WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 17 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread Infos und Diskussionen rund um den kommenden Browser von Microsoft

#61 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. September 2010 - 00:09

So...
Ich hab mal den Thread-Titel etwas angepasst...

Leider ist die Version für mein Empfinden noch arg buggy...

Besonders häufig habe ich Probleme mit neuen Tabs.
Meist schmieren die Seiten ab, sodass man nicht wirklich damit arbeiten kann...

Dennoch...
Der erste Eindruck ist schon mal positiv...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2010 - 00:29

Also ich persönlich kann bislang nicht ein einziges Problem in Bezug auf Tabs erkennen. Läuft hier alles einwandfrei und wahnsinnig schnell.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist eine wahnsinnig lange Wartezeit bis Downloads begonnen und beendet werden... Hab nur ich das Problem oder tritt das auch bei wem anderes auf?

Eine Unschönheit in Bezug zu Downloads ist mir auch noch aufgefallen:
Bislang war es so, dass - wenn man einen anderen Speicherort für Downloads gewählt hat, dieser auch für sämtliche Downloads ab diesem Zeitpunkt übernommen wurde. Nun muss man explizit bei jedem Download aufs neue den Speicherort ändern, sonst landen die Dateien im Downloads-Ordner des Userprofils...
0

#63 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 16. September 2010 - 04:28

Bedienung dauert länger weil vieles fehlt. Letzte Browser Sitzung zu ereichen dauert länger, für viele geöffnete Tabs unbrauchbar, Adressleiste neben Tabs unsinnig und schwachsinnig, Design behindert allgemein den Bedienkomfort.
0

#64 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. September 2010 - 06:22

Auch wenn Microsoft sagt, dass es der schnellste IE aller Zeiten ist, muss ich doch feststellen, dass dieses teil wohl langsamer nicht sein kann. Hab versucht, verschiedenste Seiten aufzurufen. Sowohl mit FF, Chrome, Opera und eben auch im IE. In den anderen genannten Browsern war die Seite sofort da, der IE hat teilweiße ne halbe Minute gebraucht, um überhaupt mal was anzuzeigen, die komplette Seite stand dann nach ner Minute. Das kanns ja wohl nicht wirklich sein, oder?
0

#65 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 06:54

Er läßt sich trotzdem nicht installieren ? falls es gehen sollte dauert das mehrere Stunden , das ist mir zu lange ,

wo ran liegt denn das nun ?
andere Sachen wie Firefox, Thunderbird , Live Mail und co lassen sich doch problemlos installieren warum der IE 9 hier denn nicht ?

muß der PC die ganze Zeit online sein und man hat dann ein DLL Risiko ? "seit dem die DLL Lücke besteht halte ich den PC nicht mehr online damit keine Schadware aus dem Internet nach geladen wird "
ich habe keine permanente Internet Verbindung weil kein DSL gibt.

oder braucht der ein bestimmtes Installations Vers. ?
ich habe von G:\ installiert
Add-on sind keine installiert
ist es besser den IE8 vorher zu de.installieren

und wie gesagt:
ich kann mit dem 2. PC nicht gleichzeitig online gehen
wenn ich mit dem 1. PC grade ein längeren donlaod mache 512 MB,
denn kann ich auch nicht abbrechen 512 MB dauert etwas und denn
will ich nicht von mal von vorne beginnen,
(kein DSL sondern UMTS Stick am PC)

kann denn da keine helfen , ich möchte mir nun mal gerne den IE 9 an kucken

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 16. September 2010 - 08:52

0

#66 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 16. September 2010 - 09:28

wo ist der kompatibilitätsmodus für webseiten ersteckt?
0

#67 Mitglied ist offline   Kuli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2010 - 09:55

Also, die Ansicht, die man bekommt, wenn man F11 drückt, sieht richtig schick aus :D
0

#68 Mitglied ist offline   mokum23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 16. September 2010 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 16.09.2010, 01:29)

Bislang war es so, dass - wenn man einen anderen Speicherort für Downloads gewählt hat, dieser auch für sämtliche Downloads ab diesem Zeitpunkt übernommen wurde. Nun muss man explizit bei jedem Download aufs neue den Speicherort ändern, sonst landen die Dateien im Downloads-Ordner des Userprofils...


