WinFuture-Forum.de: Htpc An Fernseher Anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Htpc An Fernseher Anschließen VGA -> Scart/Svideo?


#1 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 02. August 2010 - 19:58

Heyho Community,

blöde geschichte. Mein LCD Fernseher mit HDMI ist kaputt gegangen und ich habe z. Zt. leider kein Geld mir einen neuen zu kaufen, also muss eben wieder die alte Röhre her. Jetzt hab ich das Problem das ich meinen HTPC da nicht anschließen kann da meine Röhre kein HDMI hat, klingt logisch oder? :)

Gibt es eine möglichkeit VGA auf S-Video oder SCART zu wandeln? ich benötige nur das Videosignal.

Danke im Vorraus! :rolleyes:
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 02. August 2010 - 20:41

Hi,
soweit ich wei brauchst du nur einen VGA > Scat Adapter, z.B wie es für Beamer üblich ist.

http://cgi.ebay.de/Scart-VGA-Kabel-7-5m-Tv...=item563bb2545d

mfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2010 - 21:55

Falls Du Dir so einen Adapter zulegst, kannst Du ja mal berichten, ob der funktioniert. Normalerweise läuft das so, daß man sich so einen billigen Chinamüll kauft, merkt, daß es nicht geht und dann zu einem VGA->Scart-Konverter greift.

Fernseher können mit dem VGA-Signal nichts anfangen. Wenn sich alle an die Spezifikationen halten, kann es jedenfalls nicht funktionieren (klick).
0

#4 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 03. August 2010 - 05:33

Guten Morgen,

Mr. Floppy du hast recht ich hatte übersehen, dass das Gerät ja ein Röhrenferseher ist für den ein Lösung gesucht wurde.

Ich hatte als ich dies benötigte einen älterern LCD - Fernseher zur Verfügung mit dem es ohne weiteres lief und mir das auch nicht auffiel.

Es tut mir leid, dass ich dort den falschen Tip gab.

mfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#5 Mitglied ist offline   corpID 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 26. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bay... äääh Franken => Nürnberg

geschrieben 03. August 2010 - 08:15

Morgen Community,

erstmal danke für den Tipp. Bin jedoch gestern beim Googlen darüber gestolpert, dass ohne einen aktiv-wandler da wohl garnichts geht, und die kosten eine Stange Geld.

Werd mir wohl doch einen neuen TV zulegen müssen.
Hat da jemand empfehlungen? Bräuchte nur was kleines um die 19" mit HDMI. Sollte aber nicht mehr als 160€ kosten.
Bin hier bei Alternate über den HANNspree ST19AMBB gestolpert, taugt die Marke was? Sind die Verwandt mit HannsG?

Dieser Beitrag wurde von corpID bearbeitet: 03. August 2010 - 08:16

When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0