WinFuture-Forum.de: Zugriff Auf Internet Daheim Von Unterwegs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zugriff Auf Internet Daheim Von Unterwegs


#1 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2010 - 15:20

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann man mir hier weiterhelfen, weil ich von Netzwerken nicht wirklich viel Ahnung hab und mein Wissen gern in der Hinsicht vertiefen möchte.

Ich hatte vor einigen Tagen eine Diskussion mit einem Freund, der meinte, dass man z.B. von unterwegs auch auf das heimische Internet zugreifen kann. Dass man auf den Router zugreifen kann, war mir bisher bewusst, aber geht das wirklich, dass man von überall auch auf das heimische Internet zugreifen kann? Muss man hier irgendwas beachten, installieren? Wenn das wirklich gehen würde, bräuchte man ja nicht wirklich auf einen Surfstick, UMTS etc. zurückgreifen.

Da ich nicht wusste, wie der korrekte Fachausdruck lautet, kann dies gut möglich sein, dass das Thema hier sicher schonmal (abge)bearbeitet wurde.

Ich freu mich aber dennoch über die ein oder andere Antwort und vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 03. August 2010 - 15:31

Nochmal von vorne: wozu brauchst du den Zugriff?
Willst du auf Dateien oder Dienste zugreifen?

Natürlich brauchst du dazu auf dem anderen Gerät, mit dem du auf dein Netzwerk zugreifen willst, auch Internet, also brauchst du trotzdem einen Surfstick oder UMTS, wenn du sonst keine Internetverbindung zur verfügung hast.

Wenn du von Unterwegs, z.B. von deinem Notebook, auf deinen heimischen Rechner zugreifen willst, damit arbeiten willst, als würdest du direkt vor deinem Rechner sitzen, also praktisch auf dem Notebook den Desktop des Rechners sehen, informiere dich mal über VPN.

Solltest du dich in dein Netzwerk nur verbinden wollen, weil du die eine oder andere Datei benötigst, brauchst du eine Lösung in Richtung FTP Zugriff.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 03. August 2010 - 15:34

Versuchs mal mit dem TeamViewer.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2010 - 15:41

Wenn's um eine Remotedesktopverbindung (TeamViewer) geht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß das über UMTS keinen richtigen Spaß macht. Quälend langsam und mit einem enormen Inputlag. Über DSL mag es anders aussehen.
0

#5 _breatheheavy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2010 - 15:43

Da hab ich mich wohl etwas zu umständlich ausgedrückt.

Ich möchte nicht auf Dienste oder Daten zugreifen. VPN oder FTP ist mir klar, wie das ungefähr funktioniert. Ich wollte nur wissen, wenn man sich irgendwie mit dem Router oder PC daheim verbindet, ob es möglich ist, auch auf das Internet daheim zuzugreifen und unterwegs damit zu surfen etc ...

aber vermutlich wird das nicht gehen.

Trotzdem danke

=)
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 03. August 2010 - 15:45

Wenn die Reichweite reicht, kannst du dich mit dem Smartphone ins WLAN Netz schmeißen, aber für jegliche anderen Zugriffe benötigst du ja selber wieder ne Netzwerkverbindung. Ergo geht nicht.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2010 - 15:49

Eine Frage fürs Aha-Erlebnis, wie verbindest Du Dich denn von unterwegs mit Deinem Heim-PC/Router?
0

#8 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2010 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 03.08.2010, 16:41)

Wenn's um eine Remotedesktopverbindung (TeamViewer) geht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß das über UMTS keinen richtigen Spaß macht. Quälend langsam und mit einem enormen Inputlag. Über DSL mag es anders aussehen.


Kann ich nicht bestätigen! Ich hab Teamviewer schon öfter vom iPhone aus über UMTS genutzt, konnte keinen spürbaren Inputlag feststellen. Vielleicht war deine Funkzelle schon ausgelastet und du hattest nur ne lahme Verbindung?!
0

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 03. August 2010 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 03.08.2010, 16:49)

Eine Frage fürs Aha-Erlebnis, wie verbindest Du Dich denn von unterwegs mit Deinem Heim-PC/Router?

Manche haben eine verdammt lange Leitung! :ph34r:
0

#10 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2010 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (breatheheavy: 03.08.2010, 16:43)

Ich wollte nur wissen, wenn man sich irgendwie mit dem Router oder PC daheim verbindet, ob es möglich ist, auch auf das Internet daheim zuzugreifen und unterwegs damit zu surfen etc ...


Du solltest dich etwas genauer Ausdrücken. Es gibt kein "Internet daheim", es gibt nur ein Internet. Jedenfalls brauchst du irgendeinen Internetzugang um dich unterwegs in irgendeiner Art mit deinem Rechner zu verbinden.
0

#11 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. August 2010 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 03.08.2010, 21:33)

Du solltest dich etwas genauer Ausdrücken. Es gibt kein "Internet daheim", es gibt nur ein Internet. Jedenfalls brauchst du irgendeinen Internetzugang um dich unterwegs in irgendeiner Art mit deinem Rechner zu verbinden.


Das Zauberwort war, glaube ich, "Remotedesktopverbindung".
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#12 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 03. August 2010 - 21:26

^^ Er will die Internetflatrate von seinem Anschluss zu hause benutzen :ph34r:

Ein Kommilitone von mir hatte das sogar mal gemacht gehabt.
Sein Handy hatte eine Festnetzflatrate und zu hause hatte er einen ISDN Router stehen.

Mit seinem Handy hat er seinen ISDN Router angerufen und dann konnte er über seine ISDN Flatrate surfen.

Vllt. ist das ja ein Anstoß für dich.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#13 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 03. August 2010 - 22:04

hehe, das hat ja mal style :ph34r:
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0