Ist das auch so, wenn Du in den Optionen vom Download-Manager den Standardordner wechselst?

Mfg Andreas

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Download.JPG

0

#69 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 16. September 2010 - 10:20

lol manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht :D jetzt gehen die downloads. nur wo ist der kompatibilitätsbutton hin :D

nur wenn ich auf speichern dann klicke sehen die immer so aus bei mir:

FlashFXP4_1483_RC_2_Setup (1).exe
FlashFXP4_1483_RC_2_Setup.exe.ftl1qvl.partial

1. datei 0 kb groß
2. dann die richtige.

bei speichern unter nicht.

Dieser Beitrag wurde von stadtschreiber bearbeitet: 16. September 2010 - 10:22

0

#70 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. September 2010 - 10:25

Für eine Beta finde ich den doch recht instabil, stürzt doch immer wieder ab. Gut, gerade beim IE liegt das so oft an Addons.
Schade ist, dass viel von der UI gestrichen wurde, was früher doch sehr praktisch war, z.B. das kleine "Cookies abgewiesen"-Symbol.

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 16.09.2010, 11:20)

nur wo ist der kompatibilitätsbutton hin :D
Da, wo er immer war. In der Adressleiste links neben dem Laden und Abbrechen-Button. Taucht allerdings nur auf, wenn die Seite nicht ohnehin einen Browsermodus erzwingt per Tag, genauso wie im IE8. Das Forum hier will den IE als IE7 haben beispielsweise.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 16. September 2010 - 10:29

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#71 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2010 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 16.09.2010, 05:28)

Bedienung dauert länger weil vieles fehlt. Letzte Browser Sitzung zu ereichen dauert länger, für viele geöffnete Tabs unbrauchbar, Adressleiste neben Tabs unsinnig und schwachsinnig, Design behindert allgemein den Bedienkomfort.


MoinMoin@all

^^Sehe ich genauso.Habe keine PowerPC u. nur ne 3000er DSL Leitung aber die anderen Browser (Chrome6, FF3.6.10, Opera 10.62)laufen super schnell.Installation klappte ohne probs, (zwar laaaaange) aber das Teil ist ja mal übelst Laaaaaaahm u. trotz vorheriger Sicherung seitens des IE9 lässt sich KEIN Rollback machen :-( Umständlich (oder nur gewöhnungsbedürftig) zu Bedienen.
Ich habe es schon fast geahnt das es so kommt u.hätte es besser in meiner Virt.Maschine ausprobieren sollen.
Kein Fisch kein Fleisch das Teil !!!
Gruß
DirtyHarry65

Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!
0

#72 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 16. September 2010 - 11:46

Finde den IE9 bisher richtig gut.Was mich bissl stört ist die Schrift.Wirkt bei mir so unscharf.Cleartype ist aber aus.jemand eine Idee?
0

#73 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. September 2010 - 11:56

Und wenn du Cleartype anmachst?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#74 Mitglied ist offline   ronnos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 4

geschrieben 16. September 2010 - 11:59

sieht noch schlimmer aus *g
0

#75 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2010 - 12:06

soo ich hatte den in zwischen drauf ,
es lag nur daran das der PC online sein muß kommt aber keine meldung
wenn der PC nicht online ist.

und der 9 ist wieder runter die browser schrift ist sehr
schlecht zu lesen, ich habe mehrere einstellungen versucht und druch
die schrift bleibt immer schlecht/schwer zu lesen .

das Icon unter was ich oft brauche „in. Privat „ fehlt leider auch ,

ich kann nicht sagen das der 9 schneller als 7 oder 8 ,
die Seite laden auch nicht schneller ,system last bein hoch und unter scrollen "ohne flash" einer web seite mit viel grafik ist auch mit eingeschalteter GBU Unterstützung etwa gleiche wie beim IE 8,
bringt nix...

als der jetzige IE 8 der einfach besser gefällt -> weil übersichtlicher ist .

einziges positives der in.privat läßt sich auch als werbe blocker um frisieren . :unsere: nur ist es sehr umständlich da denn an/aus zu schalten weil unten das Icon dazu fehlt .

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 16. September 2010 - 12:24

0

Thema verteilen:


  • 17 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0