WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 17 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Internet Explorer 9 (BETA/RC/RTM) - Diskussionsthread Infos und Diskussionen rund um den kommenden Browser von Microsoft

#211 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Dezember 2010 - 12:10

Weisst du, Taxi hat eigentlich recht. Das geht sowas von meilenweit am Thema vorbei. Du trollst ohnehin nur noch, hat das Forum eine Ignorierfunktion?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 06. Dezember 2010 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 06.12.2010, 12:10)

Weisst du, Taxi hat eigentlich recht. Das geht sowas von meilenweit am Thema vorbei. Du trollst ohnehin nur noch, hat das Forum eine Ignorierfunktion?

Das Thema wurde aber angeschnitten und ich hab meine Meinung dazu gesagt, wie andere vor mir auch schon.
Das alle die anderer Meinung sind für dich gleich Trolle sind, zeigt wie bereit du für Kritik bist an deiner Mami Microsoft.

Ich möchte dich doch bitten mich dann auch zu ignorieren und nicht nur heiße Luft zu produzieren wie du es mit deinen Rechtfertigungen tust.

So BTT

Thx.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#213 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Dezember 2010 - 12:20

Mist. Man bekommt immer noch Benachrichtigungsmails wegen Posts von ignorierten Personen, schade.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#214 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 06. Dezember 2010 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 06.12.2010, 12:20)

Mist. Man bekommt immer noch Benachrichtigungsmails wegen Posts von ignorierten Personen, schade.

Gut zu wissen, dann kriegst du wenigstens mit, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, denn nur so funktionieren kontroverse Diskussionen.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#215 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 06. Dezember 2010 - 16:04

Seid ihr irgendwann mal fertig?
Klärt sowas doch bitte einfach per PM...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#216 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2010 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 06.12.2010, 16:04)

Seid ihr irgendwann mal fertig?
Klärt sowas doch bitte einfach per PM...

Och.. das ist so absurd, dass es schon wieder lustig ist. :blink:
0

#217 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2010 - 20:41

Es gibt übrigens auch Websites, die schon jahrelang nicht mehr weiterentwickelt werden und für die der Betreiber auch garkein Interesse mehr hat. Braucht man selten, aber kommt vor - da hat der Kompatiblitätsmodus schon seine Verwendung. Wenn diese wenigen Seiten so unwichtig sind, dann dürfte sich auch kein Opera-User (wie ich selbst einer bin!) mehr aufregen, wenn eine Seite nicht klappt, der hat ja auch nur 1-2% Marktanteil.

Außerdem, welchen Grund hätte MS, sich den doch gewissermaßen vorhanden Wettbewerbsvorteil, auch alte, auf IE5/6 optimierte Seiten zunichte zu machen?

Dieser Beitrag wurde von Dommix bearbeitet: 27. Dezember 2010 - 20:43

0

#218 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. Dezember 2010 - 21:17

Wegen dem Argument, dass IE9 Nutzer per Knopfdruck den Kompatibilitätsmodus einschalten können. Nur mal so, als Webentwickler kann man dank des MetaTags steuern, welcher Renderingmodus auf der Webseite verwendet werden soll. Sollte dies der Fall sein wird zugleich der Kompatibilitätsbutton ausgeblendet und der Nutzer hat gar keine Möglichkeit den Rendering-Modus zu ändern (zumindest für die Webseite permanent; temporät jedoch schon über die Entwicklertools, wo ein ONA sowieso niemals hin finden wird).
Und die meisten peiudo Argumente die ich da gelesen hab, können doch nur von irgendwelchen MS hassern kommen. Wie man da versucht eine im Prinzip nicht schlechte funktion einfach schlecht zu reden..
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#219 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 27. Dezember 2010 - 22:41

Ich weiss nicht ob ichs bei der IE9 Beta vielleicht übersehen habe, aber mir fehlt im Download Manager die Geschwindigkeitsanzeige. Ich sehe dort nur die Restzeit, aber manchmal ist es einfach auch Intressant zu sehen wie schnell denn die Datei ankommt :D
Eingefügtes Bild
0

