WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 17 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread Infos und Diskussionen rund um den kommenden Browser von Microsoft

#226 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 30. Januar 2011 - 23:55

Sollte aber nicht das Problem sein...

Denn, Melanchton präsentiert in nem verlinkten Blogpost, wie man das hin bekommt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#227 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 31. Januar 2011 - 10:05

Angesichts der Tatsache, dass das Feature schlicht durch die spätere Version reinkommt, brauchts dazu keinen Blogpost da man einfach nur zu warten braucht, bis die spätere Version offiziell rauskommt und dann erreicht man die Funktion durch einen billigen Rechtsklick.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#228 Mitglied ist offline   TunisDream 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2011 - 14:02

wo kann man den runterladen?
0

#229 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. Februar 2011 - 15:03

Bisher konnte man sämtliche IE9-Vorabversionen unter www.ietestdrive.com runterladen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#230 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Februar 2011 - 21:09

Na, das find ich doch mal vernünftig gelöst...

Eingefügtes Bild

Darüber hinaus hat Microsoft beim RC wohl nochmal ordentlich an der Performance-Schraube gedreht.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 10. Februar 2011 - 21:52

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#231 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Februar 2011 - 23:29

Ich lasse die Tabs lieber neben der Adressleiste, mit einem Breitbildschirm ist das eh einfacher (mein nächster wird aber wieder ein 4:3). Schade finde ich, dass eine chromeartige Ansicht nicht möglich ist. Google haben die Titelleiste sinnvoll genutzt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#232 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 12. Februar 2011 - 11:21

2. Fragen:

1)Dieser ActiveX Filter hat scheinbar nur 2 Einstellunge AN oder AUS, man kann also weder URLs angeben auf denen man ActiveX gerne hätte, noch ActiveX Elemente wie Flash oder Silverlight seperat zulassen?

2) Von der Tabelle auf http://blogs.msdn.com/b/ie/
"Pinned Sites:Multiple home pages in pinned site"
Bezieht sich das auf Pinned sites die der Webseitenanbieter evtl. liefert, oder kann man jetzt endlich, selber, mehrere Webseiten auf eine pinned Seite legen?
Also z.B. eine Pinned Site "Winfuture" mit einem Eintrag "News" und einem Eintrag "Forum", wenn ja wie?

Peter
0

#233 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2011 - 12:20

Der IE9:
- Untertsützt kein font-face
- kein Textshadow,
- man kann Tabs nicht anpinnen
- Shortcuts die sich allgemein durchgesetzt haben wurden nicht übernommen (z.B. strg + u).
- hat keinen eigenen Quellcode Viewer, es öffnet sich notepad.
- besteht nicht den acid 3 test
- cleartype (Quirks) ist nicht abstellbar

- sieht bescheuert aus

Das ist nun alles nicht besonders einladend, dadurch das er aber tehcnisch zumindest den richtigen Weg einschlägt, habe ich Chrome von meiner Platte als Zweitbrowser verbannt. Für einen Primärbrowser taugt der IE nach wie vor nichts.
0

#234 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Februar 2011 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (gibbons: 12.02.2011, 13:20)

Der IE9:
- Untertsützt kein font-face
- kein Textshadow,
- man kann Tabs nicht anpinnen
- Shortcuts die sich allgemein durchgesetzt haben wurden nicht übernommen (z.B. strg + u).
- hat keinen eigenen Quellcode Viewer, es öffnet sich notepad.
- besteht nicht den acid 3 test
- cleartype (Quirks) ist nicht abstellbar

- sieht bescheuert aus

Das ist nun alles nicht besonders einladend, dadurch das er aber tehcnisch zumindest den richtigen Weg einschlägt, habe ich Chrome von meiner Platte als Zweitbrowser verbannt. Für einen Primärbrowser taugt der IE nach wie vor nichts.
Fehlende Unterstützung solltest du MS melden, dazu ist Connect da. Hast du übrigens in der letzten PP nachgeschaut?
Tabs anpinnen kann man an die Taskleiste
Keinen Plan, was die Tastenkombination bewirken soll, aber du solltest es an MS melden
Einen Quellcodeanzeiger hat es, sogar einen echt geilen. Versuchs mal mit F12.

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 12.02.2011, 12:21)

2. Fragen:

1)Dieser ActiveX Filter hat scheinbar nur 2 Einstellunge AN oder AUS, man kann also weder URLs angeben auf denen man ActiveX gerne hätte, noch ActiveX Elemente wie Flash oder Silverlight seperat zulassen?

