WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 17 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread Infos und Diskussionen rund um den kommenden Browser von Microsoft

#46 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2010 - 19:23

versuche grade zu installieren die 32 für Win 7 32 , dauert und dauert jetzt schon 30 min Mittel Balken,hab zum glück vorher ein backup gemacht

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 15. September 2010 - 19:30

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 15. September 2010 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (duty: 15.09.2010, 20:23)

versuche grade zu installieren die 32 für Win 7 32 , dauert und dauert jetzt schon 30 min Mittel Balken,hab zum glück vorher ein backup gemacht



Hallo,
scheint etwas länger zu dauern.
Habe auch noch eine Win7 für 32bit und will die demnächst installieren naja werde ich wohl noch überlegen.
Deshalb bitte Feedback!

Danke schon mal

mf>G
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#48 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. September 2010 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (duty: 15.09.2010, 18:22)

dann haste die 8 beta nicht probiert ,
der stürzte nämlich immer ab wenn man mit Copy/PAste in die URL Leiste
eine URL ein kopierte ,

die ein zigste Beta die wirklich klasse und gut war, die ich sehr lange
ohne Probleme benutzt hatte, war die 6.0 Beta Mitte 2000 unter Win098SE damals,
der ist nicht ein mal abgeschmiert .

eigentlich sollte zum 1. Sep 2010 die Real Vers. vom 9 kommen ?
was ist denn nun, nicht ein mal eine Beta die am 15. 9 2010 erscheinen sollte ?

Die Beta hatte ich auch, nur hatte der bei mir den Bug nicht. Und vor allem war das ein IE-internes Problem, mit sowas kann ich leben. Ich sprach vor allem von Bugs, die ausserhalb der Beta Schaden anrichten.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#49 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2010 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (eichenwurm: 15.09.2010, 21:01)

Hallo,
scheint etwas länger zu dauern.
Habe auch noch eine Win7 für 32bit und will die demnächst installieren naja werde ich wohl noch überlegen.
Deshalb bitte Feedback!

Danke schon mal

mf>G

mach auf jeden fall vorher ein sys backup von c: es ist damit zu rechnen das der IE danach nichtmehr geht, wenn man abbricht

Beitrag anzeigenZitat (eichenwurm: 15.09.2010, 21:01)

Hallo,
scheint etwas länger zu dauern.
Habe auch noch eine Win7 für 32bit und will die demnächst installieren naja werde ich wohl noch überlegen.
Deshalb bitte Feedback!

Danke schon mal

mf>G


da ist was nicht ganz koscha, also ich warte immer noch, die Installation dauert ja länger als wenn man 2 x Win 7 Neu installiert, das kann es ja nicht sein oder ?


ich breche gleich ab, 60 min dauert mir zu lange so viel zum ´feedback,
32 für Win 7 ist nicht zu gebrauchen !

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 15. September 2010 - 20:27

0

#50 Mitglied ist offline   christoph_hausner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2010 - 21:03

Hab hier die 32 Bit-Version auf Win7 ohne Probleme installieren können, Installation hat geschätze 10 Minuten gedauert + Neustart.
0

#51 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. September 2010 - 21:06

Also ich hab den bei mir drauf und es läuft. Ein Backup macht Windows übrigens automatisch.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#52 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2010 - 21:10

bei mir läßt sich weder die 32 noch die 64 Bit andere PC installieren, setzte grade den anderen Rechner zurück , beide win 7 32 und 64,
Installation bleibt immer so in der Mitte stehen ohne das eine Fehlermeldung kommt. hdd Aktivität dabei gleich Null,
habe kein Win Live und kein Silverlight drauf weil das nicht haben will
vielleicht liegt es daran ?

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 15. September 2010 - 21:18

0

#53 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. September 2010 - 21:26

Daran kaum. Aber wenn das bei allen deiner PC nicht geht, wirst du wohl irgendwas gemacht haben an Optimierungen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#54 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2010 - 21:30

Habe auch Probleme mit der x64 Installation. Installiert erst und verweist dann auf 3 Update auf der webseite. Lassen sich aber nur 2 installieren und nach Neustart geht das Spiel wieder von vorne los.
Ich installiere werde aus 3 Update verwiesen nur 2 lassen sich installieren und wieder von vorne.
0

#55 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2010 - 21:39

das kam bei mir nicht mit dem Updates ,
Installation dauerte allgemein sehr lange bis etwa zur Mitte Balken 30 min
blieb die Installation dann immer stehen
bei 32 und genau das gleiche bei dem 64 Bit Win 7 ,
ich habe irgendwie keine Lust Stundenlang an so einer einfachen
Installation zu warten.

