WinFuture-Forum.de: Skript Vor Benutzeranmeldung Ausführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Skript Vor Benutzeranmeldung Ausführen


#1 Mitglied ist offline   FLX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Juli 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Juli 2010 - 19:49

hallo leute,
ich suche schon eine weile wie ich ein script das ein programm startet vor der benutzeranmeldung starte

habe erst versucht das programm an einen dienst zu binden und diesen dann automatisch zu starten
funktioniert auch, nur leider ist das programm dann nicht sichtbar sondern nur nach der benutzeranmeldung im taskmgr unter prozesse zu sehen
ich möchte es aber unter anwendungen also sichtbar haben

so dann hab ichs auf einen anderen weg versucht
mit gpedit
hab unter computerkonfiguration --> windows-einstellungen --> skripts --> starten; mein script hinzugefügt, das so aussieht
truecrypt.bat -->
start C:\"Program Files"\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /v \Device\Harddisk1\Partition1 /lE /q


hab es auch in C:\Windows\System32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Startup kopiert
und ich habe noch unter computerkonfiguration --> administrative vorlagen --> system --> skripts; "startskript sichtbar ausführen" aktiviert und "startskript asynchron ausführen" deskativiert weil:

Zitat

Hinweis: Ab dem Betriebssystem Windows Vista sind Skripts, die so konfiguriert sind, dass sie asynchron ausgeführt werden, beim Start nicht mehr sichtbar, unabhängig davon, ob die Richtlinieneinstellung "Startskripts sichtbar ausführen" aktiviert ist oder nicht.


mit dieser methode seh ich den prozess aber auch nicht nach der benutzeranmeldung


zur veranschaulichung
so soll das ganze dann aussehen:
Eingefügtes Bild

wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Juli 2010 - 20:05

Aktionen die Allgemeingültig laufen sollen - unbeachtet der Benutzeranmeldung und ob überhaupt wer angemeldet ist - geht meines Wissens nach nur als Dienst.
0

#3 Mitglied ist offline   FLX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2010 - 20:11

ja geht ja auch als dienst

Ich... sagte:

habe erst versucht das programm an einen dienst zu binden und diesen dann automatisch zu starten
funktioniert auch, nur leider ist das programm dann nicht sichtbar sondern nur nach der benutzeranmeldung im taskmgr unter prozesse zu sehen
ich möchte es aber unter anwendungen also sichtbar haben


aber es ist nich sichtbar
wie soll ich dann das pw eingeben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0