WinFuture-Forum.de: Windows 7 64 Bit - Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 64 Bit - Ruhezustand kein Ruhezustand


#1 Mitglied ist offline   dieter59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2010 - 13:10

Hallo - Hilfe gesucht
ich habe jetzt seit Tagen alle Foren und Google durchsucht, finde jedoch für die Einstellung "Ruhezustand" an meinem Notebook bisher keine Lösung.
Wenn ich "Ruhezustand" anwähle wird der Bildschirm dunkel, die Festplatte schaltet nach einiger Zeit aus, aber nicht die Stromversorgung.
Schalte ich das Notebook dann aus und wieder ein kommt die Meldung "System wurde nicht richtig heruntergefahren"
Schalte ich das Notebook nicht aus kann ich durch eine Taste bzw. die Maus den Bildschirm wieder einschalten. Danach ist das System wieder in dem Zustand wie bei Energie sparen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. August 2010 - 13:16

Trennst du die Stromversorgung manuell?
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2010 - 13:39

Hö was meinst du mit "aber nicht die Stromversorgung"?

Für den Ruhezustand wird alles vom RAM auf die Platte getan und der PC schaltet komplett ab.

Es dürfte dann nirgends noch irgendetwas leuchten.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. August 2010 - 13:51

eigentlich sollten deine lämpchen nciht mehr grün oder blau leuchten, sondern orang. und nur noch eine. die platte sollte auch nciht an sein.
dann wird per tasten druck das system wieder "gebootet".
also der RAM wieder gefüllt mit dem letzten aktuellen stand.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   dieter59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2010 - 16:47

Hallo und schönen Dank für die Ratschläge. Leider nutzen die mir wenig, da ich weiss was der Ruhezustand ist.
Das Problem ist, dass mein Notebook garnicht in den Ruhezustand geht und ich dies ändern möchte, nur weiss ich nicht wie.
Unter Start habe ich "Abmelden", "Neu starten", "Neu starten", Energie sparen" und "Ruhrzustand"
Wenn ich Ruhrzustand anwähle geht der Bildschirm aus, aber es schaltet sich nicht aus.
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2010 - 20:13

Zitat

Wenn ich Ruhrzustand anwähle geht der Bildschirm aus, aber es schaltet sich nicht aus.
Dann versuch's doch mal mit dem Ruhezustand. Spaß beiseite, damit der Ruhezustand funktioniert, müssen alle Geräte und das BIOS mitspielen. Im BIOS muß S4/Suspend To RAM aktiviert sein, falls vorhanden. Des weiteren sollten alle Treiber installiert und aktuell sein. Der Grafikkarten- oder Chipsatztreiber sorgt bei älteren Versionen gerne für Ärger. Hatte ich gestern erst wieder bei einer Bekannten. Wenn irgendwas an USB-Kram im Notebook steckt, dann ziehe es testweise ab.

Viele Notebooks bringen eigene Powermanagement-Tools mit. Entweder überprüfen, ob sich das mit den Windowseinstellungen beißt oder deaktivieren/deinstallieren und gucken, ob es dann geht.

Von welchem Notebook reden wir eigentlich? Besteht das Problem von Anfang an? Gibt es evtl. ein neues BIOS?
0

#7 Mitglied ist offline   dieter59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2010 - 10:11

Hi Mr. Floppy,

es handelt sich um ein neues Toshiba-Satellite L 550. Da der Ruhezustand am Anfang geklappt hat ist davon auszugehen dass die Treiber und das Bios in Ordnung sind.
Das Toshiba eco Tool ist deaktiviert.

Ich glaube, dass es sich um einen Einstellungsfehler handelt, da das Notebook zwar reagiert, aber nicht in den Ruhezustand geht.
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. August 2010 - 12:52

das mit dem BIOS. vielleicht solltest du mal auf der Hersteller Site gucken, ob es eine neue BIOS-vers. gibt. und die mal drauf spielen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2010 - 14:25

ubuntu/kubuntu nächträglich installiert?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 08. August 2010 - 14:29

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 10. August 2010 - 12:03

Kenne sowas auch. Da war das Problem, dass ein Treiber (in meinem Fall war es der Netzwerktreiber aus dem nforce Paket) sich nicht richtig verhalten hat.

Warte einfach mal ab, was passiert. Wenn es ein Treiberproblem ist, wird nach einer recht langer Wartezeit das Ganze per Bluescreen abgebrochen.
0

#11 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2010 - 12:14

Ich glaube in Windows 7 gibt es sowas wie einen "hybriden Ruhezustand",
wenn man den Ausschaltet schaltet das Gerät auch in den "echten" Ruhezustand und nicht nur in Standby.
Die option müsste in den Energieoptionen stehen, allerdings weiß ich nicht mehr genau ob sie
"hybrider Ruhezustand" war, aber irgendwas mit "hybrid" ^^ (hab grad kein W7 da).
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0