#220 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 27. Dezember 2010 - 23:00

im moment wird der kompatibilitätsmodus doch nur eingesetzt weil der webseitenbetreiber zu faul ist zum neuschreiben. bevor er also den 9er unterstützt lässt er lieber im alten 6er style rendern und spart sich arbeit.

das ist aber nicht sinn der sache. die kompatibilät sollte nur zum zuge kommen wenn es wirklich nicht anders geht und die seite eigentlich schon tod ist. da fragt man sich warum man dann überhaupt auf der hp ist und warum sollte sich die dann nicht anzeigen lassen da html ja nicht abgeschafft wurde.

das ist wie der dos rattenschwanz oder 16 bit. weg damit sonst bewegt sich nie was! sobald es 64 bit netbooks gibt wird 32 bit hoffentlich auch verschwinden!
0

#221 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2010 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 27.12.2010, 22:41)

Ich weiss nicht ob ichs bei der IE9 Beta vielleicht übersehen habe, aber mir fehlt im Download Manager die Geschwindigkeitsanzeige.


ist im Rc drin.
0

#222 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 30. Januar 2011 - 21:30

Da es hier etwas ruhig geworden ist, hier mal ein paar neue Infos...

In der Vergangenheit wurde (unter anderem auch hier im Forum) kritisiert, dass Microsoft keinerlei Möglichkeit bietet, die Tabs anders zu platzieren.

Offnebar hat Microsoft nun auf die Kritik zahlreicher User reagiert.

So schreibt, Daniel Melanchton, Mitarbeiter von Microsoft Deutschland in seinem Blog:

Daniel Melanchton sagte:

Eigentlich sollte man im Urlaub ja nicht arbeiten aber eine Kleinigkeit, die ich am Rande bemerkt habe, lässt mich heute gerade nicht los. Wir haben beim Internet Explorer 9 viel Lob und gleichzeitig auch Kritik für die neugestaltete Oberfläche bekommen. Ein Kritikpunkt war die Platzierung der Tabs neben der URL-Leiste.

Eingefügtes Bild

Ich spiele seit einiger Zeit mit einer selbstgebauten Internet Explorer 9 Super Beta herum, die ich jetzt auf Basis der aktuellen Platform Preview 7 erneuert hatte. Dabei ist mir ein neuer Menüeintrag aufgefallen:

Eingefügtes Bild

Nach einem Klick auf “Show tabs below Address bar” sieht das Ergebnis dann so aus:

Eingefügtes Bild

Ob diese Funktion es auch tatsächlich in das finale Produkt schaffen wird, kann ich aber weder bestätigen, noch dementieren.

Have fun!


Zwar ist dies sicherlich keine offizielle Aussage. Doch macht man sich doch Gedanken über das Feedback der Nutzer.

Auch in den Kommentaren wurden interessant Vorschläge gebracht.

So wäre es in meinen Augen durchaus sinnvoll, die Tableiste wie beim Firefox 4 oder Opera sowohl über, als auch unter der Adressleiste zu platzieren.

Ich hoffe, Microsoft wählt hier den richtigen Weg, der eine höchstmögliche Usability ermöglicht.

UPDATE: - Threadtitel editiert -

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 30. Januar 2011 - 21:38

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#223 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2011 - 21:52

in den RC Builds geht das aber noch nicht.
0

#224 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 30. Januar 2011 - 22:07

Natürlich wird dieses Feature mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht im RC sein. (oder vielleicht doch?)

Jedoch zeigt Daniel Melanchton hier doch, dass es durchaus alternativen gibt, den Browser optisch noch etwas zu optimieren.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#225 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2011 - 23:13

das geht aber nur bei der Super-beta aus Beta+IE9 PP6/7
0

Thema verteilen:


  • 17 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0