WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 17 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread Infos und Diskussionen rund um den kommenden Browser von Microsoft

#76 Mitglied ist offline   Kuli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2010 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (duty: 16.09.2010, 13:06)

das Icon unter was ich oft brauche „in. Privat „ fehlt leider auch ,

Welches meinst du?
Das inPrivate-Browsen findest du in der Sprungliste, die inPrivate-Filterung im Menü. Die bleibt im 9er, soweit ich das feststellen konnte, sogar dauerhaft eingeschaltet, hat man sie einmal aktiviert.
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 16. September 2010 - 13:11

So habe etwas hinbekommen siehe :

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IE9B.JPG

0

#78 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. September 2010 - 13:30

Tabs unten wären besser
0

#79 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 16. September 2010 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 16.09.2010, 14:30)

Tabs unten wären besser

Das auf jeden fall.
0

#80 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 16. September 2010 - 13:43

Also ich bin noch nicht wirklich begeistert vom neuen IE9.

Die Arbeitsgeschwindigkeit und die zusätzlichen Standards und Funktionen können sich sehen lassen.
Jedoch gefällt mir das Design noch nicht 100%ig.

Aber viele Ideen, die in diesem Browser verwirklicht worden, sind wirklich klasse.
Finde es ein cooles Gimmick, dass man Webseiten in die Taskbar verschieben kann. Jedoch sollten die Nav-Buttons immer die Farbe des Favicons annehmen, nicht nur beim Anpinnen.

Das mit der One-Bar find ich eigentlich gut gelöst, auch wenn ich mir mehr Anpassbarkeit gewünscht hätte.
Man sollte auch nach belieben noch weitere Icons wie eigene Lesezeichen oder so anzeigen können.

Die Zusatz-Symbolleisten wie Favoritenleiste und die andere Toolbar mit Symbolen für OneNote, etc sind einfach grottenhässlich aufgrund der Tatsache, dass diese fast genauso aussehen wie in IE7/8...

Man sollte die Tableiste auch nach Belieben verschieben können und einmal den 3px dicken Rand über den Webseiten entfernen.

Aber trotz all dieser Dinge, die mich noch ein wenig stören ist der IE9 schon jetzt ein klasse Browser, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, der wäre total lieblos dahingeschustert worden.
0

#81 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (Kuli: 16.09.2010, 14:10)

Welches meinst du?
Das inPrivate-Browsen findest du in der Sprungliste, die inPrivate-Filterung im Menü. Die bleibt im 9er, soweit ich das feststellen konnte, sogar dauerhaft eingeschaltet, hat man sie einmal aktiviert.



in dem Menü das ist zu umständlich wenn man in-privat so wie ich
als Werbe blocker nutzt , muß man das manch mal abschalten können

das fehlt einfach

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 16. September 2010 - 13:52

0

#82 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. September 2010 - 13:51

Ich habe ein Feedbackelement über die recht sinnlose (weil fast aller Funktionen beraubte) Statusleiste abgeschickt. Du könntest mal bei Connect nachschauen und das Problem bestätigen. Überhaupt macht es mehr Sinn, sich dort zu beschweren, als hier.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#83 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2010 - 13:53

Man sollte auch das Wort "Menü" begreifen und an der richtigen Stelle schauen...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: inprivate_ie9.jpg

0

#84 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 16.09.2010, 14:36)

Das auf jeden fall.

Tabs unten und die Adress Zeile unten währe besser.

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 16.09.2010, 14:53)

Man sollte auch das Wort "Menü" begreifen und an der richtigen Stelle schauen...

es ist und bleibt trotzdem zu umständlich wenn man erst im Menü
danach suchen soll, ich benutzte dieses Icon beim IE 8 sehr sehr oft

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 16. September 2010 - 14:03

0

#85 Mitglied ist offline   jeansxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2010 - 17:24

Da wartet man auf den neuen IE9 und liesst gespannt seit wochen die news wie gut und schnell doch der neue IE9 sein wird.
heute hab ich mir den IE9 gezogen.

system:
virtuell maschine 1GB RAM 4x3,4MHz AMD , 128MB GPU
win7 32bit


mein urteil zu IE 9

der erste eindruck ist ja ganz gut . optisch schön übersichtlich ( ist man vom MS gar nicht gewöhnt) sieht aber eher geklaut aus von crome :)

so weil ich natürlich auch wissen wollte was der IE9 kann hab ich das teil gleich mal im browser benchmark http://service.futur...er/index.action geschickt.

ergebniss ;) :) erschreckend langsam.