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 15.09.2010, 22:26)

Daran kaum. Aber wenn das bei allen deiner PC nicht geht, wirst du wohl irgendwas gemacht haben an Optimierungen.

ich hatte die Deutsche Vers. installiert .

nö daran liegt es nicht weil die einfache Prie Beta läuft ,
Dx und JAva ist auch aktuell, vielleicht sind meine PCs zu schnell
und die Installation versenkt sich da

hat denn der 9 auch wie beim 8 dieses in-Privat ? oder hat MS das da
weg gelassen ?

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 15. September 2010 - 22:00

0

#56 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. September 2010 - 21:55

Ich nehme mal stark an, dass hier das Problem einfach bei den Add-Ons liegt... Habe hier auch so meine Probleme mit inkompatiblen Addons gehabt...

Aber hab ich nicht irgendwo mal gelesen, dass man im IE 9 nun auch eigene CSS-Styles nutzen kann?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#57 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. September 2010 - 22:18

Geht mindestens seit dem 6er. Nennt sich "Dokumente mit eigenem Stylesheet formatieren"
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#58 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2010 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 15.09.2010, 22:55)

Ich nehme mal stark an, dass hier das Problem einfach bei den Add-Ons liegt... Habe hier auch so meine Probleme mit inkompatiblen Addons gehabt...

Aber hab ich nicht irgendwo mal gelesen, dass man im IE 9 nun auch eigene CSS-Styles nutzen kann?

Jop.. Nur wahnsinnig umständlich zu finden...

Internetoptionen > Barrierefreiheit > Haken bei "Dokumente mit eigenem Stylesheet formatieren"

Und dann muss man eigene CSS Dateien schreiben und irgendwo abspeichern. In meinen AUgen echt blöd gelöst. Ich hoffe ja immernoch, dass in der nächsten Zeit einige sinnvolle Addons rauskommen, die grad im Firefox Sektor sehr beliebt (und wichtig) sind...

Naja, zum Thema "Eure Wünsche" an sich kann ich glaub ich nur das wiederholen, was schon zig mal in den Newscomments geschrieben wurde. Die Positionierung der Adress- und Tableiste ist in meinen Augen ein Uberfail. Entweder sieht man nur die halbe Adresse (was gerade für Entwicklung scheisse ist), oder man hat 5 Minitabs, die man nur halb sehen kann und der Rest per Pfeilbuttons wählbar ist.

Ergo sollten die Toolbars imho komplett verschiebbar sein, so dass man die Tableiste auch ober- oder unterhalb der Adressleiste anzeigen lassen kann.

Es wird imho zu viel Platz nach oben hin verschwendet. Denn die Titelleiste zeigt zwar keine Titel mehr an, den freien Platz davon nutzt man aber leider auch nicht für die Adressleiste. In meinen Augen sehr schade; wurde doch beim IE9 darauf geachtet, so wenig Platz wie möglich zu verschwenden.

Meine persönliche Meinung zu den neuen Buttons ist:

Return of the Lognhorn.. Das Design hab ich damals schon geliebt und es freut mich, dass es beim IE9 wieder Einzug hält. Allerdings sind die Buttons an sich in meinen Augen zu groß geraten. 10-20% weniger hättens auch getan. Grad der Zurück-Button wirkt sehr klobig.

Dass die Statusleiste standardmäßig ausgeblendet ist und Links wie im Chrome per Einblendung angezeigt werden, finde ich heutzutage mehr als nötig und ist schön, dass auch das im IE9 Einzug hält.

Was mich im Moment richtig stört ist das extrem große Kontextmenü. Da wird für jeden Eintrag ein riesengroßes Feld freigehalten, so dass man oftmals im Kontextmenü scrollen muss, um an die entsprechenden Einträge zu kommen. Da herrscht definitiv Nachbesseungsbedarf.

Tjoa.. und als letztes. FUCK, IST DAS DING SCHNELL!
0

#59 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. September 2010 - 23:10

Verdammt...

Und ich hatte gehofft, dass man die CSS-Formatierungen für einzelne Seiten übernehmen kann...
Ich hoffe auch mal, dass da noch mal n Add-On kommt...

Nach einigen Anlaufproblemen mit inkompatiblen Add-Ons läuft das Ding nun bei mir auch ganz gut...
Nur isses eben doch etwas gewöhnungsbedürftig...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#60 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. September 2010 - 23:26

Seitenweise kannst du es insofern machen, als dass viele Seiten eigene IDs für DIVs und so weiter verwenden, sodass du im Endeffekt doch die Seiten einzeln anpassen kannst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 17 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0