WinFuture-Forum.de: Foto - Ordner Downloaden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Foto - Ordner Downloaden?

#1 Mitglied ist offline   willi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juli 2010 - 09:00

Hallo,

ich möchte auf meiner Website einen Downloadbutton einfügen.

Dort soll man die kompletten Fotos eines Ordners downloaden können.

Meine Fotos werden auf der Website in einer Gallerie angezeigt, wer dann möchte kann dann soll dann die kompletten Fotos mit dem Downloadbutton abspeichern können.

Wie stelle ich das am Besten an?

Die Bilder sind auf meinem Server alle in Ordnern sortiert.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.489
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 422

geschrieben 30. Juli 2010 - 09:10

Hallo.

eine

.htaccess


erstellen. Da dann folgendes eintragen:

Headers onsuccess add "Content-disposition" "attachement"


Diese Datei in den Ordner mit den Bildern einfügen. Wenn Du jetzt die Bilder in diesem Ordner verlinkst werden sie runtergeladen und nicht im Browser geöffnet (Apache 2.2)

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#3 Mitglied ist offline   willi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juli 2010 - 09:16

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich will aber nicht jedes einzelne Bild herunterladen, sonder mit einem Klick soll der ganze Ordner mit Bildern gedownloadet werden.

Funktioniert das irgendwie?
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.630
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56

geschrieben 30. Juli 2010 - 09:43

mach ne zip datei und schieb die mit auf den webspace
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!

0

#5 Mitglied ist offline   willi1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 13. Juli 10
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juli 2010 - 09:45

Ja, das mit der Zip-Datei würde ohne Probleme klappen, aber die Zip-Datei möchte ich vermeiden.


Gibt noch eine anderer Möglichkeit?
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.630
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56

geschrieben 30. Juli 2010 - 09:54

rar, 7zip, tar... ;)

mir ist sowas noch nie untergekommen. du müsstest ja dann mehr oder weniger erst durch den browser den ordner anlegen lassen und dann die bilder dort reinspeichern lassen. vermute mal, dass du dafür nen ftp zugriff brauchst. mit ftp gehts auf jeden fall.
dazu müsstest du nen neuen ftp account für den webspace anlegen, der nur lese und keine schreibrechte hat und das danze dann so scripten, dass du bei knopfdruck sämtliche ftp befehle ausführst, die dazu nötig sind, den ordner herunterzuladen. glaub da ist n schönes archiv deutlich leichter umzusetzen. zumal du dadurch auch weniger bandbreite benötigst, was dir user mit geringerem datenvolumen oder langsamerer verbindung danken werden.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!

0

#7 Mitglied ist online   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.489
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 422

geschrieben 30. Juli 2010 - 12:20

Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Selbst Google bringt nur die Ergebnisse welche hier bereits genannt wurden. Entweder packen (*.zip *.rar *.7z etc) und dann eine Anleitung wie man das entpackt oder die oben genannte Methode.

Mister-X: Bandbreite wirst Du nicht in großen Mengen einsparen da die meisten Bildformate bereits komprimiert vorliegen, so dass Du in dem Fall meistens nur ein paar Prozente einsparst. Im Endeffekt ist es egal ob ich 100MB oder 97MB runterladen muss.

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#8 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43

geschrieben 30. Juli 2010 - 15:27

Per HTTP ist kein Ordner-Download möglich. Nur eben einzelne Dateien.

Alternativen sind entweder das Einbinden von Java- oder Flashapplets, die ein Download unterstützen. Oder Download per FTP.
witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

50226 - Witis Blog
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0