WinFuture-Forum.de: Absturz Mitten Im Betrieb - Bildschirm Schwarz Und Ab Und Zu Verpixelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Absturz Mitten Im Betrieb - Bildschirm Schwarz Und Ab Und Zu Verpixelt


#1 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

  geschrieben 03. August 2010 - 12:19

Hey Leute.

Manchmal mitten im Betrieb, stürzt mein PC ab. ;)

Aber nicht so, dass er sich einfach ausschaltet. Der Bildschirm wird auf einmal schwarz, der Monitor meldet kein Signal, der Sound verstummt, und der Computer reagiert auf keine Tastaturbefehle mehr, die Lüfter laufen allerdings weiter, wie beim normalen Betrieb, HDD LED und Power LED leuchten beide durchgehend, was merkwürdig ist, denn vor dem Absturz blinkt die HDD nur ab und zu, wie man es eben gewohnt ist.
Manchmal ist der Bildschirm auch seltsam verpixelt und dann geht auch nichts mehr.

Ich kann den Computer nicht normal herunterfahren, oder sonst wie zum Neustart bringen. Das einzige was hilft, ist den Powerknopf über 4sec. zu drücken, dann geht er aus. Danach geht er auch völlig ohne Probleme wieder an und läuft einwandfrei bis zum nächsten Mal.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? ;)

Meine PC-Daten können hier nachgelesen werden: http://www.mein-pc.e...-BOOK-M670/8386

Ich hoffe, mir kann einer von euch helfen, OHNE dass ich meinen Rechner neu machen muss...

Liebe Grüße
;) -eiinzelton- :D


Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. August 2010 - 12:26

- Virenscan
- Windows Eventlog?
- i-was neu installiert / eingebaut, seitdem das Problem besteht?
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2010 - 12:48

Vielleicht wird nur was zu heiß. Festplatte und Ram mal auf Fehler prüfen.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. August 2010 - 12:52

Wenn das Windows noch merkt, steht das evtl auch im Eventlog
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. August 2010 - 16:14

ähnliches hatte ich auchschonmal und bei

Zitat

Manchmal ist der Bildschirm auch seltsam verpixelt und dann geht auch nichts mehr.


gingen mir die Alarmglocken an.

Das Problem kam bei mir von einem Kabelbruch an der Stromversorgung der GraKa zu Stande. Auch dieses "Ausschalten" und "Kein Signal mehr" spricht sehr dafür.

Habe diesen Defekt nur durch Zufall gefunden da ich dachte alles wäre nur Hitzebedingt und den Rechner auseinandergenommen/zusammengebaut hatte.

Als alles wieder gesteckt war fing der Rechner an ein VGA-Fehler zu Peepen (beim Einschalten) was mich stutzig gemacht hatte... als ich dann einfach ans Kabel "kam" gings wieder.

Checke daher bitte mal ob das Kabel (oder ggf. die Strombuchse) an der GraKa einen weg hat.

Gruß,

Stefan

EDIT:

Upps sehe grad du nutzt n Laptop? is das Korrekt? das ist alles andere als "gut"

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. August 2010 - 16:15

0

#6 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

  geschrieben 04. August 2010 - 14:58

@mister-x

Zitat

- Virenscan
- Windows Eventlog?
- i-was neu installiert / eingebaut, seitdem das Problem besteht?


- Virenscan ohne Probleme und Funde.
- Windows Eventlog kann mir nicht helfen.
- Nichts neu installiert oder eingebaut.

@Niedlicher Zwerg

Zitat

Vielleicht wird nur was zu heiß. Festplatte und Ram mal auf Fehler prüfen.


- Mein Rechner ist seit Jahren "etwas warm", aber nie irgendwelche Probleme.
- Festplatte und Ram fehlerfrei.

@mister-x

Zitat

Wenn das Windows noch merkt, steht das evtl auch im Eventlog


- Windows Eventlog kann mir in dem Punkt nicht helfen. ;)

@Stefan der Held

Zitat

ähnliches hatte ich auchschonmal und bei


Zitat

Manchmal ist der Bildschirm auch seltsam verpixelt und dann geht auch nichts mehr.



gingen mir die Alarmglocken an.

Das Problem kam bei mir von einem Kabelbruch an der Stromversorgung der GraKa zu Stande. Auch dieses "Ausschalten" und "Kein Signal mehr" spricht sehr dafür.

Habe diesen Defekt nur durch Zufall gefunden da ich dachte alles wäre nur Hitzebedingt und den Rechner auseinandergenommen/zusammengebaut hatte.

Als alles wieder gesteckt war fing der Rechner an ein VGA-Fehler zu Peepen (beim Einschalten) was mich stutzig gemacht hatte... als ich dann einfach ans Kabel "kam" gings wieder.

Checke daher bitte mal ob das Kabel (oder ggf. die Strombuchse) an der GraKa einen weg hat.

Gruß,

Stefan

EDIT:

Upps sehe grad du nutzt n Laptop? is das Korrekt? das ist alles andere als "gut"


Ja ich habe ein Notebook von MSI (Daten siehe oben).
Habe alles nachgeschaut. Kein Kabelbruch, weder von der GraKa, noch von dem Netzteil, oder ä.
Das ist ätzend.

Dieser Beitrag wurde von -eiinzelton- bearbeitet: 04. August 2010 - 14:59

Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

#7 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

  geschrieben 15. August 2010 - 11:42

Hey Leute.

Danke für eure Mühe, :wink:

ich habe das Problem, nach vielen Analysen gefunden: :P

Die Grafikkarte hat ein Defekt,
weil sie oft zu heiß geworden ist. :P
("Normal"Temp.: 70°C / Zu Hohe Temp.: 100°C)

Habe mir Inzwischen ein neues Notebook zugelegt. ;D

Nochmals vielen Dank. :P

Liebe Grüße :P

Euer
-eiinzelton-

Eingefügtes Bild

Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0