WinFuture-Forum.de: Sli Vorplanen Oder Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Sli Vorplanen Oder Nicht?


#1 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 01. August 2010 - 22:39

Hi,
ich arbeite mich im Moment wieder in die aktuellen Grafikkarten ein.
Da ich im nächsten Monat einen neuen PC anschaffen möchte.
Jetztiger Pc war vor der "Ära" von SLI/Crossfire.
Nun wollte ich gerne wissen ob es für mich lohnt ein Mainboard anzuschaffen damit ich später die GPU im SLI/Crossfire betreiben kann?

Im Moment habe ich die 460 Nvidia mit 1Gb im Auge. Werde gerne aufgeklärt :huh:
Rest meines neuen PCs noch nicht bekannt, ;-) starte immer mit dem schwersten Teil des Projektes.

Empfehlungen für CPU, Ram .... etc. bin ich sehr offen und dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. August 2010 - 12:42

SLI und/oder CF ist schon fast standard geworden. Lohnen tut es sich aber nicht, vor allem bei einer neuanschaffung. Lieber 30-50 € mehr ausgeben und das stärke modell nehmen.

Man spart nicht nur strom, auch die leistung von 2 schwächeren vs stärke modell ist nicht groß, sprich die 2 karten sind nicht wirklich viel schneller.

Budget wäre noch interessant.

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 02. August 2010 - 12:43

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 02. August 2010 - 13:05

Soweit ich das sehe lohnt es sich nicht wirklich. Und somit werde ich mir die Anschaffung von SLI/CF fähigem Mainboard ersparren. Bankkonto wird es mir danken ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0