WinFuture-Forum.de: [NB]Empfehlung Zu Hp 8530 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Empfehlung Zu Hp 8530


#1 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2010 - 18:53

hallo,

ich suche derzeit ein neues notebook. leider sind die aktuell angebotenen auflösungen alles andere als nutzbar, für den benötigten einsatzzweck. höhere auflösungen bekommt anscheind nur noch für relativ viel geld. nach einer längeren suche bin ich auf ein älteres modell gestoßen, welches im gesuchten preisrahmen liegt. das hp 8530p für rund 1000 eur könnte ich diesen beziehen.

jetzt habe ich leider in einigen foren von zahlreichen problemen mit dieser modellreihe gelesen. allerdings sind die meisten einträge schon ein paar monate älter und ich wollte mich informieren, ob diese probleme immer noch bestehen oder man für den preis ein halbwegs vernünftiges gerät bekommt. hat jemand erfahrung mit diesen geräten von hp?

meine favoriten waren eigentlich lenovo, acer travelmate oder dell. aber die auflösungen bei den geräten sind nicht brauchbar für mich. für hinweise wäre ich sehr dankbar!

vielen dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 01. August 2010 - 19:46

Hallo. Wie sind denn Deine Anforderung über die, gegoogelte, Auflösung von 1680x1080 hinaus?

Acer Travelmate habe ich gefunden. Um Dir richtige Hilfe bieten zu können benötigen wir noch einige Informationen!

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2010 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 01.08.2010, 20:46)

Hallo. Wie sind denn Deine Anforderung über die, gegoogelte, Auflösung von 1680x1080 hinaus?

Acer Travelmate habe ich gefunden. Um Dir richtige Hilfe bieten zu können benötigen wir noch einige Informationen!

greets


Neben einer Auflösung von mind. 1280x1024 sollte es recht stabil sein, über einen PCMCIA Steckplatz verfügen und ein mattes Display wäre vorteilhaft. Das Notebook brauche ich für die Softwareentwicklung und Präsentationen. Es wird eine VMWare drauf laufen und einige andere Ressourcenfresser ;-).

Eigentlich stand Lenovo bei mir hoch im Kurs aber die Displays und verfügbaren Auflösungen haben mich abgeschreckt. Ich brauch es nicht zum spielen oder Filme anschauen. Ich suche ein Arbeitstier. Leicht muss es auch nicht sein und einen Dockingstationanschluß haben.

Reichen die Anforderungen? Ich habe das 8530p von HP gefunden und dachte vielleicht ist es was. War vor ein paar monaten recht teuer.

VG

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 01.08.2010, 20:46)

Hallo. Wie sind denn Deine Anforderung über die, gegoogelte, Auflösung von 1680x1080 hinaus?

Acer Travelmate habe ich gefunden. Um Dir richtige Hilfe bieten zu können benötigen wir noch einige Informationen!

greets


Danke für den Link! Mensch habe ich glatt übersehen. Ich schau es mir mal an. Ich vergleiche es mal mit dem 8530 von HP.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. August 2010 - 19:54

Arbeitstiere - das klingt stark nach IBM Thinkpad Notebooks. Oder aber auch Dell Vostro - die haben aber meist nur Standardauflösungen.
0

#5 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2010 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 01.08.2010, 20:54)

Arbeitstiere - das klingt stark nach IBM Thinkpad Notebooks. Oder aber auch Dell Vostro - die haben aber meist nur Standardauflösungen.


Genau das ist ja mein Problem. Diese Auflösungen von 1300x768 oder 1440X800 machen mich wahnsinnig. Zum DVD schauen sicher toll ,-). Findet man noch irgendwo Lenovos mit halbwegs für mich brauchbaren Auflösungen?

Dieser Beitrag wurde von linus bearbeitet: 01. August 2010 - 20:03

0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 01. August 2010 - 20:02

@Daniel: naja, 1280x1024 ist ja Standard, Standard 4:3. Neue Notebooks haben meist 16:10.

@Linus: definiere mal bitte Deine gewünschte Auflösung oder ob es Breitbild haben soll oder nicht. Weil das angegebene hat Breitbild und die 1280x1024 ist normales 4:3 Bild.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   linus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2010 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 01.08.2010, 21:02)

@Daniel: naja, 1280x1024 ist ja Standard, Standard 4:3. Neue Notebooks haben meist 16:10.

@Linus: definiere mal bitte Deine gewünschte Auflösung oder ob es Breitbild haben soll oder nicht. Weil das angegebene hat Breitbild und die 1280x1024 ist normales 4:3 Bild.

greets


Ich hätte gerne 4:3. Breitbild benötige ich eigentlich nicht. Aber ich finde halt nichts braucbares von Lenovo oder Dell. Was spricht gegen das HP? Scheitn relativ leistungsstark zu sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0