IE war ja schon immer der langsamste browser , aber nach dem was die so angekündigt haben ist das ergeniss wirklich richtig schlecht.

selbst FF 3.6 ist noch schneller

und ja angeblich ist ja kein browser besser in den IE test drive system ;) . es gibt da test die laufen tasächlich nur im IE 9 aber die sachen die auch in anderen brwosern laufen sind dort teilweise erheblich schneller unterwegs :imao: z.B. das der hamstertanz , schon das intro macht im opara 1000% mehr tempo :imao:

dann ist das mal wieder toll von MS gemacht . den IE9 wird es nur für Vista und Win7 geben.

das trägt ja auch super dazu bei marktanteil zu gewinnen. vorallen bei den XP USERN so wie ich einer bin.

naja im ganzen geb ich dem IE9 die bewertung ausreichend. besser als seine vorgänger . crome und opara sind immer noch the best. schnell und zuverlässig.

lg
jeansxx
0

#86 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 17:29

du schließt die Geschwindigkeit eines Browser wegen eines Benchmarks in einer VM? Sory, das ist lächerlich :)
0

#87 Mitglied ist offline   jeansxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2010 - 17:35

ja tu ich . dann teste den 9er doch mal im realsystem und poste deine ergebnisse hier.

das es in VM langsamer ist ist mir auch klar aber ich hab den vergleich von FF opara und crome zu IE und da kann IE mal wieder einpacken :)
0

#88 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2010 - 17:45

Der IE9 ist bei winfuture.de z.b. sofort geladen. Bei Chrome 6 wird es erst aufgebaut. Also man merkt schon dass der IE9 extrem schnell ist. Und Firefox kommt mir am langsamsten von allen vor.
0

#89 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 17:54

^- zu späht und zu langsam die meisten habe den bereits schon installiert ,
so was muß sofort und ohne Verzögerung on gestellt werden , wenn aktuell bleiben will,
die News hier sind ja zum größten Teil immer aktuell aber nicht die Donlaods Neuer Software



ich zitiere mal von der Haupt Seite....

Zitat

In der Realität sind jedoch nur wenige Anwender mit sehr vielen Tabs unterwegs. Anhand von Telemetriedaten wurde ermittelt, dass in 90 Prozent


dann gehöre ich wohl zu den 20 % und das mit einer UMTS Verbindung *g*
ich hatte vorhin 50zig Tabs offen mit dem IE 7/8 oder FF ist das erträglich und beim IE 9 ein Chaos ), mehrere Donloads und mehrere Seiten offen , ca. 10 bis 15 Sachen ATI Treiber 32/64 WinXP/Vista/7 und Linux 32/64, Mozialla Sachen meheres , Flash Player 32/64 mehere Sachen usw...
und im Neuem Tab geht ich dann auf die Suche für das nächste
viele Donloads dauern ja in der regel, das ich sehr oft dann andere
Neue Seiten öffne um zu lesen z.b. /u.a das kommt öfter vor.
(ich lade alles runter was man jetzt oder irgendwann mal für den PC braucht Treiber und Updates und auch oft unter Zeit Druck wegen Tages Flat muß das sofort und nicht spähter ).

wir haben ja keinen altersschwachen 286 PC der in die Knie geht wenn man mehrere Seite und Tabs offen hat und 6 bzw. 8 GB RAM soll auch etwas ausgenutzt werden wenn man es schon im PC hat , gell

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 16. September 2010 - 18:24

0

#90 Mitglied ist offline   jeansxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2010 - 18:40

ja 6 oder 8 GB RAM wollen ausgenutzt werden :) selbst wenn du 100 tabs auf machst und 100 downloads auf einmal machst brauchst du keine 6 bzw 8 GB ;)
0

Thema verteilen:


  • 17 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0