2) Von der Tabelle auf http://blogs.msdn.com/b/ie/
"Pinned Sites:Multiple home pages in pinned site"
Bezieht sich das auf Pinned sites die der Webseitenanbieter evtl. liefert, oder kann man jetzt endlich, selber, mehrere Webseiten auf eine pinned Seite legen?
Also z.B. eine Pinned Site "Winfuture" mit einem Eintrag "News" und einem Eintrag "Forum", wenn ja wie?

Peter
Der ActiveX-Filter ist URL-abhängig. Mach ihn an und wenn du ihn dann in der Adressleiste ausschaltest, ist das nur für die konkrete Seite. Wegen dem 2. weiss ich nicht, du könntest es aber einfach ausprobieren :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 12. Februar 2011 - 14:03

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#235 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2011 - 14:04

Ich möchte die Tabs nicht in der Taskleiste anpinnen sondern in der Tableiste... Dann eben "locken".
F12 ist kein Quellcode Viewer, das ist "Firebug".

Dieser Beitrag wurde von gibbons bearbeitet: 12. Februar 2011 - 14:05

0

#236 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Februar 2011 - 14:09

Wo ist der Unterschied zwischen Tab in die Tableiste anpinnen und Tab nicht schliessen?
Die Entwickleranzeige kann alles, was eine Quellcodeanzeige kann und noch mehr. Ich hab jedenfalls nie wieder Phase5 als HTML-Quellcodeanzeige gebraucht. Und ja, der IE9 hat eine eigene Quellcodeanzeige. Sieht zwar aus wie Notepad, ist es aber nicht. Ausserdem kann man beinahe beliebige Programme einbinden (bei mir war's jahrelang Phase5).
Aber mal rein aus Neugier: Was kann das Entwicklerwerkzeug nicht, was ein Quellcodeanzeiger können sollte?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#237 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2011 - 14:15

Ich will das Ding nicht in der taskleiste haben. Und wenn ich rechtsklick/news source klicke, öffnet sich notepad. und nein, den habe ich nicht als quellcodeeditor eingetragen. Feld ist leer.

Es kommt auf den Nutzen an. Ich finde einen Quellcode Viewer manchmal einfacher zu überblicken als das F12 Dingen. Das Entwicklerwerkzeug benutze ich, wenn ich eigene Stylesheets anpassen möchte.
Mal davon abgesehen, warum muss ich das rechtfertigen? Weil du das nun kein Phase5 und co. mehr benutzt ist ja kein Maßstab.
0

#238 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Februar 2011 - 14:19

Nein, wo ist der Unterschied zwischen dem Anpinnen in der Tableiste und dem normalen nicht-schliessen des Tabs.
Bei mir öffnet sich der integrierte Quellcodeeditor. Wenn bei dir Notepad öffnet, wird es vll. irgendeine veränderte Einstellung sein, probiers mal mit Zurücksetzen.
Wer hat hier was von rechtfertigen gesagt? Ich will von DIR lernen, warum konkret das Entwicklerwerkzeug in manchen Belängen schlechter ist, als ein 08/15-Quelltextanzeiger, um von DEINEM Wissen zu profitieren und um mit Dankbarkeit an dich zu denken, wenn ich mir das nächste Mal 5 Minten Arbeit sparen kann.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#239 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2011 - 14:28

Manchmal suche ich nur nach URL's im Quellcode. Da finde ich einen einfachen Quellcode Viewer viel einfacher.

Ich weiß nicht ob es da einen Unterschied gibt, ich Arbeite mit der Superbar nicht. Ich finde dieses Anpinnen an der taskleiste grauenvoll. Ich habe das auch klassisch umgestellt, keine Gruppierungen, keine Pins. Es gibt Seiten, die wünsche ich nicht versehentlich zu schließen. Opera und Chrome bieten dafür ein Pin/Lock Funktion (Bei Opera heißts pin). Etwas derartiges finde ich im IE9 nicht.

Dieser Beitrag wurde von gibbons bearbeitet: 12. Februar 2011 - 14:30

0

#240 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Februar 2011 - 15:13

Gut, den Quellcodeeditor zum Suchen finde ich selber nicht einfacher, da habe ich nichts Neues gelernt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 17 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0