da liegt, passiert das oben angesprochene eher selten.

Dieser Beitrag wurde von TechoLogic bearbeitet: 05. August 2010 - 11:03

Eingefügtes Bild

"Freundschaft liegt nicht im Trend, sie folgt auch keiner Mode, dennoch ist sie die beste Investition im Leben."

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0